Tatsache, hab ich nie so gemacht. Da würde mir schon das ganze Spezialwerkzeug für die Druckluft und den Spanner fehlen.
Druckluft??
Öhm ... ja ... ich erinnere mich nicht daran ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsache, hab ich nie so gemacht. Da würde mir schon das ganze Spezialwerkzeug für die Druckluft und den Spanner fehlen.
Hallo ,
bevor du das auseinander baust sprüh es ab ........
wie oben schon geschrieben , kann es falschluft sein , aber das könntest du mit punkt genauem Absprühen mit bremsereiniger und einem schlauch testen!
Schlauch deshalb , weil man diesen direkt auf spalten oder flansche positioniern kann! da der unterdruck im leerlauf ja nicht riesig ist , und breites sprühen meistens nicht ausreicht !
Der Motor muß bei ordentlichem einbau aller komponenten ganz normal laufen , um einen "normalen Motorlauf" zu haben brauch man keine Software das ist fakt !
Wie ich schon in der WA schrieb , die vanos wird auch mit absteckbrücke 113450 eingestellt + Abstecken des Schwungrades , zum festlegen der genauen stellungen der steuerzeiten siehe ->
solltest du das nicht so gemacht haben besteht die möglichkeit das die steuerzeiten verstellt sind bzw falsch eingstellt sind .
was bei einem VAnos tausch nahe liegen kann !
Hatte ich auch schon mal weil ich ein falsche schwungrad verbaut hatte und konnte nur grob die stellung einhalten
Ich bin nicht ausreichend groß für das kleine Auto, um gleichzeitig Gas zu geben und die ASB abzusprühenEs sollte auch reichen wenn das gas ein bisschen gehalten wird.
Ich weiß, ich weiß.... aber in fast allen Anleitungen, auch in der von Beisan selbst, wird dies so nicht erwähnt. Und das ganze Werkzeug habe ich halt nicht.
Bei Inpa sind die Soll zu den Istlagen der Vanos identisch. Dort habe ich keinen Versatz.
Das Problem mit dem absprühen ist, das er eben im Leerlauf gar nicht läuft. Ich probier nachher mal eine erhöhte Leerlaufdrehzahl in Inpa einzustellen, damit er wenigstens alleine läuft.
Halte euch auf dem laufendem![]()
Du kannst doch an der Drosselklappe gas gebenIch bin nicht ausreichend groß für das kleine Auto, um gleichzeitig Gas zu geben und die ASB abzusprühen![]()

Du kannst doch an der Drosselklappe gas geben![]()
das bedeutet nur das Du es ohne kannst , es ist aber nicht übertragbar auf jeden !Tatsache, hab ich nie so gemacht. Da würde mir schon das ganze Spezialwerkzeug für die Druckluft und den Spanner fehlen.
Geht doch :)Fehler gefunden!
Der Leerlaufsteller hing wohl fest.
Das erklärt warum er mit Drehzahl lief, aber eben nicht im Leerlauf.
Ich fahr jetzt mal ne Rundeund schau mir dann die Adaption an
Hi wenn du wissen willst was verschieden stufen bringen :
![]()
Z3 2,8l Tuned QP [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z3 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories]
Z3 2,8l Tuned QP [ BMW Z1, Z3, Z4, Z8 ] "Z3 Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories] - BMW Bilder und Fotostories - Bewertung der schönsten BMWs - zeige auch Deinen BMW hier auf www.BMW-Syndikat.dewww.bmw-syndikat.de

HöherUnd wie ist die Leistung nach der individuellen Abstimmung?
![]()

Die leistung ist nicht der Hauptgrund , es werden noch viele kleine dinge mitgemacht, der wagen läuft insgesamt homogener wie jemals original , 233 ps waren bis jetzt das max der Bemühungen mit std software , nach der individual war keine Zeit mehr zum Messen .......Und wie ist die Leistung nach der individuellen Abstimmung?
![]()
Die leistung ist nicht der Hauptgrund , es werden noch viele kleine dinge mitgemacht, der wagen läuft insgesamt homogener wie jemals original , 233 ps waren bis jetzt das max der Bemühungen mit std software , nach der individual war keine Zeit mehr zum Messen .......
Hallo wenn du dir die Seite genau angeguckt hast, hättest du feststellen müssen , das das Auto oe gemessen habe, dann mit Brücke ohne Software , dann Brücke mit Software , dann Brücke mit Nocken std SGS Datesnsatz , denn bei soviel Hardware änderungen brauch man nicht glauben, das daß noch mit OE BMW Software ordentlich läuft ......Bmw Oe Software oder Sgs Oe Software?
Und wenn wir schon bei Thema sind: Wie sieht's mit der Einzeldrosselanlage des S50 aus? Habe ich neulich an nem M52 gesehen![]()