Ungeduld

Hubraum

Testfahrer
Registriert
19 März 2005
Man,
ich dreh noch bald durch vor lauter Ungeduld.:freak: Habe meinen
Z4 Mitte März bestellt und mein freundlicher hat mir erst neulich
zu verstehen gegeben dass Übergabe erst Kw 25 sein wird. :g
Das sind noch mind 3 unendlich lange Wochen vielleicht sogar vier.
Hauptsache im Verkaufsgespräch behauptet dass die Lieferzeit höchstwahrscheinlich
noch Mai wäre, tz tz.:j b:

Habt Ihr auch so lange Lieferzeiten gehabt ?
Immerhin ist das Forum ein netter Trost und verteibt ein wenig
die Warterei :M
 
AW: Ungeduld

Hubraum schrieb:
...Habt Ihr auch so lange Lieferzeiten gehabt ?
Immerhin ist das Forum ein netter Trost und verteibt ein wenig
die Warterei :M
Hallo Hubraum,

bei mir war's vom 4.12.04 bis 11.03.05. Allerdings war das ungleich leichter zu ertragen. Ich kann es Dir nachfühlen, mein großes Mitgefühl ist bei Dir!
 
AW: Ungeduld

klar können wir deine ungeduld nachvollziehen. vor allen dingen
bei dem sonnenwetter der letzten tage ist es besonders schwer,
auf seinen offenen liebling warten zu müssen. dennoch bist du
mit KW 25 noch gut bedient.

ich habe damals ein halbes jahr warten müssen (dezember 2002
bis mai 2003) - eine schreckliche zeit; vor allen dingen ab märz,
als der Z4 präsentiert wurde. dafür wurde ich dann mit dem besten
sommer als zeiten (der jahrhundertsommer in 2003) entschädigt :9
 
AW: Ungeduld

HerbeRT schrieb:
Hallo Hubraum,

bei mir war's vom 4.12.04 bis 11.03.05. Allerdings war das ungleich leichter zu ertragen. Ich kann es Dir nachfühlen, mein großes Mitgefühl ist bei Dir!

Danke für die Richtschnur. KW 25 scheint dann ja wirlich realisitisch zu sein :)

*Ausharr*
 
AW: Ungeduld

Rolf schrieb:
ich habe damals ein halbes jahr warten müssen (dezember 2002
bis mai 2003) -
Wow, da kann ich ja echt noch froh sein :w Allerdings juckts halt wirklich extrem im Fuss bei dem Wetter.:s Naja meine Ipod Playlists fürs rumcrusen sind schon erstellt B;
 
AW: Ungeduld

Rolf schrieb:
... dafür wurde ich dann mit dem besten
sommer als zeiten (der jahrhundertsommer in 2003) entschädigt :9

diesen sommer durfte ich mit warten und nicht mehr funktionierender klimaanlage verbringen :d
 
AW: Ungeduld

Hi,

habe leider erst heute bestellt. Mein Händler meinte es wird wohl Ende August :(
Allerdings versprach er mir, sich um einen "Lieferzeit-Verkuerzungs-Z4" zu bemuehen, so dass ich dann schon mal frueher in den Genuss komme.
Naja, mal schauen was das wird.. habe natuerlich auch jetzt schon keine Lust mehr zu warten und sterbe vor Ungeduld..
 
AW: Ungeduld

toorhc schrieb:
Hi,

habe leider erst heute bestellt. Mein Händler meinte es wird wohl Ende August :(
Allerdings versprach er mir, sich um einen "Lieferzeit-Verkuerzungs-Z4" zu bemuehen, so dass ich dann schon mal frueher in den Genuss komme.
Naja, mal schauen was das wird.. habe natuerlich auch jetzt schon keine Lust mehr zu warten und sterbe vor Ungeduld..

:hat2: Besser heute als nie. Naja und der September ist auch noch eine schöner Sonnen-Monat :9

Gruss Hubraum
 
AW: Ungeduld

Hubraum schrieb:
:hat2: Besser heute als nie. Naja und der September ist auch noch eine schöner Sonnen-Monat :9

Gruss Hubraum


Ja, das stimmt wohl ;-)
Mein Freundlicher hat mir jetzt nen Z4 2,2 zur Langzeitmiete fuer 550,- / Monat angeboten. Mal schauen, das mach ich vielleicht. Ist die Vorfreude auf meinen 3.0 auch groesser =)

Gruss
 
AW: Ungeduld

Lieferzeit war bei mir bei Bestellung Ende März 05, 9 Wochen, davon waren 6 für die Überführung nötig.

Nach der harten Wartezeit schliesst nun die Einfahrzeit an, die zwar ungleich leichter zu ertragen ist, aber nochmals Beherrschung braucht.
 
AW: Ungeduld

m12 schrieb:
Lieferzeit war bei mir bei Bestellung Ende März 05, 9 Wochen, davon waren 6 für die Überführung nötig.

Was, wie ? Du hast nach mir bestellt und hast Deinen Z4 schon während ich noch warten muss ? &:
Naja aber freut mich natürlich für Dich ;).
Vielleicht heisst das aber auch ich kann ich mir noch Hoffnung machen dass meiner doch noch vor der KW 25 da ist... :M
Hatt denn Dein Freundlicher den Lieferzeitpunkt exakt vorhergesagt, oder hat er Dich positiv überrascht ? :3drunkz:

m12 schrieb:
Nach der harten Wartezeit schliesst nun die Einfahrzeit an, die zwar ungleich leichter zu ertragen ist, aber nochmals Beherrschung braucht.
Du hast mein volles "Mitgefühl" :s :X

Hubraum
 
AW: Ungeduld

Ich war heute auch nochmal beim "Freundlichen" weil mir dieser Thread hier schon ein wenig "Angst" macht.

Mitte Mai hab ich ihn bestellt.
In der KW27 soll er produziert werden und in der KW 30 ausgeliefert....

wäre doch ein wenig sehr schnell die Überführung oder ?
2-3 Wochen für die Überführung von Amerika bis hier hin ???
Das hat selbst den Händler gewundert !!!!! Was mir allerdings auch wieder zu denken gibt !!! &:
 
AW: Ungeduld

toorhc schrieb:
Ja, das stimmt wohl ;-)
Mein Freundlicher hat mir jetzt nen Z4 2,2 zur Langzeitmiete fuer 550,- / Monat angeboten. Mal schauen, das mach ich vielleicht. Ist die Vorfreude auf meinen 3.0 auch groesser =)
Gruss

wenn nicht bald mein Zetti da ist mach ich auch so was :s
 
AW: Ungeduld

ich hab meinen auch anfang/mitte märz bestellt.
allerdings wurde er auch schon anfang mai geliefert!!!

mein :) sagte ca. 8 wochen lieferzeit und das waren es dann auch ungefähr!

gruß
zz-301
 
AW: Ungeduld

big_mb schrieb:
Ich war heute auch nochmal beim "Freundlichen" weil mir dieser Thread hier schon ein wenig "Angst" macht.

Mitte Mai hab ich ihn bestellt.
In der KW27 soll er produziert werden und in der KW 30 ausgeliefert....

wäre doch ein wenig sehr schnell die Überführung oder ?
2-3 Wochen für die Überführung von Amerika bis hier hin ???
Das hat selbst den Händler gewundert !!!!! Was mir allerdings auch wieder zu denken gibt !!! &:

Ein Schiff braucht glaube ich 5-6 Tage oder sogar weniger. Be- und Entladen je max. 1 Tag und der Transport von Spartanburg zum Verladehafen sowie von BHV zu Deinem Händler noch einmal je 1 Tag. Macht zusammen 10 Tage, wenn alles optimal läuft. Ich drücke die Daumen
 
AW: Ungeduld

Heute erreichte mich folgende Mail von meinem Freundlichen...

Hallo Herr ...,

ihr Auto ist auf dem Weg zum Schiff und wird voraussichtlich gegen Ende der
26 KW hier eintreffen.

Sie wissen doch die Vorfreude ist die schönste Freude.

Mit freundlichen Grüßen
...


*heul* - beim Verkaufsgespräch hiess es noch, der Wagen könnte Anfang Juni hier sein...

Aber das macht mir dann doch noch irgendwie Hoffnung

CUXZ4 schrieb:
Ein Schiff braucht glaube ich 5-6 Tage oder sogar weniger. Be- und Entladen je max. 1 Tag und der Transport von Spartanburg zum Verladehafen sowie von BHV zu Deinem Händler noch einmal je 1 Tag. Macht zusammen 10 Tage, wenn alles optimal läuft. Ich drücke die Daumen

Wenn das also Stimmt, dann könnte der Wagen auch 'ne Woche früher hier sein. Aber egal - eine Woche vorher oder später. Hauptsache die Leute in USA haben mir da kein Montagsauto zusammengebastelt.
 
AW: Ungeduld

Hubraum schrieb:
wenn nicht bald mein Zetti da ist mach ich auch so was :s

Ich hab das jetzt gemacht und habe seit gestern einen relativ schmal ausgestatteten 2,2 mit 16" Felgen (*heul*) vor der Tuer stehen :D
Aber auch noch 10x besser als gar keinen ZZZZ :t
 
AW: Ungeduld

toorhc schrieb:
Ich hab das jetzt gemacht und habe seit gestern einen relativ schmal ausgestatteten 2,2 mit 16" Felgen (*heul*) vor der Tuer stehen :D
Aber auch noch 10x besser als gar keinen ZZZZ :t

... und dann die WR auf die 16" und wenns Geld da ist schicke 18" oder 19" drauf.
Besser einen schmal ausgestatteten 2.2i als gar keinen!! Auf das meiste Zeugs, das ich drin habe, könnte ich bei einer normalen Roadsterfahrt über die Landstraße locker verzichten.
 
AW: Ungeduld

CUXZ4 schrieb:
... und dann die WR auf die 16" und wenns Geld da ist schicke 18" oder 19" drauf.
Besser einen schmal ausgestatteten 2.2i als gar keinen!! Auf das meiste Zeugs, das ich drin habe, könnte ich bei einer normalen Roadsterfahrt über die Landstraße locker verzichten.

Nee, das is ja nich meiner! Das ist ein Vorführwagen der NL. :) Den fahr ich nur, bis mein 3.0 im August kommt, so zur Überbrückung, damit ich den Juni/Juli nicht in meinem Alfa sitzen muss. :7
Meiner hat dann die 18" M-Felge.. Kann/sollte man denn fuer die Winterreifen nur 16" Felgen nehmen? Denn eigentlich hatte ich mit der 108er Sternspeiche geliebäugelt.. fuer die WR.

Gruesse
 
AW: Ungeduld

Hubraum schrieb:
Was, wie ? Du hast nach mir bestellt und hast Deinen Z4 schon während ich noch warten muss ? &:
Naja aber freut mich natürlich für Dich ;).
Vielleicht heisst das aber auch ich kann ich mir noch Hoffnung machen dass meiner doch noch vor der KW 25 da ist... :M
Hatt denn Dein Freundlicher den Lieferzeitpunkt exakt vorhergesagt, oder hat er Dich positiv überrascht ? :3drunkz:

Die Lieferzeitangabe war sehr präzise, mein Verkäufer hat mir bei Bestellung exakt die KW genannt, in der ich ihn dann abholen konnte.
 
AW: Ungeduld

toorhc schrieb:
Hi,

habe leider erst heute bestellt. Mein Händler meinte es wird wohl Ende August :(

Hallo.
Ich bin ganze neu hier und wollte mich auch mal melden :D
Habe am Montag (30.05.2005) meinen neuen ZZZZ bestellt und der Händler versprach mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen (also Mitte/Ende Juli). Auf dem Bestellschein stand auch Lieferung Juli 2005.
Ich soll in den nächsten Tagen noch eine Auftragsbestätigung bekommen wo auch die Liefer-KW genau drauf steht. Bin ja mal gespannt.

Ist schon komisch wo diese unterschiedlichen Aussagen/Lieferzeiten herkommen...

Gruß aus der Nähe von Trier,
Elle4u
 
AW: Ungeduld

Elle4u schrieb:
Hallo.
Ich bin ganze neu hier und wollte mich auch mal melden :D
Habe am Montag (30.05.2005) meinen neuen ZZZZ bestellt und der Händler versprach mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen (also Mitte/Ende Juli). Auf dem Bestellschein stand auch Lieferung Juli 2005.
Ich soll in den nächsten Tagen noch eine Auftragsbestätigung bekommen wo auch die Liefer-KW genau drauf steht. Bin ja mal gespannt.

Ist schon komisch wo diese unterschiedlichen Aussagen/Lieferzeiten herkommen...

Gruß aus der Nähe von Trier,
Elle4u

Ja, das meinte meiner auch immer.. bis es dann zur Vertragsunterzeichnung kam ;-)
Er hat dann rumtelefoniert bezgl. des Liefertermins, der Kollege nannte ihm dann wohl Ende August. Als ich dann meinte, dass es ja schon schoener waere, nicht erst zum Ende des Sommers den Wagen zu bekommen, versuchten sie gemeinsam irgendwie eine "Quote" (oder so?!) zu bekommen. Er erklaerte mir das so, dass dann ein bereits frueher bestellter Z4 (vorfuehrwagen?), wohl auch deutschlandweit, der aber noch nicht produziert wurde, mit meinen Daten ueberschrieben wird. Allerdings haben sie da wohl nichts gefunden.
Ich habe auch am Montag bestellt, angeblich war eine oder zwei Wochen vorher der Liefertermin auch noch Juli, da aber angeblich dann wohl in der letzten Woche sehr viele bestellt wurden, hat sich der Liefertermin nun ziemlich nach hinten verschoben.
Auf meinem Bestellschein steht btw. 15. September ;( allerdings wurde ausdruecklich betont, dass es wohl nicht so lange dauern wuerde, er es aber zur Absicherung seinerseits schreiben wuerde.
Aber eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen, dass unsere gleichzeitig bestellten zu wesentlich unterschiedlichen Zeiten geliefert werden?!
Vielleicht stehen sie auf dem Weg ueber den grossen Teich ja sogar nebeneinander :P


Gruesse aus Hannover
 
AW: Ungeduld

toorhc schrieb:
Ja, das meinte meiner auch immer.. bis es dann zur Vertragsunterzeichnung kam ;-)
Ne da hat er bei mir keinen Rückzieher gemacht :)

toorhc schrieb:
Auf meinem Bestellschein steht btw. 15. September ;(
Habe gerade nochmal geschaut (auf der Bestellung):
Unverbindlicher Übergabetermin: Juli 2005

toorhc schrieb:
Aber eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen, dass unsere gleichzeitig bestellten zu wesentlich unterschiedlichen Zeiten geliefert werden?!
Höchstens weil Du nen 3.0er bestellt hast und ich nen 2.5er?

Naja. Ich bin mal guter Dinge und hoffe, daß auf der offiziellen Bestellbestätigung dann auch was von Mitte/Ende Juli steht. :7
Mache mich jetzt erstmal ab nächster Woche in den Urlaub und wenn ich zurück komme ist es ja dann nicht mehr SOOO lange :d

Gruß, Elle4u
 
AW: Ungeduld

Elle4u schrieb:
Höchstens weil Du nen 3.0er bestellt hast und ich nen 2.5er?

Keine Ahnung?! Produzieren die abwechselnd mal ne Woche 2.2er, 2.5er und 3.0er? *g*

Elle4u schrieb:
Naja. Ich bin mal guter Dinge und hoffe, daß auf der offiziellen Bestellbestätigung dann auch was von Mitte/Ende Juli steht. :7
Mache mich jetzt erstmal ab nächster Woche in den Urlaub und wenn ich zurück komme ist es ja dann nicht mehr SOOO lange :d

Gruß, Elle4u

Ja, vielleicht bekomm ich ja sowas auch noch.. auch wenn es nicht erwaehnt wurde...
Viel Spass im Urlaub! :t Ich hab ja solang den 2.2er :D


Gruss
 
Zurück
Oben Unten