Unfall am WE

Domme

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag das Pech das mir jemand in meinen ZZZZ gefahren ist:g

Das schlimmste ist das auch seitdem mein Verdeck nicht mehr auf geht:(!!

Der Schaden befindet sich auf der Fahrerseite am hinteren Kotflügel.
Aber meiner Meinung nach liegt die Pumpe für das Verdeck etwas höher oder?

Hab jetzt leider keine Fotos zur Hand aber ich werde mal ein Foto raussuchen wo ich den Bereich kennzeichen werde.
Damit ihr euch nen Bild von dem ganzen machen könnt.

Da ich vor dem Unfall noch zwei Gardinenstangen mit einer Länge von 1,5m gekauft hatte und ich dafür das Verdeck öffnen müsste damit ich die Dinger rein bekomme, weiß ich das dass Verdeck noch komplett funktioniert hatte.

Als ich dann zu Hause ankam (nach dem Unfall) und ich die Stangen rausholen wollte ging das Verdeck noch ein Stück auf und bei schließen musste ich mit der Hand nachhelfen!

Gestern dann beim :) sagte man mir das es nicht umbedingt vom Unfall sein müsste. Das müsste man dann erstmal prüfen. Er hatte es dann auch nochmal ausprobiert und es tat sich garnichts, man hörte auch nichts mehr von der Pumpe!

Aber Tatsache ist das es 5min vor dem Unfall noch tat und dann 10min nach dem Unfall nicht mehr!!!!!

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen welche Stelle ich meine.
Hoffe ich hab jetzt kein Bild von jemanden der hier im Forum ist genommen ansonsten sorry.BMW-Z4_30i_E85.jpg

AW: Unfall am WE

Eigentlich fragst Du nur nach dem Sitz der Pumpe. Doch Deine eigentliche Frage sollte sicherlich eine Andere sein?

Ich sehe eindeutig einen Zusammenhang zum Unfall. Daher sollte bei Schadensmeldung das auch UNBEDINGT mit angegeben werden. Nur ein Sachverständiger wird dann "entscheiden" können, ob ein tatsächlicher Zusammenhang bestanden haben kann.
Da ich die entstandenen physikalischen Kräfte nicht einschätzen kann, sollte zumindest u.a. auch die Felge näher betrachtet werden.

Sicherlich wäre es auch extremst hilfreich, wenn Du Fotos von Deinem Auto mit der entsprechenden Beschädigung einstellen würdest, damit die Experten hier sich ein eigenes Bild machen können...!

oh gott, hoffentlich klappt mein verdeck noch.
Hatte ja genau die gleiche schadenstelle. Wurd garnicht überprüft :-(

Sofort überprüfen lassen, Patrick! Durch die Wucht können Schlauchverbindungen etc. beschädigt worden sein usw...

Gruß Greg

Wenn er noch heimgefahren war es warscheinlich nicht so brutal das der schlauch der Pumpe abgerissen ist.
Ich denke das ein Kontakt oder so beschädigt wurde.

Du musst ja ein Gutachten machen lassen, würde einfach zum :) fahren der soll schauen was kaputt ist.
Zahlen muss ja der andere

Zurück
Oben Unten