Unfall mit Z3 - Beifahrer tot, Fahrer geflüchtet?

Meine zwei Vermutungen

a) Fahrer besoffen aber unverletzt und will sich der Verantwortung entziehen
b) Fahrer wurde aus Auto geschleudert (immerhin flog das Auto laut Bericht ca. 100 m weit) und liegt ebenfalls irgendwo tot rum oder hat sich schwerverletzt noch irgendwohin geschleppt

War mit Sicherheit nicht gerade langsam unterwegs auf der Landstraße dem Bericht nach zu schließen.

Z3? - scheint eher mal ein E85 gewesen zu sein...

ist ja ein "Schlachtfeld" - dürfte nicht gerade langsam unterwegs gewesen sein
@Stary: ich hoffe nicht dass deine Vermutung a) zutrifft.

Meine zwei Vermutungen

a) Fahrer besoffen aber unverletzt und will sich der Verantwortung entziehen
b) Fahrer wurde aus Auto geschleudert (immerhin flog das Auto laut Bericht ca. 100 m weit) und liegt ebenfalls irgendwo tot rum oder hat sich schwerverletzt noch irgendwohin geschleppt

War mit Sicherheit nicht gerade langsam unterwegs auf der Landstraße dem Bericht nach zu schließen.

Bitte die Tatsachen, wenn sie denn so sind wie der Reporter es festhielt, nicht verfälschen. Er flog dann 2x 50m. Und logisch, dass der Fahrer stiften gegangen ist. Freund tot gefahren und dann war es noch nicht einmal sein eigener Wagen.

Bitte die Tatsachen, wenn sie denn so sind wie der Reporter es festhielt, nicht verfälschen. Er flog dann 2x 50m. Und logisch, dass der Fahrer stiften gegangen ist. Freund tot gefahren und dann war es noch nicht einmal sein eigener Wagen.

Zusammengerechnet sinds doch 100 Meter oder? ^,^

Meiner Ansicht nach ist es irrelevant ob es nun 2 x 50 oder 1 x 100 Meter sind. Fakt ist das der Fahrer nicht langsam unterwegs war.

bei den neuen bildern die mittlerweile on sind, frag ich mich wie der fahrer aus dem auto gekommen sein soll:

528538227-hohen-peissenberg-unfall-cabrio-raetsel-beifahrer.9,c;1iE;0;ouS;q0U;1uWuxq.jpg

hier sieht man ja die fahrerseite und ich kann mir nicht vorstellen, dass er locker fluffich die tür auf gemacht hat und diese danach vorallem wieder geschlossen. andererseits halte ich es für relativ schwer bis unmöglich, durch diesen "spalt" zu krabbeln. bin echt gespannt, was da dann raus kommt...

:rolleyes: In der ersten Version des Berichts waren keine Fotos drin und das Fahrzeug wurde als "Z3" bezeichnet.

bei ner anderen "onlinezeitung" wird der wagen selbst mit bildern noch als z3 bezeichnet ^^

Inzwischen ist klar, dass die Fahrerin eine 17-jährige ohne Führerschein war:
http://www.merkur-online.de/lokales...-fluechtige-fahrerin-gefunden-mm-2334426.html

wow, in ihrer haut möcht ich jetzt auch nicht stecken - wobei sie jetzt wohl eh schon genug gestraft ist....

Hallo,
was ich nicht verstehe warum lässt der Beifahrer eine 17 jährige ohne Führerschein fahren die zudem auch noch Alkohol getrunken hat.
Auf so eine Idee wäre ich auch mit 18 nicht gekommen. Es durfte nur jemand fahren der auch einen Führerschein hatte und wenn ich mir sicher war das der oder die nix getrunken hatte. Zudem musste ich die Leute dann auch schon gut kennen.
So etwas geht in meinen Kopf nicht rein.
Für alle beteiligten und deren Angehörigen wirklich tragisch und garantiert nicht einfach, auch nicht für die Eltern der Fahrerin.

einfach nur krass...

freund in den tod gestürtzt...
auto kaputt..

und wer weiss wie es mit dem fahrer aussieht?!??!

Der einzige erdenkbare Grund der für mich in Frage kommt, wäre dass der Beifahrer einfach genauso wenn nicht sogar noch stärker betrunken war. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand im nüchternem Zustand jemand anderen betrunken UND ohne Führerschein fahren lässt.
Komisch finde ich eher was ein 35jähriger mit einer 17jährigen zu tun hat und wieso er das Auto seiner Eltern benutzt????So hab ich es zumindest im Bericht verstanden.

Moin Moin

Es gibt genug Kinder welche das Auto der Eltern benutzen.

Zum anderen,vieleicht hat der 35 Jährige den Alkohol und den Zetti dafür benutzt um auch mal an das Mädchen ran zukommen.
Ist heut halt eine wundersame Gesellschaft.

Desweitern sind es ja alles nur Mutmaßungen,am besten erst mal den Polizeibericht abwarten.

gruß
Karsten

Hab mit einem beteiligten Feuerwehrmann gesprochen. Etwas unterhalb war ein Festzelt. Sie vermuten, dass die beiden von dort aus früh morgens noch auf den Berg hoch wollten, beide wohl stark alkoholisiert.

Zum anderen,vieleicht hat der 35 Jährige den Alkohol und den Zetti dafür benutzt um auch mal an das Mädchen ran zukommen.
Ist heut halt eine wundersame Gesellschaft.

Und "früher" hat man nicht Autos und Alk genutzt, um an Mädchen ran zu kommen? Ich denke eher das ist ein klassisches Rezept, das zunehmend an Effizienz einbüßt.
Das hat doch wirklich nichts mit unserer Gesellschaft und Zeit zu tun, sofern die Fahrerin nicht über Skype-Videocall versuchte, einer Freundin ihre Fahrkünste zu präsentieren in fixem Vertrauen auf das scheinbar narrensichere Fahrverhalten.

Was mich auch wundert, abseits der Unfallentstehung und der Tatsache mit der alkoholisierten 17-jährigen (oh Mann ...), fahren die Überrollbügel beim Z4 bei einem Überschlag nicht aus? Ich habe mal gelesen das die bei einem entsprechende Unfall quasi rausgeschossen werden, so dass einem nicht sofort die Birne wegrasiert wird. Und dass das Auslösen dieser Funktion wohl auch irgendwie Bestandteil der Inspektion ist. Auf den Bildern sehen die Überrollbügel ja noch ganz normal aus.
Wenn ich jetzt blos noch wüsste wo ich das gelesen hab ...?

Was mich auch wundert, abseits der Unfallentstehung und der Tatsache mit der alkoholisierten 17-jährigen (oh Mann ...), fahren die Überrollbügel beim Z4 bei einem Überschlag nicht aus? Ich habe mal gelesen das die bei einem entsprechende Unfall quasi rausgeschossen werden, so dass einem nicht sofort die Birne wegrasiert wird. Und dass das Auslösen dieser Funktion wohl auch irgendwie Bestandteil der Inspektion ist. Auf den Bildern sehen die Überrollbügel ja noch ganz normal aus.
Wenn ich jetzt blos noch wüsste wo ich das gelesen hab ...?
Nein, die sind beim E85 genauso starr wie beim E89.

Was du meinst bezieht sich auf die Kopfstützen des 3er Cabrios (z.B. E93). Bei diesem werden die Kopfstützen beim Überschlag "rausgeschossen".

:(
Ich wohne in diesem Ort.
Habe mir eine Woche vorher nach 3 Jahren einen Z4 gekauft.
Tragisch und Denkanstoß für mich.
Auch um das Auto. Es hatte einen dunklen Lila-Ton. Nie solch eine Farbe gesehen.

Denkanstoß ist gut, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen.
Wie ich gestern erfahren habe, hatte ein Freund auch am Samstag einen Motorradunfall, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Das Leben ist eben "lebensgefährlich"...

Zurück
Oben Unten