Unfall in Krefeld

AW: Unfall in Krefeld

Der Passat-Fahrer hatte mehr als genug Platz. Soweit ich weiß, wird die Straße zweispurig genutzt.

Wenn dem wirklich so ist, wird der Passatfahrer ein Problem haben sich zu erklären.

ein zeuge kam nach ca. 20 minuten und meinte ich habe alles gesehen der junge ist gedriftet mit vollgas und ist dem passat reingefahren

:d Sollte der Zeuge diese Aussage vor Gericht wiederholen, wird es ein Leichtes sein diese in der Luft zu zerfetzen :d

Wenn ich weiss dass ich falsch stehe und der Nachbar schaut schon kritisch, dann lass ich den schauen wie er will. Und wenn es grün wird, dann verhalte ich mich defensiv und peile die Lage, bis ich einfädeln kann. Bei grün einfach Gas geben?? Ich weiss auch nicht...

Und man kann einem Vorsatz unterstellen wie man will, nachweisen kannst man dass wohl nicht.

Gruß

Joachim

Genau so sehe ich das auch! Meine Kiste wäre mir zu schade für das Experiment.

Allerdings muss ich auch den anderen Vorpostern zustimmen...

Die Art des Aufpralls bringt mit sich, dass der Passatfahrer in eigentlich hätte wahrnehmen können oder sogar müssen. Der muss wohl ein seltsamer Zeitgenosse sein.

Man erlebt diese Sorte heute ja aber auch imemr wieder... können einfach nicht nachgeben... schon gar nicht wenn der andere da mit einem schicken Zettie daherkommt.

Mit der Vette passiert es mir auch immer wieder das andere Fahrer unbedingt vor mir dicht machen wollen... ala "Der mit seiner Prollkarre kommt nicht an mir vorbei".

Bin gespannt wie die Story weitergeht...

Grüße, Holger

Hmm, da bin ich auch gespannt, aber du hast auf jeden Fall schon mal das richtige gemacht und die 35€ nicht gezahlt. Meine Freundin hatte letztes Jahr eine Unfall wo einer falsch geblinkt hat und dann geradeaus weiter gefahren ist. Sie hat leider die 35€ gezahlt und somit wenigstens eine Teilschuld zugegeben... Ist echt eine totale Sauerei...

Was ich lustig finde ist das mitm Driften... Normalerweise sollten dann Gummispuren zu sehen sein würd ich mir denken, wenn auch nur leichte....

Auf jeden Fall zum Anwalt der macht das schon, bin nämlich auch der Meinung das es Vorsatz war, vor allem wenn der Fahrer des Passats gleich so reagiert hat.

Gruß
Tim

Ist es nicht so, dass wenn beide Parteien die Schuld von sich weisen, erstmal die Versicherungen sich einigen müssen bevor die Sache vor Gericht geht?
Wenn der Unfall auf die Versicherung des Passatfahrers ähnlich wirkt wie auf mich, dann wird sie wohl kalte Füße bekommen... vermute ich mal...

Was ich lustig finde ist das mitm Driften... Normalerweise sollten dann Gummispuren zu sehen sein würd ich mir denken, wenn auch nur leichte....
Tim

ich frage mich schon die ganze zeit, was denn dann bitteschön die bogenförmigen kreidespuren (3. bild) von der ampel an und von der linken (z4) seite darstellen sollten, wenn nicht durchdrehende, quitschende, driftende, schmierende (wie auch immer) räder... &:

von der stelle an, wo der z4 stand, gehen ja 2 parallele kreidebögen, von den später nur einer zu sehen bleibt (der äußere). hier war also deutlich auf dem asphalt zu sehen, wo der zzzz lang gefahren ist, was auch festeghalten wurde. seltsam, wenn ich auf einer asphaltierten und trockenen straße abbiegen würde, würde mir nie im leben einer von euch mit der kreide nachmalen können, wo meine räder langgefahren sind, wie denn auch?

ich will damit nicht sagen, dass es dort gedriftet wurde, aber die spuren (geschmiertes gummi) lässt schon eine art und weise des anfahrens erahnen und erklärt die zeugenaussagen wie: er kam gedrifet um die ecke...

just my 5 cents

gruß

Augenmerk sollte man wohl nicht auf den Drift legen. Die Aussage ist: "Er kam um die Ecke gedriftet und ist dem Passat reingefahren"
Kaum möglich das Fette logisch zu erklären oder? Daher wird die Aussage vor Gericht haltlos sein.

@ P I M P

Also ich hab eigentlich schon ein sehr gutes Auge, aber ich kann deine Gummispur leider nicht sehen... Also ich glaub du täuschst dich da... Lass mich aber gern eines besseren belehren...
Gruß
Tim

Diese Markierungen sollten schon die Bremsspuren des gegnerischen Fahrzeugs sein, wenn ich meinen Bruder nicht falsch verstanden habe.

Das ist echt eine doofe Situation.

Hab mir das gerade mal bei Google-Maps angeschaut:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie...328175,6.56844&spn=0.000845,0.002301&t=k&z=19

Auf den ersten Blick sieht es aus wie nur eine Spur, aber wenn man dem Straßenverlauf etwas folgt, sieht man die zwei Spuren. Auch davor sind's zwei Spuren.

Somit würde ich davon ausgehen, dass der Passat einen "Spurwechsel" beim Abbiegen vornehmen wollte.

Dass die Polizei Kreidespuren nachmalen konnte, ist natürlich etwas "unglücklich", so deutet das doch auf ein etwas grenzwertigeres Anfahren hin.
Das ist aber auch ganz klar, dass er da heftiger angefahren ist, denn er war ja nun schon gut einen Meter vor dem Passat - und das auf dem deutlich längeren Weg außen herum :t

Ob nun driftend oder nicht ist dabei relativ egal, er war außen und der Passat innen.

Man könnte nun unterstellen, dass der Z4 nach innen gezogen ist, weil das Heck ausgebrochen ist - nur so wäre es einem ordentlich fahrenden Passat möglich gewesen so einen Unfallschaden zu erzeugen.
... aber der Schaden vorne links am Z4-Rad zeigt, dass es soooo nicht gewesen sein konnte.

Wie gesagt: Ab zum Anwalt, wenn Du Dir wirklich sicher bist, eine Aussicht auf Erfolg zu haben.

Man erkennt auf dem letzten Bild sie Bremsspur des Passats. Er war also mitten auf der Straße und hat beim Bremsen noch nach links gezogen. Somit muss er sehr weit auf der "Spur" von Ahmet gewesen sein.

Du hast Recht. Der Passat-Fahrer ist vorsätzlich reingeknallt. Das läßt sich anhand der Spuren recht leicht belegen. Wenn der Passat im Frontbereich kaputt ist, wovon ich sehr stark ausgehe, dann wird Ahmet wohl keine oder nur eine geringe Teilschuld bekommen müssen.

oh... oh... langsam! Sehr gefährliche Aussage!

Ja, ich hab bei der Beschreibung auch gedacht, dass der TE hier möglicherweise einem "Autobumser" aufgesessen ist.
Nur sowas zu beweisen dürfte wirklich nicht einfach sein. Das kann verdammt langwierig und teuer werden.
Wenn es Dir das Wert ist und Dir auch ein Fachanwalt (und ggfs. Gutachter) dazu raten, dann versuch's. Wenn nicht, dann beiss in den sauren Apfel und nimm's wie ein Mann.

Meine Meinung - sorry.

Grüsse,
Rudi

@ P I M P

Also ich hab eigentlich schon ein sehr gutes Auge, aber ich kann deine Gummispur leider nicht sehen... Also ich glaub du täuschst dich da... Lass mich aber gern eines besseren belehren...
Gruß
Tim
blablaxui.jpg

@ Tim_123
ich habe nie behauptet, dass ich eine gummispur sehe... daher wirst du auf den bildern auch nie meine gummispur sehen können. wie würdest du dann bitte erklären, wonach diese kreidestriche erstellt wurden? bei fehlender erklärung lies bitte nochmal meinen vorigen post.

ich war weder dort noch kann ich eine aussage über die gummispuren anhand dieses schlechten fotos machen, doch würde ich sehr stark vermuten, dass diese kreidemarkierungen aufgrund von den spuren der hinterräder des z4 entstanden sind, wonach beim anfahren von der ampel das äußere rad etwas längere spur hinterlasse hat als das innere. da ich nicht dabei war, ist das im moment für mich die einzige logisch erklärung für diese kreidespuren, die sich mit der, natürlich übertriebenen, aussage des driftzeugen deckt.

weitere anmerkungen wie "passat V5" und "schief rübergeguckt und dann beide gas gegeben" rundet mein eigenes bild des geschehens vollständig ab....

@ZQP wer wem reingefahren ist stand meinerseits nicht zur diskussion, daher verstehe ich auch nicht warum du mich darauf ansprichst? ich wollte nur die aussage eines zeugen und das was er als "dirften" bezeichnet hat etwas plausibler machen. (für die meisten mitbürger reicht schon ein scharfes anfahren, etwas längeres ziehen des ersten ganges mit womöglich kurz quickenden reifen (was ich in diesem fall vermute) um diese fahrweise als rasen oder driften zu bezeichnen...)

asdfygm.jpg

Auf den ersten Blick sieht es aus wie nur eine Spur, aber wenn man dem Straßenverlauf etwas folgt, sieht man die zwei Spuren. Auch davor sind's zwei Spuren.

Somit würde ich davon ausgehen, dass der Passat einen "Spurwechsel" beim Abbiegen vornehmen wollte.

@jokin
also für mich sieht die straßenlage etwas anders aus. da wo der rot eingekreiste pkw steht, ist für mich eindeutig eine einzige spur. auch geht diese spur, wenn der pkw in richtung des passat fahren würde, immer noch als eine spur aus. dass die straße irgendwo einige hundert meter weiter 2 oder mehrspurig wird interessiert mMn an "dieser stelle" keinen... desweteren habe ich mal die spuren des z4 und des passat mit der roten linie abgegrenzt, wonach der z4 eine der blauen und der passat seine (einzige) grüne fährt. daher erschließt sich mir auch nicht ganz, wo du einen spurwechsel des passats vermutes bzw siehst? wo er seine einzige spur neben der straßenbahn hat...

gruß

. Somit muss er sehr weit auf der "Spur" von Ahmet gewesen sein.

Sorry - Ahmet hatte hier keine "eigene" Spur, es gibt (siehe Maps) nur
eine. Und das wird es m.E. sehr schwer für Ahmet werden, hier seine
Unschuld (auch mit RA) zu beweisen.

Ja, ich hab bei der Beschreibung auch gedacht, dass der TE hier möglicherweise einem "Autobumser" aufgesessen ist.

Autobumser machen das ganz anders...
(und nein, ich sage jetzt nicht wie)

Schuld unschuld... da gibt es immer 2 Seiten.

Also erst mal mein Mitgefühl zur Beule.

Ich hatte mal etwas ähnliches jedoch mit einem etwas anderen Ausgang.

Ich will mich einordnen auf eine Abbiegespur da ist auch eine Lücke die einer gaaaaaaaaaaaanz schnell schliessen will. Habe Blinker rechtzeitig gesetzt. Tja dann kommt er neben mir zum stehen. Ich halte Blickkontakt und will Ihm klarmachen das ich vor Ihm gedenke die Abfahrt zu nehmen.
Sein Blick sprach Bände:a:a:a tja wie es so ist, der Verkehr fliesst weiter. Ich gebe kurz Gas (Ohne rüberzuziehen mein Nachbar tut das selbe will ja nicht das ich vor im reinfahre) er war so auf Blickkontakt mit mir das er nicht gesehen hat wie sein Vordermann schon wieder auf der Bremse steht. Und BUMS da hab ich aber mal richtig laut gelacht und bin dann vor seinen Opfer gemütlich die Abfahrt abgefahren. Was lernen wir daraus... . Wenn man GAZZZZ gibt sollte man auch Bremsen können.... in diesem Sinne.

Damals mit einem Golf III TDI unterwegs...

Grüße Falcon

Ohne es werten zu wollen, habe ich mal eben youtube eingeschaltet ;)

-> Am Ende ist er noch 2-3 Querstraßen vor der Unfallstelle

-> Minute 4:04 (ist das der Ostwall?)

-> Minute 3:40 (auch hier kommt der Ostwall vor)

VIEL besser finde ich folgendes Bild auf Panoramio (bitte nicht die 2 Apotheken verwechseln):
http://static.panoramio.com/photos/original/4576059.jpg
Ganz links, wo der Mercedes steht, stand unser Zetti-Kollege. Der Polo ersetzt den Passat.

Und weils so schön ist:
http://static.panoramio.com/photos/original/8238026.jpg
Dort sieht man rechts, dass die Straße NACH dem Abbiegen 2-Spurig ist und erst DANN auf eine Spur geht, auch wenn diese Fahrbahnverengung nach einem Baustellenschild aussieht. Allerdings würde man in einer Baustelle nicht 2 Spuren zulassen, wenn da normal nur eine wäre.

Schuld unschuld... da gibt es immer 2 Seiten.

Also erst mal mein Mitgefühl zur Beule.

Ich hatte mal etwas ähnliches jedoch mit einem etwas anderen Ausgang.

Ich will mich einordnen auf eine Abbiegespur da ist auch eine Lücke die einer gaaaaaaaaaaaanz schnell schliessen will. Habe blinker rechtzeitig gesetzt. Tja dann kommt er neben mir zum stehen. Ich halte Blickkontakt und will Ihm klarmachen das ich vor Ihm gedenke die Abfahrt zu nehmen.
Sein Blick sprach Bände:a:a:a tja wie es so ist der Verkehr fliesst weiter. Ich gebe kurz Gas (Ohne rüberzuziehen mein Nachbar tut das selbe will ja nicht das ich vor im reinfahre) er war so auf Blickkontakt mit mir das er nicht gesehen hat wie sein Fordermann schon wieder auf der Bremse steht. Und BUMS da hab ich aber mal richtig laut gelacht und bin dann vor seinen Opfer gemütlich die Abfahrt abgefahren. Was lernen wir daraus... . Wenn man GAZZZZ gibt sollte man auch Bremsen können.... in diesem Sinne.

Grüße Falcon

Bei sowas ist es übrigens nicht verkehrt, nicht einfach weiterzufahren, da du kein schlechter Zeuge gewesen wärst...

Sorry - Ahmet hatte hier keine "eigene" Spur, es gibt (siehe Maps) nur
eine. Und das wird es m.E. sehr schwer für Ahmet werden, hier seine
Unschuld (auch mit RA) zu beweisen.

Ich bin dort auch schon paar Mal unterwegs gewesen. Im Bereich der Kreuzungen sind zwei Spuren aufgemalt. Ansonsten gibt es keine Fahrbahnmarkierungen. Die beiden Spuren in den Kreuzungsbereichen suggerieren 2 Spuren. Es hält sich dort auch nahezu jeder (außer Ortsfremden und Überforderten) an dieses 2-spurige System.

Bei sowas ist es übrigens nicht verkehrt, nicht einfach weiterzufahren, da du kein schlechter Zeuge gewesen wärst...

Tja, der Bums war eindeutig. Sauber von hinten drauf (muss immernoch schmunzeln:d). Wenn man ne Zeitlang Motorradfahren überlebt hat. Dann ist einem bewußt das man mit der Dummheit anderer Rechnen muss auch mit deren Unberechenbarkeit was es schon wieder berechenbar macht :wm.

Also in diesem Sinne ... man muss auch mal lachen können.

P.S. ich bin vor Ihm rumgefahren :d:d:d

Respekt! :t
Für mich sieht es eindeutig zweispurig aus. Worauf ich mein besonderen Augenmerk lege, ist die Bordsteinkante. Diese ist auf Kreuzungshöhe abgesenkt und weiter in die Straße rein ehöht sie sich dann. An der Stelle, wo Ahmet angeeckt ist, müsste der Abbiegevorgang doch längst abgeschlossen sein, so vermute ich jedenfalls. Wenn ich da richtig liege, kann es sich ja nur auf einen Spurwechsel des Passatfahrers hinauslaufen.
Dass Ahmet vllt Spuren hinterlassen hat und so seine Line auf den Asphalt gemalt werden konnte, ist vllt sogar Glück im Unglück. So wird jedenfalls deutlich, dass Ahmet dem Passat zu keiner Zeit den Weg abgeschnitten hat oder sonstiges.
Aber who knows...
Ich hoffe der TE hält uns auf dem Laufenden.

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden: Für mich sieht es so aus:
1. Zetti Fahrer merkt, scheiße falsch eingeordnet.
2. Egal, fahre ein 3Liter, mir kann keiner was.
3. Gas geben und weg
4. Scheiße, der andere zieht mit
5. Bums
6. Passatfahrer kriegt jetzt ne Menge Kohle
7. Passatfahrer läßt sich Knete auszahlen und beim Bekannten Mechaniker für die Hälfte reparieren!
Desweiteren, ich möchte Dich nicht angreifen oder irgendeinen anderen jungen Zettifahrer: Du bist zu jung, um ein Auto mit der Leistung zu fahren!
Aber wie schon einige Vorredner gesagt haben, wenn ich merke ich stehe falsch, ganz egal ob die Beschilderung nun ausreichend ist oder nicht, ich nehme Rücksicht und lasse die anderen erstmal fahren, bevor ich mich wieder in den fließenden Verkehr einfädel.
Selbst wenn der Passatfahrer ein "Autobumser" ist, wird es erstmal sehr teuer für die, um dies zu beweisen! Steh wie ein Mann dazu, Du hast den Fehler begangen! Verrechne es als Lehrgeld, und lasse es nächstes mal!

RECHT haben, und RECHT kriegen, sind in Deutschland zwei ganz verschiedene Dinge!

Steh wie ein Mann dazu, Du hast den Fehler begangen! Verrechne es als Lehrgeld, und lasse es nächstes mal!

RECHT haben, und RECHT kriegen, sind in Deutschland zwei ganz verschiedene Dinge!

Sei ein Mann und zieh den Schwanz ein, oder was willst du damit sagen? :d :X Sorry, aber den musste ich jetzt ablassen... :y

Wäre eine Möglichkeit, meinte aber eher : Steh wie ein Mann zu Deinen Fehlern!!!
Naja, Geschmackssache :w
Für mich sieht es so aus, als hätte Ahmet dem Passat zu keiner Zeit behindert, geschweige denn den Weg abgeschnitten. Wenn das tatsächlich so gewesen ist, hätte ich die Schuld auch nicht angenommen. Da trink ich mit meinem Anwalt doch mal lieber einen Kaffee.

Desweiteren, ich möchte Dich nicht angreifen oder irgendeinen anderen jungen Zettifahrer: Du bist zu jung, um ein Auto mit der Leistung zu fahren!

Da muss ich mich mal zu Wort melden.

Wo steht das? :d:d:d

fsk18juschg6rj.jpg

Soll ich so ein Auto dann fahren wenn ich so alt bin, dass mir das harte Fahrwerk meinen Rücken zebtricht? :X

Zurück
Oben Unten