unentschlossen.....bmw oder audi als T Car ?

Naja, wenn man schon bei 3er GT ist könnte man auch den Macan in die Runde werfen. Optisch wird's nicht mehr viel schlimmer ;)
Du nennst 2 Fahrzeuge, die weder im Preis noch beim vertretenen Fahrzeugsegment irgendwelche Gemeinsamkeiten aufweisen, mit der Ausnahme, dass sie dir nicht gefallen.

Du nennst 2 Fahrzeuge, die weder im Preis noch beim vertretenen Fahrzeugsegment irgendwelche Gemeinsamkeiten aufweisen, mit der Ausnahme, dass sie dir nicht gefallen.

Bitte meinen Smiley hinter dem Kommentar, den Zusammenhang und Wortlaut ("könnte") beachten. Man darf doch sicherlich auch mal was sagen, das nicht zu 100% ernst gemeint ist...

Der 3.0si ist definitiv kein überragend schnelles Auto mehr. Aber es handelt sich hierbei auch "nur" um Altblech, dafür um ein schönes! Mir macht es einfach Spaß den 3 Liter 6-Ender mit Handschaltung zu bewegen. So etwas in der Art wird es nicht mehr geben und das gefällt mir, genauso wie die Form des QP und das direkte Fahrgefühl.
Habe also nie behauptet das der 3.0si schneller als der Hybrid-Benz ist. Könnte ihn jetzt auch mit meinem M3 E92 vergleichen. Das ist genau so ein Äpfel- mit Birnen-Vergleich wie gegen den 3.0si nur mit anderem Ausgang, trotz weniger Drehmoment auf der M3 Seite.

Der Benz muss bei mir den Vergleich mit einer schnell Alltags-Mittelklassekarre standhalten und da ist für mich derzeit der 335d (mal abgesehen vom D3) leistungsmäßig die Referenz (der ist auch schneller als der 3.0si). Wir können jetzt gerne auch noch das gesamte Antriebskonzept vergleichen. Ist die 7G-Tronic im Benz noch Stand der Technik? Das gefällt mir die 8-Gang Sportautomatik von BMW schon besser. Aber wie alles im Leben, auch eine Glaubensfrage...
Der 335d ist sicherlich ein reizvolles Fahrzeug. Was Power angeht, derzeit vielleicht die Referenz.
Der TE will aber 60-70 TKm jährlich fahren. Da würden mir persönlich v.a. der Komfort, die Langstreckentauglichkeit und evtl. Fahrassistenzsysteme wichtig sein. Bei den erstgenannten Merkmalen dürfte die C-Klasse v.a. mit Luftfahrwerk derzeit die benchmark darstellen.
Sie scheidet aber vermutlich eh aus, da zu aktuell und mit gewaltigen Lieferzeiten gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7G-Tronic im Benz noch Stand der Technik? Das gefällt mir die 8-Gang Sportautomatik von BMW schon besser.

Da muss nicht mal die Sportautomatik von BMW ran.. Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen", das neue C-Klasse QP 350i mit knapp 300 PS und AMG-Paket zu fahren.

Der Wagen ist an sich ja gut und schön, wenn man die Designsprache mag (gerade im Innenraum :confused: ), aber die Automatik hat jeglichen Fahrspaß unterbunden. Du ziehst an der Schaltwippe und bis die Automatik den Befehl umgesetzt hat, vergehen gefühlte Minuten.
Das ist aber auch schon das einzig negative, was ich über das Auto berichten kann.. für mich ist das schon Ausschlusskriterium genug.

Hallo,

ich kann keinen Vergleich anstellen, da ich noch keinen aktuellen Audi gefahren bin. Ich kann nur etwas zum aktuellen BMW 330d touring (kein x-drive) sagen, unser Fahrzeug ist jetzt gut 20.000km gelaufen und wir haben den Motor mit Performance Power Kit (286 PS / 600NM) und 8 Gang Sportautomatik. Ich habe bisher noch nie einen solch souveränen und angenehmen Antrieb gefahren, wie bei diesem Fahrzeug, meine absolute Empfehlung. zum 335d kann ich leider nichts beitragen, da er im letzten Sommer noch nicht bestellbar war und wir auch keinen x-drive wollten. Ich hatte Anfang des Jahres mal einen Mercedes C300 CDI 4matic (C204) mit 6 Zylinder Diesel als Ersatzwagen für meinen Dienstwagen Benz und fand die gebotene Leistung (231PS / 540nm) im Vergleich zum BMW sehr enttäuschend.

images

wurde heute bestellt.....Fahrfreude und Emotion vor Vernunft gesetzt...

Gute Wahl, viel Spaß mit dem GT!

Wie lang ist bei dem im Moment die Lieferzeit? Meinen F30 habe ich am 14.07. bestellt und übernächste Woche soll er bereits geliefert werden...

Gute Wahl, viel Spaß mit dem GT!

Wie lang ist bei dem im Moment die Lieferzeit? Meinen F30 habe ich am 14.07. bestellt und übernächste Woche soll er bereits geliefert werden...

Wird erst im Dezember angeliefert...da ich Ihn nicht früher brauche...LZ bei den genannten Modellen angeblich aktuell bei BMW ca 6 Wochen, bei Audi 3,5 Monate

Ich würde mich klar für den Audi entscheiden, sorry. Der GT ist ja sowas von hässlich....

Mein T Car ist seit Jahren ein A6 Avant 3.0 TDI, und ich bin sehr zufrieden damit. Kleine Dinge, wie zum Beispiel die automatische Umschaltung Tag/Nacht beim Navi, die's im Zetti z.B. nicht gibt, ist dort dabei. Das Platzangebot ist auch sehr gut, und ich hatte noch selten ein Auto, was auf langen Autobahnfahrten so angenehm zu fahren war.

Aber eben, letztendlich ist das ein persönlicher Entscheid, den Du ja jetzt auch selbst getroffen hast.

so...der 3er GT 330 d xdrive wurde diese Woche geliefert....die ersten 500 km sind wirklich schon toll gewesen...Fahrfreude wie man es von BMW erwartet. Tolles Raumgefühl im Inneren, genügend Power unter der Haube und etliche features die Spass machen....warte nun auf den ersten Schnee...:) :-)
Bilder folgen noch...

hier noch Bilder..auf WR und mit eingefahrenem Spoiler....

Anhänge

• IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten