Unerwünschter Untermieter

belerophon77

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.
Mich plagt derzeit ein äußerst unangenehmer Untermieter!
Nämlich eine sch... große behaarte Spinne!!!
Ich leide zwar nun nicht direkt an Arachnophobie, aber wenn so ein Prügel bei ca. 130km/h übers Armaturenbrett läuft, wirds mir doch a wengerl arg warm ums Herz!:O
Leider haben bisher Saugen, Luftdruck noch sonstwas was genutzt!
Hat jemand Tipps?!?
Achja: So wies ausschaut hat sich die Kleine zw. Armaturenbrett und Scheibe, bzw. im Bereich der Spritzwand eingenistet.

Besten Dank im Voraus!

Kilian

AW: Unerwünschter Untermieter

einfach beherzt draufkloppen, wenn sie das nächste mal vorbeimarschiert. :M

alternative für kuschler: nur leicht anknocken und dann aussetzen...

mfg

Haha, danke für den Tipp!!!q:
Da wär ich ja nie draufgekommen!
Einziges Problem: Bei der Größe hau ich mit der blanken Hand net drauf (Weicheimodus!) und seit ner guten Woche hat sie sich auch nicht mehr gezeigt. Nur Ihre Netze "verschönern" regelmäßig meinen Innenraum ;x

&: Gibts vielleicht im Fachhandel irgendwelche Köder bzw. Fallen !So in der Art wie für Ameisen ???????????

Ist zwar etwas brutal - ich würde es nicht machen - aber hast Du schon mal an Insektenspray wie paral gedacht? Durch die leicht geöffnete Scheibe reinsprühen, Scheibe schließen,warten und dann wieder gut lüften. Dann dürfte der Gast erledigt sein.

Hi.

Hatte das Problem in fast gleicher Weiße.
Bei mir saß das Drecksvieh allerdings Gott sei Dank außen hinter dem Außenspiegelglas. Hat auch mein ganzes Auto vollgewebt;x. Bin dann mal mit nem Dampfstrahler hin,kurz drauf gedrückt,und dann kam das Ding mit nem Karacho da raus gesaust.
Hätt nie gedacht das so ein rießen Vieh hinter so nem kleinen Spiegelglas Platz hat!?
Ich glaub das einzige das hilft,wenn du ihr nicht live begegnen willst, ist RICHTIG wirkendes Spray,denn die sind schon hartnäckig.

Wie groß ist denn dein Exemplar??

MfG

Ich schmeiss mich weg :d

Franks Tipp: "Rosa lackieren - die Spinne - dann erschreckst du dich nicht mehr so"

Mein Tipp: Okaysi aus der Apotheke. Mordsgiftiges Zeugs :t

@ Pebbi:
Naja, bei meiner schwarzen Innenausstattung würd ich bei einer rosa lackierten Thekla (geschätzte 6cm, also so ne schöne fette Kellerspinne) wahrscheinlich noch eher nen Herzkaspar bekommen:X

@all: Besten Dank für die Tipps! Werd ich morgen gleich mal probieren!

Kilian

6 cm? Wow :d ... mach doch mal ein Foto wenn du sie wieder findest :w

... achja, halb tote Fliegen mögen die Viecher auch, vielleicht kannste sie damit anlocken. Schmeiss das Ding in ihr Netz und warte :M

Versuch´s doch damit, dann haste wenigstens kein Netz mehr rumfliegen:

Der Spinnenfresser zeichnet sich – wie der Name schon sagt – durch sein Ernährungs- und Jagdverhalten aus. Spinnenfresser verzehren ausschließlich Spinnen und jagen dabei ohne Netz.

Alternativ könnte ich auch meine :K vorbeischicken:
Zu zweit schreit´s und rennt´sich´s besser: :b

Anhänge

• mz00130-Spinnenfresser.jpg
    mz00130-Spinnenfresser.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 31

Ich seh schon, Ihr habt mein Problem verstanden!!!:t:b

@rapidozzzz: War das ernst gemeint mit Deiner :K ?????;)

Ja jetzt wie?!? Bin ich zu jung:t oder Deine :K zu alt mich??? :d
Ich hoff mal, Deine Holde hat das nicht gelesen!!!

Ich duck mich und hau mich weg ;)

Lach mich schlapp. %: Wie groß ist denn der "Prügel"? :b

Anhänge

• spinnen jagd.jpg
    spinnen jagd.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 578

Ja jetzt wie?!? Bin ich zu jung:t oder Deine :K zu alt mich??? :d
Ich hoff mal, Deine Holde hat das nicht gelesen!!!

Ich duck mich und hau mich weg ;)

Du bist natürlich zu jung.
Sie braucht einen sehr, sehr erfahrenen Mann....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.............im Umgang mit Spinnen! :b

wenn sie so groß ist, leg ihr ein paar lockenwickler ins auto......für die beinbehaarung :+

seh ich ja jetzt erst..............ab der Größe würde ich mir Gedanken machen:d:d:d:d:d
Die Mädels gibt es übrigens im Irak. Die Perspektive verfälscht aber ein wenig die tatsächliche Größe:d:d:d

ohweia, ich bin ja kein Angsthase aber wenn die vor meinem Schlafsack sitzen würde -- ich glaube ich würde bis Deutschland rennen und schreien ...

wie groß sind die denn? (da bekomme ich beim schreiben schon eine Gänsehaut)

Die Mädels gibt es übrigens im Irak

die teile gibts in afghanistan auch :w und genannt werden sie walzenspinne wobei sie aber anders als normale spinnen 4 kiefer haben.

walzenspinnen sind recht aggro und bei bedrohung springen sie einen an (kein witz, wir haben damit immer spinnenbaseball gespielt) und beissen. giftig sind sie nicht, aber die bisswunde entzündet sich recht pervers und tut höllisch weh. die grösste dich ich bis jetzt gesehen hab, hatte ne körperlänge von etwa 12cm mit beinen dann natürlich noch ne ecke grösser - schwer zu schätzen, wenn man gerade am weglaufen ist :X :d

Walzenspinnen bewegen sich absolut lautlos und extrem schnell, so dass es kaum gelingt sie zu fangen. Sie fürchten kaum ein Tier und sind sehr aggressiv, besonders befruchtete Weibchen. Die Tiere sind größtenteils nachtaktiv und haben die Angewohnheit, in der Dunkelheit vom Licht angezogen in Zelte und Häuser einzudringen. Tagsüber verbergen sie sich fast immer in Verstecken oder selbstgegrabenen Höhlen. Lateinischer Name: Solifuge = vor der Sonne fliehen. Diese Eigenarten tragen dazu bei, dass diese Tiere überall wo sie leben gefürchtet werden.
Tiere sind nicht giftig, können aber große blutige Wunden reißen. Durch den meist mit Bakterien belasteten Speichel sind die Entzündungen kein Zuckerschlecken.

Falls ihr noch mehr wissen möchtet empfehle ich die Seiten des DGHT
www.dght.de
Ist mein Hobby , aber mehr die 4 beinigen Schuppentiere mit gespaltener Zunge

achja............Walzenspinnen gibt es fast überall auf der Welt, ausser Australien..................sind aber nicht überall so groß:w
Ausser in Zettis......da fühlen sie sich richtig wohl:s:d

Walzenspinnen bewegen sich absolut lautlos und extrem schnell, so dass es kaum gelingt sie zu fangen.

kleine dumme kann man fangen - mit ihren fühlern können sie auch ein fauchendes geräusch machen. hört sich dann an wie ne böse katze :d

hier mal ein bild von ner "babyspinne" die mich im bugfahrwerk belästigt hat - bei der hatte ich glück und konnte sie mit nem plastikbeutel fangen. (ja ich weiss, dass es ein schlechtes bild ist)

Anhänge

• DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 16

Besser in der Tüte als draufgesetzt, oder in der Hose
Ab ist das Ding:d:d:d

Zurück
Oben Unten