ripa
macht Rennlizenz
Hey,
ich fasse das (für mich) sehr traurige Thema aus dem unübersichtlichen anderen Multithema-Thread zusammen:
Frage 1: Bekomme ich vielleicht irgendwo mehr als die 2100€ für das unreparierte Auto
Frage 2: Kann ein Z4 BJ. 01/2006 noch von der Klebelenkung betroffen sein? (Hab da schon was ins Auge gefasst )
ich fasse das (für mich) sehr traurige Thema aus dem unübersichtlichen anderen Multithema-Thread zusammen:
Mir ist Sonntag auf der Bahn leider jemand ins Auto gefahren Zumindest ich habe es glücklicherweise gut überstanden.
Das Auto sieht auf Beifahrerseite mitgenommen aus.
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/k...atsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=share
Übel ((
Sehr ärgerlich, hoffentlich kriegen sie den
SUV-Fahrer schnellstens!
Hast den Z "vollkasko"-versichert?
Ja, ist er.
Aber bis der flüchtige gefunden wird, wird wohl die Versicherung des ausweichenden einspringen. Er ist zwar "nur" reflexartig auf meine Spur ausgewichen, aber dort war nunmal ich :/
Ich bin gespannt, was der Gutachter sagt.Hoffe, dass das Ganze zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
Meiner sieht aktuell so aus:
Anhang anzeigen 270508
P.S. absolute Frechheit des SUV
Ich bin eh immer wieder erstaunt, wie wenig Menschen den Beschleunigungsstreifen auch wirklich als solchen nutzen. Oft wird mit m.E. völlig unzureichender Geschwindigkeit fünf Meter nachdem die gestrichelte Linie angefangen hat auf die Autobahn gezogen.
Erstmal gut das Dir nichts passiert ist, daß Blech lässt sich richten
Nicht schlecht so ein Zetti, da prallt so ein Kleinwagen einfach ab
Ich hoffe die erwischen den SUV Fahrer
Der sich mehrfach überschlagene "Kleinwagen" war ein Duster, der sich überraschend gut präsentiert hat. Ich hätte nicht erwartet, dass der Fahrer nach den 4-5 überschlägen sofort leicht angeschlagen aussteigt.
Na ein Glück wurde es für den Fahrer des Duster(s) nicht gleich duster und euch beiden ist nicht wirklich was passiert
Der SUV-"Pilot" hat das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal bemerkt.....
@Seance
Nicht nur deines Ermessens nach....es ist leider schon eher die Regel.Und am besten direkt nach links vor den mit vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit ankommenden Fahrer auf der linken Spur....egal ob zwei oder drei Spuren....der kann ja bremsen,ich habs eilig....
So hätte man mir jetzt schon ein paarmal meinen Z vernichtet....Verkehrsbeobachtung,Deppenradar und gute Bremsen haben mich bisher vor schlimmerem bewahrt.....ich mach immer drei Kreuze,wenn ich nach so nem Tag sicher und mit nem unverbeulten Auto daheim ankomme.....
Zum Thema:
WR runter,SR drauf und ja,erst jetzt.Bisher zu faul gewesen.Nu sind se drauf.Muß sie nochmal ordentlich saubermachen,wobei der Z eh mal wieder geduscht werden muß....und Luft muß auch noch die richtige Menge rein.
Wobei das mit den WR bei den Temperaturen die Tage ganz spaßig war.
Greetz
Cap
... und das schreibt dann die Presse:
"Die beiden Insassen wurde schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Kaarst mit hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden."
@ripa @Seance
tut mir leid um Eure Fahrzeuge. Gut das Euch nichts weiter passiert ist. Autobahn ist Hölle, voll mir Ignoranten und Rücksichtslosen.
Ich habe so eine Situation jeden Tag wenn ich von der Arbeit heimfahre. Ist zwar nur ne Bundesstraße aber die Auffahrt kann kaum einer richtig benutzen.
Einer ist mir mal direkt vor das Auto gefahren und ich mußte bis ca. 40 km/h heftig runterbremsen, bei Gegenverkehr ist auch nichts mit ausweichen.
An der nächsten Ausfahrt habe ich den Typ dann gestellt, aber bevor ich was sagen konnte hat er mich schon zusammen gestaucht.
Zitat: " Sind Sie irre, Sie haben mich doch gesehen! Ich kam von rechts!"
Zu meinem heutigen Tag.
Nachdem der Zetti die letzten Wochen ordentlich dreckig wurde, habe ich ihn heute erst weiß gemacht.....
Anhang anzeigen 270570
...und dann wieder schwarz.
Anhang anzeigen 270571
Die Beifahrerin würde wirklich rausgeschnitten. Beide müssen an der Wirbelsäule operiert werden.
Bei mir war es lediglich ein "kleiner Zwischenfall" in der Innenstadt mit etwa 10-15 km/h. Ich werde dazu auch noch etwas schreiben, sobald die Schadensregulierung abgeschlossen ist.
Bye Bye geliebter Z4
Schaden laut Gutachten 16000€ - (theoretischer) Restwert 8900€
Ich finde Deutschlandweit KEIN gleichwertiges Fahrzeug - egal zu welchem Preis. Ein Z4 mit (Wandler-) Automatik ist eine Seltenheit. Und selbst wenn ich für 10500€ eine abgeranzte Karre von Privat aus einem 500km entfernten Standort kaufe würde, müsste ich alleine für ein optisch gleichwertiges Fahrzeug erneut knapp 2000€ für Felgen/Reifen/Eintragung und 2000€ für die Folierung zahlen. Die voraussichtlichen Kosten um ein technisch gleichwertiges Fahrzeug zu erhalten will ich mir gar nicht ausrechnen...
(PS: wer möchte mir seinen geflegten Z4 mit Automatik verkaufen?)
schöne scheiße für dich. Aber:
Wer hat das Gutachten gemacht? Wurde der Gutachter von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagen? Was wird zum Wiederbeschaffungswert im Gutachten gesagt? Wickelst du die Sache selber ab oder hast du dir einen Anwalt genommen?
@ripa
Reparatur echt nicht möglich? Viel mehr als nur Blechschaden? Was würde dir die Versicherung denn geben wenn du es reparieren würdest. Also günstiger z.B. durch ne freie Werkstatt mit gebrauchten Blechteilen.
Ich hab mich Gott sei Dank nie mit diesem Thema wirklich beschäftigen müssen. Aber die Versicherung müsste dir doch nen realistischen Wiederbeschaffungswert geben.
Ich hatte so einen Fall nur einmal und da habe ich mit Schadenssumme + Ausfall + Verkauf des Wracks eigentlich ganz gut da gestanden.
Entschuldigt meine Unwissenheit...
Den Gutachter habe ich beauftragt. Mit den 8900€ ist der Wiederbeschaffungswert gemeint. Restwert sollen nur noch ca 2000€ sein. Seit gestern ist ein Anwalt im Spiel - vor dem Gutachten war ich mir sicher, dass Wagen repariert wird.
Achse hinten und die Lenkung hat auch was ab bekommen. Summiert sich dann leider...
Hättest du M Sitze und Verdeck Abdeckungen, wäre dein Restwert mehr als doppelt so hoch
. Sehr makaber sorry deswegen.
Ich bin gespannt für was du dich entscheidest, für 8900€ kann man (mit gebrauchtteilen) viel reparieren wenn man das möchte. Ich würde trotzdem behaupten diese Summe entspricht ggf. dem Zeitwert vor dem Unfall nicht dem Wiederbeschaffungswert.
An dem Gutachten kann etwas nicht ganz passen. Entweder das Fahrzeug hat sehr Kilometer oder es war sehr verbraucht oder nur ein 2.0i
180.000km in geflegtem Zustand. Technisch und auch optisch. Er meinte er hat schon sehr hoch angesetzt. Vielleicht weil es ein US Import ist/war.
So einen Motor finde ich doch nie wieder...80.000km ohne zwischen den 25.000km Intervallen Öl nachfüllen zu müssen.
Frage 1: Bekomme ich vielleicht irgendwo mehr als die 2100€ für das unreparierte Auto
Frage 2: Kann ein Z4 BJ. 01/2006 noch von der Klebelenkung betroffen sein? (Hab da schon was ins Auge gefasst )