Unfall

The Duke

Fahrer
Hallo Ihr LIEBEN!
Bis zu gestrigen Morgen um 7:45 Uhr hatte ich ein unfallfreies 3,0iQP.An einer roten Ampel stehend hat mich doch tatsächlich jemand "übersehen" und ist mir ungebremsst in das linke Heck geknallt.Schaden laut Gutachter etwa 8.000€.
Bilder kann ich leider noch nicht einstellen,da keine Digi im Auto.
Soll ich reparieren lassen? - was meint Ihr?
Viele Grüsse
Ulrich
-The Duke-

AW: Unfall

Hallo und von mir erst mal mein Beileid.

The Duke schrieb:
Hallo Ihr LIEBEN!
Bis zu gestrigen Morgen um 7:45 Uhr hatte ich ein unfallfreies 3,0iQP.An einer roten Ampel stehend hat mich doch tatsächlich jemand "übersehen" und ist mir ungebremsst in das linke Heck geknallt.Schaden laut Gutachter etwa 8.000€.
Bilder kann ich leider noch nicht einstellen,da keine Digi im Auto.
Soll ich reparieren lassen? - was meint Ihr?
Viele Grüsse
Ulrich
-The Duke-

hi
erstmal mein beileid, so ein mist aber auch !!!
zu deiner frage kann ich dir leider nicht viel helfen, hab damit keine erfahrung. aber 8000€ hört sich nach hohem schaden an, ich würde eher sagen es lohnt sich nicht......

viele grüße
andy

Hoffe dir ist nichts passiert???

Ich würde das qp nicht reparieren lassen. 8000€ klingt ja schon nach einem guten Stück Schaden. Ist da schon die Wertminderung dabei?
bei so einem Crash hat sich bestimmt noch einiges anderes "verzogen" was du auf den ersten Blick garnicht siehst.
Ich würde bei der Versicherung angeben, das du nicht mit einem "Unfallwagen" ""leben"" kannst.
Ich hatte vor etwa 3 Jahren auch einen kleinen Seitenschaden (hat mir jemand die Vorfahrt genommen). Die Wertminderung betrug 500€. Der Gutachter fragte mich, ob ich das qp so behalten wolle!? Es wäre möglich auf diesem Wege "günstig" seinen Wagen loszuwerden.

....also,....wenn du mit einem Mqp liebäugelst??? :w

Gruß,
ben

Man, Du hast aber auch ein Pech! :# Hattest Du das QP nicht erst wegen Parkhausrempelei aus der Werkstatt geholt?

Der Schaden scheint hoch, ich würde wohl eher auch nicht reparieren lassen. Ich würds als Ersatzteilträger behalten und nach einem 'neuen' Ausschau halten.

Ach du schei...!!!! so ein QP ist anscheinend doch zu klein, um gesehen zu werden :11sad3z: !!!!

beileidige Grüsse

Michi

tut mir leid für dich...
ich schliess mich den ganzen pessimisten hier nich an. warte mal ab was der sachverständige meint. wenn der wagen nicht auf die richtbank muss, ist das ganze kein beinbruch. 8 kilo öre ist schnell mal draussen wenn man die ansätze der lacker und die ersatzteile kennt. wenn du also einen neuen heckdeckel, nen stossfänger und neue töpfe brauchst und dann noch ein hinteres radhaus, dass ganze dann noch lackiert und sauber verbaut sind die 8 kilo wie geschreiben schnell draussen und es handelt sich um einen mittelmässigen schaden, weil die ganzen teile einfach ausgetauscht werden können. ich würd den teufel auf jeden fall nicht an die wand malen. ich hatte auch mal einen auffahrunfall im selben rahmen, dachte auch der ofen ist aus. die von der versicherung und der meister haben nur gelacht und die teile durch neue ersetzt. ich merke absolut keinen unterschied. wie gesagt, wenn du nicht auf die richtbank musst, das sehen die fachleute sehr schnell, lass reparieren und den anderen bezahlen der dir draufgeknallt ist. dann hast du dein coupé wieder bei dem du sonst weisst was du hast.

kopf hoch und munter
bleiben
grüsse
dj

Ich bin ganz anderer Meinung.Der ist ja kein Tatalschaden.Reparatur darf 130% des Marktwertes Kosten.Marktwert liegt bei 19000 Euro.Und wenn fachgerecht repariert wird,muss man auch keinen Wertverlust hinnehmen.Wenn Du ihn nicht mehr willst reparieren und dann mit ein wenig unter Marktwert verkaufen und hoffentlich einen anderen QP kaufen.Oder willst Du jetzt keinen QP mehr?
Man wirft ja auch keinen QP auf den Schrott.Also gut überlegen und nicht so schwarz sehen.
Viel Glück
Klauzzz

Hallo,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte vor vier Wochen "fast" das gleiche nur das ich leider Gottes Schuld war und beim abbiegen!!! einen Mazda aufs Korn genommen habe.
Da die Gutste einen Fussgänger übersehen, eine dezente Vollbremsung hingelegt hat und ich mich dummer Weise schon auf den fließenden Verkehr geachtet habe, habe ich sie ein bischen angeschubst.
Bei mir sah der Schaden offensichtlich auch nicht hoch aus, aber lt. Rechnung waren es dann auch 5100 EUR aber nur Blechteile, also verzogen war nichts.

Deswegen würd ich Dein Qp erst mal zum Gutachter bringen und feststellen lassen was genau nun ersetzt werden muss und ob irgendwas so verzogen ist, das nur noch der "finale Rettungsschuss" hilft.

Also meiner sieht sogar noch besser aus als vorher, da nun alle Steinschläge aus Motorhaube und Frontschürze verschwunden sind. (Man sollte immer positiv denken oder wie war das....)

Also nicht den Kopf hängen lassen und erst mal abwarten, ansonsten würd ich Dein jetztiges Qp auch als Ersatzteillager verwenden und mir auf jeden Fall ein neues zulegen!!!

Gruss
Martin

Zurück
Oben Unten