unfähige Post..oder wie man Kunden nicht behandelt

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi.
mal eine negative Erfahrung mit der deutschen Post...bin gespannt auf Eure Kommentare.

bin vor ca 4 Wochen umgezogen, schön brav an der neuen Adresse Briefkasten beschriftet, Nachsendeantrag 2 Wochen vorher gestellt. Dann Umzug...danach wunderte ich mich über etwas weniger Post...aber ok kann ja sein. 3 Wochen nach Umzug meldete sich mein Möbelhaus mit der Frage warum ich mich nicht auf die Briefe (schon ausgestellt auf die neue Adresse) nicht melde---hmmmm komisch...nix bekommen....ach und mir fällt auf dass die Ummeldebescheinigung (welche per Post nachkommen sollte) auch nicht da ist...grübel...hab ich alle Kontoauszüge bekommen?...????

per Zufall meldet sich wieder einen Tag später das Möbelhaus...es wäre jemand am anderen Ende der Leitung.....der hätte meine Briefe...also direkt verbunden...und siehe da...ein Namensnachbar (nur Nachname) meldet sich...er hätte Briefe von mir bekommen, zunächst liegen gelassen dann aufgemacht (vom Möbelhaus, Anmeldebestätigung)...und gelesen....

ich bin fassungslos...ich kann nicht rausfinden was er alles bekommen hat (ich glaube er würde auch nicht alles zugeben)....Anruf bei der Post meinerseits..Beschwerde!!!! telefonisch und schriftlich!

nach 3 Tagen kam ein schreiben der Post mit "es tut uns leid"...aber kann vorkommen. Und können wir auch zukünftig nicht ausschliessen....sorry lieber Kunde..und wenn Ihre Daten , Kontoauszüge Gehaltsabrechnugen usw halt beim Nachbarn landen ist es halt Pech....wir, die Deutsche Post, haften für nix.

Da war ich wieder sprachlos....und nun auch machtlos...muss es wohl hinnehmen...oder was meint Ihr? Klar hat auch der Namensvetter gegen das Briefgeheimnis verstossen, aber was nutzt es wenn ich nicht mal genau weiss was er alles bekommen hat. So ein Mist! bin aber am meisten über die Deutsche Post enttäuscht, da Sie mir nicht mal eine Massnahme zur Abhilfe der Falschzustellungen genannt hatte.
Was meint ihr...einfach hinnehmen (müssen)????

AW: unfähige Post..oder wie man Kunden nicht behandelt

Sehr nervig, aber vergisses, wuerd ich einfach unter scheisse gelaufen abbuchen. Wozu dir jetzt den Stress machen, mit einem grossen Gegner in irgend ne Schlammschlacht zu ziehen? Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man leider klein ist bei solchen Problemen. Aber natuerlich wuerd das jeden nerven, hast mein Mitgefuehl.

... und warum meinst Du, dass er mehrere Briefe geöffnet/gelesen hat?
Meine Mutter hat auch mal Post von einem Vetter meines Vaters geöffnet (Gleicher Nachnahme, gleiche Arbeitsstelle, gleiche Strasse), der einige Häuser unterhalb meinen Eltern wohnt (Hausnummer 19 und 29). Das war absolut keine böse Absicht - einfach nicht richtig geguckt - und meiner Mutter war das sehr peinlich. Dummerweise war das auch eine Gehaltsabrechnung und meine Mutter hat sich gewundert, dass meinem Vater in diesem Monat so wenig ausgezahlt worden ist.
Der war dann stinkesauer, nahm die Erklärung nicht an, wollte meine Mutter verklagen, wegen Briefgeheimnis, usw.
Ende vom Lied: 30 Jahre kein Wort mehr miteinander gesprochen und wofür? Heute liegt er 2m unter der Erde, Herzschlag bekommen beim Streit mit anderen Nachbarn, die glaubten, er simuliere den Herzanfall.
Was ich damit sagen will, gehe hin, sprech vernünftig mit ihm und klärt die Sache im Sinne einer guten Nachbarschaft.
Sage ihm, er solle ggf. vertrauliche Sachen für sich behalten und gut ist. Streiten kannst Du Dich immer noch mit ihm, wenn er das nicht tut.
Und mit der Post streiten? Ist das die Sache wirklich wert?

Andreas

soll vorkommen.
wo ist das problem? das jemand deine post aus versehen geöffnet hat oder das die post einen fehler gemacht hat?

kam bei mir auch schon desöfteren vor. stapel post, der eingeworfen wurde geöffnet ohne zu schauen.
dabei war ein brief vom nachbarn, den der postbote in den falschen kasten geworfen hatte. so what?
drüben abgegeben und fertig. andersrum gabs das auch schon

... und warum meinst Du, dass er mehrere Briefe geöffnet/gelesen hat?
Meine Mutter hat auch mal Post von einem Vetter meines Vaters geöffnet (Gleicher Nachnahme, gleiche Arbeitsstelle, gleiche Strasse), der einige Häuser unterhalb meinen Eltern wohnt (Hausnummer 19 und 29). Das war absolut keine böse Absicht - einfach nicht richtig geguckt - und meiner Mutter war das sehr peinlich. Dummerweise war das auch eine Gehaltsabrechnung und meine Mutter hat sich gewundert, dass meinem Vater in diesem Monat so wenig ausgezahlt worden ist.
Der war dann stinkesauer, nahm die Erklärung nicht an, wollte meine Mutter verklagen, wegen Briefgeheimnis, usw.
Ende vom Lied: 30 Jahre kein Wort mehr miteinander gesprochen und wofür? Heute liegt er 2m unter der Erde, Herzschlag bekommen beim Streit mit anderen Nachbarn, die glaubten, er simuliere den Herzanfall.
Was ich damit sagen will, gehe hin, sprech vernünftig mit ihm und klärt die Sache im Sinne einer guten Nachbarschaft.
Sage ihm, er solle ggf. vertrauliche Sachen für sich behalten und gut ist. Streiten kannst Du Dich immer noch mit ihm, wenn er das nicht tut.
Und mit der Post streiten? Ist das die Sache wirklich wert?

Andreas

na ja er hat mir schon wieder 2 briefe zurück in den briefkasten (geöffnet) geworfen..die anmeldebescheinigung und einen möbelhausbrief....was sonst noch dort landete weiss ich nicht..ist spekulation.

mit der post streiten...nein da ist mir die zeit zu schade...

aber ist schon der hammer dass man "nichts" machen kann...theorethisch könnte es jeden passieren deshalb hab ich die Story hier mal reingestellt.....im Extremfall kann bei Falschzustellung (wenn man weiter denkt) auch das Konto geräumt werden oder ein Kredit aufgenommen werden....meine Daten hat er ja nun (Geburtstag, Kontodaten)....was halt nun ärgerlich ist...gut dass Weihnachten ist...Glühwein...da vergisst man schneller....

Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht

den a) um einen Kredit aufzunehmen muss er sich ausweisen. Kann er nicht da auf seinem Personalausweis was anderes draufsteht als in einem Brief.

b) Konto abräumen womit? Mit nem Kontoauszug und den persönlichen Daten. Das will ich sehen?

Nicht umsonst versenden Banken die EC Karte und das Kennwort getrennt voneinander als zusätzliche kleine Sicherheit.

Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht

den a) um einen Kredit aufzunehmen muss er sich ausweisen. Kann er nicht da auf seinem Personalausweis was anderes draufsteht als in einem Brief.

b) Konto abräumen womit? Mit nem Kontoauszug und den persönlichen Daten. Das will ich sehen?
.

zu a
und wenn er wieder an einen "blinden" postler gerät beim postidentverfahren? der zusteller konnte ja auch nicht vornamen und hausnummer unterscheiden!
zu b
klar aber er könnte neues telefonbankingpasswort beantragen...dann ist es passiert wenn er es zugeschickt bekommt...

Zurück
Oben Unten