Unfaller oder nicht?Komisch??

Naishx2

Fahrer
Registriert
10 November 2003
Ort
Bremen
Also ich habe 2000 meinen Zetti BJ1997 und 5500KM gekauft bei einem großen BMW Händler Vorbesitzer laut Brief ein 81Jähriger Mann! (Was nichts zu sagen hat)
Unfallfrei wurde mir gesagt.
Also ich losfahren wollte ist mir aufgefallen das die Airbag Leuchte an ist.. Dies wurde noch gemacht. Dann konnte ich ja einen Tag später wieder los nun ist mir aufgefallen das der Kofferraum sehr stark nach Benzin gerochen hat. Dies wurde dann auch gemacht doch alles beide ohne erklärung warum so was passieren kann. Beim Airbag wurde mir gesagt das die Sitzerkennung beim Beifahrer defekt ist.
Also ich meinen Wagen ne neue Anlage verpasst habe und die Mittelkonsole rausgenommen wurde, fehlten Schrauben und der Hifi Typ meinte das da schon mal gebstellt wurde und das das Radio nicht Fachmänisch eingebaut wurde und das Schrauben usw. fehlen würden im Bereich Innenraum und Verkleidungen.
Nun ist mein Schlauch von der Scheibenwaschanlage defekt und ich habe die verkleidung abgebaut und musste feststellen das ein Teil unter der Verkleidung nicht Lackiert wurde. Eben bei BMW wurde mir aber gesagt das es sein kann?
Er hat mein Auto angeschaut und meinte das die beiden Türen schon mal Lackiert worden sind da es auf der Oberkannte schlecht Lackiert wurde.
Farge ist nur was machen? Also Montag habe ich nen Termin beim Gutachter.

Was ist wenn in meinem Kaufvertrag nicht unfallfrei steht? Hat man dann noch eine Möglichkeit? Hattet Ihr auch solche erfahrunge? Und vorallem warum roch der Kofferraum nach Benzin?

Gruß

Ben
 
AW: Unfaller oder nicht?Komisch??

Hallo,

du fährst den Wagen doch schon fast 6 Jahre, was willst du denn machen???
Der Händler könnte immer sagen, daß du das gemacht hast, denn woher soll er wissen, was du in den fast 6 Jahren mit dem Wagen gemacht hast?
 
AW: Unfaller oder nicht?Komisch??

Also wenn du mich fragst: ruhige Füße bewahren!!! denn

1) fährst Du deinen ZZZ nun seit 5 Jahren ohne nennenswerte Spätfolgen.
2) wirst du es selbst wenn es einen Schaden gegeben hat, ziemlich schwer haben, nachzuweisen dass das ganze vor deiner Zeit war

und letztendlich die Frage wofür?

Es dürfte utopisch sein, zu glauben du würdest das Auto zurück geben können und den gleichen Preis, den du vormals gezahlt hast, zurück erhalten. Du kannst ja spaßeshalber mal schauen, wie son 97er derzeit preislich gehandelt wird (aber vorsicht, hol dir vorher lieber nen Stuhl %:)

Sicherlich, möglich wäre alles. Wie heißt das so schön: Vor Gerich t und auf hoher See ist man in Gottes Hand (oder so ähnlich)

Ich persönlich würde mich nach so langer Zeit dazu entscheiden, lieber mit der Ungewissheit zu leben, die Kohle für den Gutachter und mir vor allen Dingen den Stress ersparen. Dann kannst du auch bei Verkauf des Wagens ruhigen Gewissen behaupten, dass man ihn dir als Unfallfrei verkauft hat.

Ärger dich nicht und viele Grüße
Jenny
 
AW: Unfaller oder nicht?Komisch??

Zu dem Benzingeruch kann ich dir nicht sagen aber was soll das mit einem Unfallschaden zu tun haben? Vielleicht hat der Vorbesitzer nur irgendwann einmal mit einen Reservekanister oder einem Lappen der mit Benzin in Kontakt gekommen war herumgefummelt und dann im Kofferraum liegen lassen.

Daß die Türen lackiert sind hat nichts zu sagen. Du hast das Auto vielleicht als unfallfrei gekauft. Bestimmt aber nicht als "Nachlackierungsfrei" oder?

Wenn man sicher gehen will hilft nur der Check mit einem Schichtdickenmessgerät vor dem Kauf.
In einen Vertrag kann man viel schreiben und auch DEKRA/TÜV Gutachter können viel erzählen.

Viel mehr Gedanken würde ich mir über eine so geringe Laufleistung mache. Entweder leidet hat der Motor gelitten oder es wurde gedreht. Wer weis wer den Wagen zwischendurch in den Fingern hatte. Vielleicht hatte der alter Herr einen besonders cleveren Enkel :X
 
Zurück
Oben Unten