Unfallauto idrive e89

DaveDrive

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,

bin neu hier und wollte gleich mal eine frage stellen :)

Ich habe den e89 23i ohne idrive und würde es gern nachrüsten. Aber wie jeder weiss übertrieben teuer und auch bisschen zu viel ein so teures neues gerät in ein bereits gebrauchtes Auto zu bauen. Meine Frage...

Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein idrive von einem Unfallauto her zu bekommen?

Erst mal herzlich willkommen. Sicher gibt es die Möglichkeit ,aber wer soll Dir das genau sagen .
LG Andreas

Auch das CIC ist nicht gerade ein Schnäppchen, mit 1500 € wird man beim E89 nicht weit kommen. Habe gestern eine Anfrage gestellt, weil ich selber auch mit dem Gedanken spiele, mir das CIC nachzurüsten.

Diese Preisliste hab ich auf die Anfrage bekommen:

CIC Navigation Nachrüstung 2499euro
FSE Combox Nachrüstung 699euro
BMW APPs Nachrüstung 170euro

Was dann das NBT kostet, möcht ich dann gar nicht mehr wissen. :freak:

Laut dem Link von Jürgen biste bei den NBT 2900€ + 350€ Controller....wenn man den E90 als Maßstab nimmt. Da unser Navi sich aber zumindest durch die Einbauart des Monitors unterscheidet, biste da denke ich auch bei höheren Kosten....

Das schwierige ist halt auch, wenn du bei 0 anfängst, liegen keine Kabel im Auto. Also musst du vom neuen Navi über den Mittelkanal unter das Fach und von da in den Kofferraum an die Combox oder TCU/MULF, je nachdem was verbaut ist, ziehen.

Bei meinem Combox-Umbau lag glücklicherweise schon alles hinten, da war es halb so wild. Aber da war halt auch schon Navi & BT serienmäßig verbaut.

Selber machen würde ich das eher nicht, auch wenn ich mir persönlich das Ganze zumindest mit entsprechender Recherche zutrauen würde. Weil bis auf das Codieren zumindest das CIC alles plug'n'play mit Kabelziehen sein sollte.

Andererseits wird ein nachgerüstetes CIC, im Gegensatz zu vielen anderen unserer Spielereien, tatsächlich den Wiederverkaufswert steigern...

Hey Leute! Tausend dank erstmal!! Ging ja super schnell :)

PureWhite das hatte ich mir schon durch gelesen und dort auch nicht das richtige gefunden.

Bimmer Tuning hört sich ganz gut an, nur ist es auch wieder ein neugesät soweit ich verstanden habe. Immerhin gibt es ja verschrottete zettis leider gottes aber es gibt
sie, ich frage mich halt wo die ganzen teile hin kommen. Wenn sie noch funzen, müssten sie ja irwo billiger verkauft werden. Oder werden die einfach wieder in neu wagen eingebaut :eek: :o

Oder klassischer Verwerter, der baut alle wieder verkäuflichen Teile aus Unfall / Schrott Autos aus und lagert sie ein.

Beim E89 sehe ich allerdings keinen großen Teilemarkt, dazu wird der einfach zu selten verkauft. Zumal bei einem Crash mit Totalschaden auch nicht sicher ist ob das Navi das heil überstanden hat.

In der Bucht wäre ich vorsichtig, gerade gebrauchte Navis sind oft Hehlerware.

Zurück
Oben Unten