Unfall mit Z3 - Beifahrer tot, Fahrer geflüchtet?

Hab ich jemals geschrieben, dass die ohne DSC gefahren sind?
also genaueres lesen dient schon als Vorteil!
Und nun hör auf die ganze Zeit rum zu heulen, ich bleibe bei meiner Meinung und ende, ich sehe den Z4 nicht als so einfach fahrbaren Wagen (WENN man zügig fährt) wie einen Frontkratzer. PUNKT ENDE AUS!

der Z4 ist ein sehr fehlerverzeihendes Auto sogar bei zügiger Fahrt ;) (selbstverständlich ohne Promillepegel)

Es ist doch völlig egal, ob das ein Z4 oder ein Golf war. Es sind zwei Menschen durch Leichtsinn zu Tode gekommen, den Angehörigen wird das Modell wohl egal sein ....

O.t.: jedem, der den Z 4 für ein "gefährliches Fahrzeug" hält, biete ich eine Probefahrt im Z 3 an :s !

OT: Nix gegen meinen Ex Opel Ascona B 2,0E, keine 1000kg mit 110 PS Einspritzer, 185er Breitreifen, weiss ehrlich nimmer wie oft mich mein Heck überholt hat, im Winter nur mit Betonplatten im Kofferraum halbwegs fahrbar. Dagegen sind die heutigen Hecktriebler sanft wie Lämmer ;)

O.t.: jedem, der den Z 4 für ein "gefährliches Fahrzeug" hält, biete ich eine Probefahrt im Z 3 an :s !

genau so ist es :) .... und dabei fährst Du schon "mit Alles" aufgerüstet äußerst sportlich :t

OT: Nix gegen meinen Ex Opel Ascona B 2,0E, keine 1000kg mit 110 PS Einspritzer, 185er Breitreifen, weiss ehrlich nimmer wie oft mich mein Heck überholt hat, im Winter nur mit Betonplatten im Kofferraum halbwegs fahrbar. Dagegen sind die heutigen Hecktriebler sanft wie Lämmer ;)

muss ich an diverse Z3 Fahrer denken, die im Winter dieses "Beton-Katzenstreu" im Kofferraum hatten oder wie ich sehr dosiert mit Gas und Kupplung gefahren sind ....

Hallo,

sicher habt Ihr alle mit Euren Anmerkungen in Bezug auf gefährliche Heckschleudern Recht.

Da es hier allerdings im Grundsatz um den bedauerlichen Tod zweier Menschen geht (egal warum, ob mit oder ohne Alkohol, keiner hat den Tod verdient), finde ich die Entwicklung dieses Treath unpassend. An off topic hat man sicherlich in vielen Themen gewöhnt, aber aus Respekt an die Verstorbenen sollte es hier aus meiner Sicht vermieden werden.

Hallo,

sicher habt Ihr alle mit Euren Anmerkungen in Bezug auf gefährliche Heckschleudern Recht.

Da es hier allerdings im Grundsatz um den bedauerlichen Tod zweier Menschen geht (egal warum, ob mit oder ohne Alkohol, keiner hat den Tod verdient), finde ich die Entwicklung dieses Treath unpassend. An off topic hat man sicherlich in vielen Themen gewöhnt, aber aus Respekt an die Verstorbenen sollte es hier aus meiner Sicht vermieden werden.

Amen!

Das vollziehe ich nicht nach. Wenn ein tragisches Ereignis zum Nachdenken und zur Diskussion anregt, ist das durchaus etwas Positives, solange die Diskussion mit dem gebotenen Respekt und Anstand stattfindet.

Das vollziehe ich nicht nach. Wenn ein tragisches Ereignis zum Nachdenken und zur Diskussion anregt, ist das durchaus etwas Positives, solange die Diskussion mit dem gebotenen Respekt und Anstand stattfindet.

Daccord! Wenns ein Forum der Wanderprediger wäre, ok, aber es is nunmal ein Autoforum!

Ich denke jeder hier hat Respekt vor den Toten, bzw. vor den Hinterbliebenen und das nicht nur weil es mit einem Z4 passiert ist. Nur ist ein Gedankenaustausch in so einem Thread - auch wenn es OT ist - unvermeidlich.

Respektlos (oder beleidigend) war keiner der Posts

"Keiner hat den Tod verdient" ... er gehört aber nun mal zum Leben dazu.

Tragisch ist, dass ein junges Küken aufgrund dieses Traumas Suizid begangen hat.

An off topic hat man sicherlich in vielen Themen gewöhnt, aber aus Respekt an die Verstorbenen sollte es hier aus meiner Sicht vermieden werden.

1. Die Verstorbenenen haben ihren Tod selbst zu verantworten und das Verhalten, welches allem Anschein nach dazu geführt hat, kann ich nicht tolerieren.
Warum sollte ich den Verstorbenen also auch noch Respekt entgegen bringen?

2. Mitleid hätte ich nur mit unschuldigen Opfern, die ggf. durch diese Idioten (sorry) in Mitleidenschaft gezogen worden wären!

3. Uns wurde in unserer Kindheit gelehrt "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" - so einfach ist das!

... und damit könnte zu diesem Thema auch jetzt alles gesagt sein!?

Hallo,

1. Die Verstorbenenen haben ihren Tod selbst zu verantworten und das Verhalten, welches allem Anschein nach dazu geführt hat, kann ich nicht tolerieren.
Warum sollte ich den Verstorbenen also auch noch Respekt entgegen bringen?

2. Mitleid hätte ich nur mit unschuldigen Opfern, die ggf. durch diese Idioten (sorry) in Mitleidenschaft gezogen worden wären!

3. Uns wurde in unserer Kindheit gelehrt "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" - so einfach ist das!

... und damit könnte zu diesem Thema auch jetzt alles gesagt sein!?

sachlich gesehen magst Du mit Deinen Ausführungen sicherlich Recht haben.

Wenn ich bedenke, welchen Schwachsinn wir mit 17J. gemacht haben, dann sind da sicherlich auch einige Sachen bei auf die es heute (27J. später) auch keinen Grund mehr gibt Stolz zu sein. Glücklicherweise sind wir immer mit einem blauen Auge davongekommen. Ohne jetzt in die christliche Schiene abdriften zu wollen, denke ich aber das hier auch manchmal der Satz "wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein" überdacht werden sollte.

Darüberhinaus werden es sicherlich die Angehörigen auch etwas differenzierter sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sowohl die Eltern des Mädchens, als auch der Vater (Halter des Z4) des Beifahrers von Schuldgefühlen geplagt werden, ob man von ihrer Seite etwas hätte machen können, um das Unglück/Dummheit/Fehler/Leichtsinn/.... zu verhindern.

Vielleicht ist der Halter sogar in diesem Forum vertreten und ließt jetzt hier mit. Dieser Gedanke ist für mich Grund genug, meine Aussagen etwas zu überdenken. Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß es respektlose Aussagen gab, sondern es für meinen Geschmack einfach zu weit vom eigentlichen Thema abweichte.

Hallo,

sachlich gesehen magst Du mit Deinen Ausführungen sicherlich Recht haben.

Ich finde jeden Unfalltod schlimm (kann man nur hoffen, dass derjenige nicht mehr viel mitbekommen hat). Den Suizid der Lütten finde ich ziemlich tragisch, vorallem für die Eltern

Wenn ich bedenke, welchen Schwachsinn wir mit 17J. gemacht haben, dann sind da sicherlich auch einige Sachen bei auf die es heute (27J. später) auch keinen Grund mehr gibt Stolz zu sein. Glücklicherweise sind wir immer mit einem blauen Auge davongekommen. Ohne jetzt in die christliche Schiene abdriften zu wollen, denke ich aber das hier auch manchmal der Satz "wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein" überdacht werden sollte.

Stimmt :t

Manche werfen hier aber gerne mit Steinen, da sie offensichtlich schon alt und weise zur Welt gekommen sind :s ...

Darüberhinaus werden es sicherlich die Angehörigen auch etwas differenzierter sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sowohl die Eltern des Mädchens, als auch der Vater (Halter des Z4) des Beifahrers von Schuldgefühlen geplagt werden, ob man von ihrer Seite etwas hätte machen können, um das Unglück/Dummheit/Fehler/Leichtsinn/.... zu verhindern.

Vielleicht ist der Halter sogar in diesem Forum vertreten und ließt jetzt hier mit. Dieser Gedanke ist für mich Grund genug, meine Aussagen etwas zu überdenken.

Ich denke mal, dass in diesem Falle irgendwer hier das schon bemerkt hätte. Da es hier im Forum auch sehr viele verantwortungsbewusste und nicht senstionsheischende User zugange sind, wäre in diesem Falle spätestens nach Bekanntwerden dieser Thread unter Rücksicht auf den Betroffenen gesperrt oder evt. sogar gelöscht worden.

Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß es respektlose Aussagen gab, sondern es für meinen Geschmack einfach zu weit vom eigentlichen Thema abweichte.

Zurück
Oben Unten