Unfall mit Todesfolge durch Geisterfahrer auf der A3

Okay, wenn sich das bestätigt, dann ist es sicher kein Totschlag mehr. Die Staatsanwaltschaft ist unter diesen Umständen jedenfalls mehr als gezwungen, Ermittlungen wegen Mordes einzuleiten.

Die Ermittlungen erfolgen immer in Richtung aller denkbaren Delikte, und nicht "wegen" eines bestimmten Deliktes. Auch unter Umständen wie diesen sind das Vorliegen und/oder die Beweisbarkeit eines oder gar mehrerer Mordmerkmale eher unwahrscheinlich. Warten wir es einfach ab.

Die Ermittlungen erfolgen immer in Richtung aller denkbaren Delikte, und nicht "wegen" eines bestimmten Deliktes. Auch unter Umständen wie diesen sind das Vorliegen und/oder die Beweisbarkeit eines oder gar mehrerer Mordmerkmale eher unwahrscheinlich. Warten wir es einfach ab.
Genau - warten wir's ab. Ist jedenfalls furchtbar, dass da so viele Menschen mit hereingezogen wurden.

Ich hatte mal eine Situation auf dem Berliner Ring, wo eine junge Frau von einer Autobahnbrücke (vielleicht max. 10 Meter hoch) zwei, drei Wagen vor mir auf die linke Spur gesprungen war. Alle beteiligten Autos konnten noch rechtzeitig bremsen und die Frau hat's überlebt. Das war zumindest an den "Scheisse, scheisse"-Rufen zu erkennen. Ich frage mich immer, wie man andere Verkehrsteilnehmer so in sein eigenes Leid mit reinziehen kann.

Ich hatte mal eine Situation auf dem Berliner Ring, wo eine junge Frau von einer Autobahnbrücke (vielleicht max. 10 Meter hoch) zwei, drei Wagen vor mir auf die linke Spur gesprungen war. Alle beteiligten Autos konnten noch rechtzeitig bremsen und die Frau hat's überlebt. Das war zumindest an den "Scheisse, scheisse"-Rufen zu erkennen. Ich frage mich immer, wie man andere Verkehrsteilnehmer so in sein eigenes Leid mit reinziehen kann.
Boah, wie dämlich ... dabei gibt es so viel schöne Talbrücken, die mal eben locker 100 Meter hoch sind - da könnte sie bequem auf der Standspur anhalten und runterhüpfen ohne jemandem auf die Haube zu springen. Ich weiß auch nicht, wieso Menschen selbst zum Selbstmord zu dämlich sind ... tststs ...

Die einzige mir einleuchtende Erklärung für sowas ist die, dass die garnicht wirklich sterben wollen. Aber nur ne Mutmaßung.

Die einzige mir einleuchtende Erklärung für sowas ist die, dass die garnicht wirklich sterben wollen. Aber nur ne Mutmaßung.
Ist auch oft so... Eine Bekannte von mir arbeitet in der Psychatrie, bei der sind solche Fälle an der Tagesordnung. Nach der Geschichte mit der Autobahnbrücke war ich schon ziemlich mitgenommen, obwohl sonst niemandem was passiert war. Aber es hätte übel enden können.

Dieses Teilstück der A3 ist mein täglicher Weg zur Arbeit. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Typ nicht an einem späten Samstagabend, sondern z.B. an einem Montagmorgen da gewendet hätte...
Am Montagmorgen hätte die Wende nicht geklappt... Da wäre dann schon der ein oder andere 40to rübergewalzt

Am Montagmorgen hätte die Wende nicht geklappt... Da wäre dann schon der ein oder andere 40to rübergewalzt
Die A3 ab Kreuz Wiesbaden Richtung Norden ist morgens im Berufsverkehr "relativ gering" befahren, da der Berufsverkehr Richtung Süden rollt. Daher ist so etwas leider schon möglich...

die lösung steht hier:

-------------------------------------------
Zeitung: Unfall von Geisterfahrer kurz nach Jackpot-Gewinn

Wiesbaden (dpa) Der Geisterfahrer von der A3 in Hessen hat den Unfall mit einem Toten und sechs Verletzten offenbar kurz nach einem Jackpot-Gewinn verursacht. Das berichtet der «Wiesbadener Kurier». Demnach hatte der 48-Jährige beim Automatenspiel eine halbe Million Euro gewonnen und danach eine Party in einem Lokal geschmissen. Dabei soll er 20 000 Euro verschenkt haben. 19 Stunden später verursachte der Mann dann auf der A3 bei Idstein den schweren Unfall, indem er wendete und mit zwei Autos zusammenstieß.
(quelle: http://www.main-netz.de/nachrichten/newsticker/art16962,1868467)
-------------------------------------------

bleiben immer noch das warum :j&::j&::j&::j&::j&:

.

Unglaublich, manche Stories kann man sich beim besten Willen nicht ausdenken...

Hier mehr Infos, auch zur Argumentation des Täters (http://nachrichten.t-online.de/a3-geisterfahrer-knackte-vor-unfall-jackpot/id_51294692/index?news):

Genau 514.242,06 Euro erzockte der 48-Jährige laut "Wiesbadener Kurier". Großzügig habe der Wiesbadener Trinkgeld an die Spielbank-Mitarbeiter und sogar 20.000 Euro an andere Besucher verteilt. Unter anderem in der Spielbank in Bad Homburg habe der Mann Alkohol getrunken, nach eigenen Angaben vier Gläser Wein. Zudem habe er es als Diabetiker versäumt, seine Medikamente zu nehmen.
Dennoch setzte er sich in sein Auto und wollte auf der A3 Richtung Wiesbaden fahren. Er befand sich aber auf der Fahrt in Richtung Köln. Diesen Fehler glaubte er, durch ein Wendemanöver auf der Autobahn gutmachen zu können. Als Geisterfahrer löste er bei Idstein eine Unfallserie aus, die einem Mann das Leben kostete und sechs Menschen verletzte. Der 48-Jährige war von der Unfallstelle geflüchtet, stellte sich aber am Sonntag der Polizei.
Bei der Wiesbadener Polizei gab es am Abend keine Bestätigung für die Angaben zu dem Jackpot-Gewinn.
Gegen den Mann ist mittlerweile Haftbefehl ergangen. Es wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Die Hintergründe des Frontalzusammenstoßes seien aber weiter unklar, betonte ein Polizeisprecher.

Da wird dann wohl die Zurechnungsfähigkeit entscheidend sein... Bin mal gespannt, ob man ihm das mit dem Alkohol und den Medikamenten abnimmt. Zum Alko-Test war's ja wohl zu spät, als er auf der Wache auftauchte... Aber vielleicht war er ja auch noch von seinem Gewinn berauscht.&:

Von den 500.000 Euro hat er jetzt jedenfalls nicht mehr viel - zurecht!
Er sollte damit mal die Hinterbliebenen der Opfer unterstützen!

Richtig, das Geld sollte er mal schön an die Hinterbliebenen und Schwerverletzten verteilen - und zwar über das Schmerzensgeld hinaus, dass da gerichtlich zugesprochen wird. Ist ja meist nicht viel hierzulande.

Richtig, das Geld sollte er mal schön an die Hinterbliebenen und Schwerverletzten verteilen - und zwar über das Schmerzensgeld hinaus, dass da gerichtlich zugesprochen wird. Ist ja meist nicht viel hierzulande.

Naja.....was ist, wenn die "Verfolger" den Gewinn in der Spielbank beobachtet haben.......und mit ein paar Beispritzen etwas Geld abheben wollten......
Oder er hat "absichtilich" gespielt......um eine Tilgung bei den Verfolgern zu tätigen.....und da er schon mal so viel hatte, wollten die auch mehr Zinsen......

Hat man doch alles schon mal im Fernsehen gesehen.......:)......
Gut, das andere....bzw. wenn ich es mal so sagen darf...."außenstehende" davon betroffen sind ist mehr als doof!!

Zurück
Oben Unten