Unfall :-(

AW: Unfall :-(

Hallo an alle,

mich hats erwischt ;(. Mir ist jemand drauf gefahren als der wagen geparkt war.
Zum Glück habe ich von der Polizei einen Zettel gefunden dass der unfall aufgenommen worden ist.
Mein Problem ist das der gutachter meines vertrauens jetzt im Urlaub ist und leider in einer Woche wider da ist......

... kommt bei Dir so etwas öfter vor, wer hat schon immer Gutachter seines Vertrauens zur Hand?
Wenn es wirklich mal notwendig sein sollte, dann siehe Beitrag von Jokin......
 
AW: Unfall :-(

Naja, ich hab auch einen "Gutachter meines Vertrauens", der schreibt mir entsprechend gute Gutachten und dann kommt auch gutes Geld bei rum, dass noch was über bleibt.

Nur ist dieser Weg nicht ganz so einfach und das Auto sollte besser nicht repariert werden bis die Zahlung eingegangen ist - das kann man machen, wenn man mit dem Auto noch bedenkenlos fahren kann und will.

Ich hatte einen Auffahrunfall bei meinem Lupo, da ist ein Corsa dran zerschellt - Schadenssumme 1.100 Euro geschätzt - zu sehen waren nur zwei kleine Spuren an der Heckschürze.
Die gegnerische Versicherung zweifelte das Gutachten an, kürzte die Schadenssumme und verweigerte die Zahlung der Gutachterkosten.
Mein Gutachter erstellte also noch ein Nachgutachten, dieses Mal aber mit Fotos der demontierten Schürze - zack, da waren es 1.400 Euro Schadenssumme.
Die Versicherung kam sich nun vollends verarscht vor und schickte ihrerseits einen Gutachter - natürlich war mein Gutachter auch bei dem Termin dabei. Das Gutachten wurde nun bestätigt und ich erhielt die volle (erhöhte) Schadenssumme. ... abzüglich MwSt. - klar ...

Dass sich das nicht innerhalb weniger Tage regeln lässt, liegt auf der Hand ...

... klar, wenn ich den Wagen selber, günstiger oder gar nicht reparieren lassen wollen würde, dann würde ich immer mit einem Gutachter abrechnen.

Bei dem Z4 in diesem Fall jedoch sehe ich den Wiederbeschaffungswert deutlich über 10.000 Euro (15.000?), da würde ich den für diesen Schaden, der locker über 5.000 Euro liegt nur zu BMW bringen und das anständig reparieren lassen - allein schon wegen der eigenen Sicherheit.

In einer Hinterhofwerkstatt gibt's eine neue Lenkung, ein paar Achsteile, neuen Kotflügel, Schweller und die Tür wird ausgebeult und gespachtelt - das geht für 2.000 Euro ... wäre mir bei einem unverschuldeten Unfall deutlich zu schlecht, der Deal ...
 
Zurück
Oben Unten