Undichtigkeit!!!

mob.andy

macht Rennlizenz
Seit dem Wochenende ist irgendwas bei mir undicht. Bei der Fahrerfensterscheibe am Spiegeldreieck hab ich Wassertropfen bemerkt. Heute früh war dann mein ganzer Fahrerfussraum feucht. Hat das schon mal jemand gehabt. Übernimmt die Europlus auch undichtigkeiten???

AW: Undichtigkeit!!!

Hallo,

ich hatte dieses Problem zwei mal beim Z3.

Da war es so, das sich einmal die Scheibe verstellt hatte, weill die Tür an der Scheibe geschlossen wurde (beim aussteigen) und dann die Scheibe nicht mehr Richtig an der Dichtung anlag. Den Zwischenraum konnte man aber nicht sehen.

Die Scheibe wurde dann von BMW gerichtet, wobei die Türverkleidung ausgebaut werden mußte. Dabei hat BMW die Folie zerrissen, in die die Tür fährt und nicht getauscht, sondern alles wieder zusammengebaut. Resultat war, das es nun erst recht undicht war....ohne Worte.

Ich tippe, dass sich evt. die Scheibe verstellt hat, weil sie dort geschlossen wurde. Kann das sein?

Gruss,

Christian

Der Z4 ist insbesondere empfindlich auf Undichtigkeiten, wenn er schräg und/oder an Steigungen steht. Wurde im Forum schon ausführlich diskutiert.

Ich tippe mal auf Schäden an den Dichtungsgummis im Türrahmen/Scheibenbereich. Ein Problem, das bei jedem Cabrio/Roadster auftreten kann, insbesondere nach dem Winter, weil sich da Eis bilden kann, das die Gummis beschädigt :M
Ob so etwas von der "EuroPlus" abgedeckt ist, weiß ich nicht. Im Grundsatz würde ich es als Verschleißschaden ansehen.

Die Scheibe wurde dann von BMW gerichtet, wobei die Türverkleidung ausgebaut werden mußte. Dabei hat BMW die Folie zerrissen, in die die Tür fährt und nicht getauscht, sondern alles wieder zusammengebaut. Resultat war, das es nun erst recht undicht war....ohne Worte.

Ich schließe mich der oberen Ausführung an. Scheinbar ist es Standard, daß bei der Reparatur die Folie reißt.... war bei meinem Z4 genauso....

Übrigens: meine Schnitte steht im 2 Monatstakt beim "Freundlichen" und da die Ersatzteile nie kommen, manchmal bis zu 5 Tage....
Das nenne ich Logistik und Service...:g

Ich drück Dir die Daumen, daß der Fehler gefunden und behoben wird.... und am Besten auf Kulanz....

Ciao
Axel, der Gefrustete

Hallo,

Ich habe das Problem auch "ab und zu" und habe daher noch nichts machen lassen (zur Zeit ist er dicht). Möglicherweise liegt's am Dichtungsgummi der Seitenscheibe?

Grüsse,
H.

Hallo

Hatte ich gleich nach dem Kauf ( Neuwagen ) vor ca 2 Jahren auf der Beifahrerseite. Wassereintritt genau beim Spiegeldreieck. Mein Händler hat daraufhin die Scheibe etwas höher gestellt. Arbeitszeit ca eine halbe Stunde. Seitdem ist Alles dicht. *Auf Holz klopf*

lg

Steed

Steed schrieb:
Hallo

Hatte ich gleich nach dem Kauf ( Neuwagen ) vor ca 2 Jahren auf der Beifahrerseite. Wassereintritt genau beim Spiegeldreieck. Mein Händler hat daraufhin die Scheibe etwas höher gestellt. Arbeitszeit ca eine halbe Stunde. Seitdem ist Alles dicht. *Auf Holz klopf*

lg

Steed

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Haben ebenfalls die Scheibe neu eingestellt, seitdem habe ich es auf der Seite nicht mehr, allerdings hatte ich letzte Woche ein neues Problem auf der Fahrerseite, dort trat links unten zwischen Scheibe und Spiegeldreieck das Wasser ein und blubberte fleissig vor sich hin (und lief natuerlich genau auf die Fensterheber..). Ich war zwar offen unterwegs, das Wasser kam aber definitiv nicht oben ueber die Schreibe runtergelaufen, so recht erklaeren kann ich es mir allerdings auch nicht &:

Kann ich die Scheibe eigentlich auch relativ einfach selber einstellen?

Normalerweise würde ich meinen Wagen beim Händler auf den Hof stellen, aber in dieser und der nächsten Woche komme ich einfach nicht dazu.

Geschäftszeiten bis 18:30 Uhr sind für die arbeitende Bevölkerung eigentlich ein Witz...:#

Zurück
Oben Unten