Unruhiger Leerlauf beim sdrive23i

AW: Unruhiger Leerlauf beim sdrive23i

Also am Getriebe oder so ist mir garnichts aufgefallen.
Was mich jedoch stört und "meiner meinung" immer deutliches zu merken ist,ist so ein leichtes ruckeln beim Leerlauf im stand,hin und wieder zuckt der irgendwie so,fällt von der drehzahl leicht ab,sodass der schalthebel ein bischen Vibriert ,was könnte das sein?oder ist das irgendwo noch toleranz?
Hat das evtl auch jemand von euch?

Genau das, was du hier schreibst, meinte ich mit unruhigem Leerlauf. Dieses Zucken hat mir am Anfang etwas Angst gemacht, weil ich dachte, der Motor geht gleich aus. Aber das war zum Glück noch nie der Fall.
Keine Ahnung, warum es beim sdrive23i nicht möglich ist, einen ruhigen, gleichmäßigen Leerlauf hinzukriegen. Mein :) meinte ja, da kann er absolut nichts machen, weil der Leerlauf von der Elektronik geregelt wird. Ich kann nur auf ein Software Update hoffen :g

Viele Grüße

Thomas

Interessant,naja aber alles in allem bin ich Super happy,wenn es normal ist und keikn schaden,dann nehme ich das auto gerne so wie es ist.

guten morgen :)

was mir noch aufgefallen ist dass der motor beim 23i beim abstellen etwas ruckelt, ich kannte das von meinem 330cd, der hat beim abstellen und motor ausmachen auch ein ganz eigenes geräusch gemacht bzw. hat man es einfach an leichten vibrationen gemerkt.

hatte ich bei meinem vorigen 35i zB. nie. beim 23i ist mir das nach relativ schnell wieder aufgefallen dass sich diese beim motor ausmachen nicht so vibrationsarm bzw. ohne leisem geräusch macht.

hab ihr das auch bei euren autos?

die liste für meinen nächsten besuch beim :) wird immer länger - wobei ich sonst absolut zufrieden bin muss man auch mal erwähnen

Guten Morgen insider,

mein sdrive23i schüttelt sich auch immer, wenn ich den Motor ausmache. Vermutlich mag er das nicht und würde lieber noch weiterfahren :d
Aber darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke schon, dass dieses kurze Ruckeln normal ist.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Der unruhige Leerlauf ist zwar manchmal leicht nervig, wenn man an der Ampel steht, aber vielleicht hat sich das ja mit dem nächsten Software Update erledigt. Und das leichte Heulen im zweiten Gang scheint wohl auch normal zu sein.
Bin diese Woche mal wieder offen gefahren und ich muss sagen, das Geräusch ist nicht wirklich störend. Sollte es aber lauter werden, dann werde ich meinem :) klarmachen, dass er aktiv werden muss.
Im Sportmodus wird das Heulen aber sowieso meistens vom Auspuff übertönt. Unglaublich, wie geil dieses Auto klingt. Mein früherer E85 hat bei weitem nicht so schön geklungen.

Viele Grüße

Thomas

hallo forchheimer :)

oh also scheinen die auffälligkeiten bei fast allen 23i vorhanden zu sein beruhigt auch irgendwie :) mich stören diese auch nicht wirklich aber auffallen tun diese dinge einfach und wenn sie behoben werden können würde es mich auch nicht stören :)

stimmt habe jetzt über 25.000 km drauf und meine mein auspuff ist nochmals lauter geworden seit diesem winter - klingt echt sehr gut und macht offen extrem viel spaß :)

Zurück
Oben Unten