"Unschuldig" in die StVO- Falle.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Nicht gesehen, überhört, vergessen, nicht dran gedacht.....
Na ja, so was (wie unten) sollte man schon sehen. :B:w
"Musste" am WE mal kurz da stehen und sollten es die Grünen bemerkt haben und mir einen (Denk)-Zettel verpasst haben, hätte ich mich nicht beschweren können.

Nicht gesehen, überhört, vergessen, nicht dran gedacht.....
Wem ist schon einmal ein Vergehen der StVO vorgeworfen worden, wobei er/sie absolut "unschuldig", da unbemerkt, dagegen verstoßen hat?

Fange mal an:
Zu Zeiten der Parkuhren warf ich die Groschen in die Uhr vor meinem Fahrzeug ein
(war sehr unglücklich an dieser Stelle, Einfahrt Tiefgarage und meine Uhr sei, dachte ich, die hinter dieser Einfahrt, allerdings der dazugehörige Stellplatz davor. Meine war in Wirklichkeit 10 Meter hinter mir.) &:. Hatte also selbst meine Uhr, sprich Platz, nicht "abgedeckt", sondern die des Vordermannes.
Promt kam die Dame in Uniform und es war nix zu machen. :j
"Ach sie füttern Anderleuts Uhren", na toll....bla bla...:Ich hätte sie am liebsten :11smashz:

AW: "Unschuldig" in die StVO- Falle.

Wieso mußtest du auch gerade daaa stehen? :d

Mit :B wär das nicht passiert... oder hast du zusätzlich zu Kreislauf auch Augen? :s

Na ja hab mal ein Strafzettel von 10 € bekommen, weil ich an der Parkuhr bewußt nix bezahlt hab! Hab mir gedacht nee - die 5 Minuten zahlste nix - und prompt stand die Wachtmeisterin dran! Hab dann angefangen zu diskutieren von wegen: "3 Minuten bla bla" - hat sich aber nicht darauf eingelassen, mit der Begrundung - jetzt kommts:
"Die erste halbe Stunde ist hier kostenlos - sie hätten nur den Knopf an der Parkuhr drücken müssen..." :g :g :g

O.K. jetzt weiß ich's und drücke brav den Knopf... :s (aber wer liest schon freiwillig das Kleingedruckte auf ner Parkuhr?) :j

Ich bin mal auf der AB kurz vor Trier geblitzt worden... da war Abstandskontrolle und so ein blöder Volldepp ist natürlich von der rechten Spur genau da vor mich gefahren. :g
Ist irgendwie immer so, wenn man den Sicherheitsabstand einhält, dann drängelt sich jemand dazwischen.

Naja, die Moral von der Geschicht: 25 Mark ...mehr nicht. :M

Hab mal geparkt, angeblich Halteverbot, ein Schild konnte ich leider nicht sehen :#

Tja zahlen musste ich trotzdem :g
25 Mark waren noch ok.....

ich hab mal 76.-DM in Holland bezahlt für 5min Parkschein überziehen :g

In unserem Wohngebiet war früher kein Tempolimit (also Stadt / Tempo 50) - Montag morgens fahr ich zur Arbeit und prompt blitzt es mich mit Tempo 43! Hatten die doch tatsächlich am Freitag zuvor aus dem Gebiet eine 30er Zone gemacht... :inquisiti

Rainer, bei aller Freundschaft - das glaubt Dir niemand, dass Du nicht gesehen hast, dass Du da nicht parken darfst, wenn Du auf der Sperrfläche direkt unter dem Schild stehst! :s
Falls doch, dürfte die Konsequenz sein, dass Du Deinen Führerschein gegen die Armbinde mit den drei Punkten ausgetauscht bekommst! ;)

Aber ich denke, da kommt nichts, denn im Normalfall hätten die Büttel, wenn sie was hätten tun wollen, Deinen Z abschleppen lassen müssen...

Grüsse,
Tom

Na ja hab mal ein Strafzettel von 10 € bekommen, weil ich an der Parkuhr bewußt nix bezahlt hab! Hab mir gedacht nee - die 5 Minuten zahlste nix - und prompt stand die Wachtmeisterin dran! Hab dann angefangen zu diskutieren von wegen: "3 Minuten bla bla" - hat sich aber nicht darauf eingelassen, mit der Begrundung - jetzt kommts:
"Die erste halbe Stunde ist hier kostenlos - sie hätten nur den Knopf an der Parkuhr drücken müssen..." :g :g :g

O.K. jetzt weiß ich's und drücke brav den Knopf... :s (aber wer liest schon freiwillig das Kleingedruckte auf ner Parkuhr?) :j

Sonst zahlst Du immer? :X:X:X

Hat mich kürzlich auch erst mal ein Kollege drauf aufmerksam gemacht, dass die erste halbe Stunde umsonst ist; konnte ich ja nicht wissen, weil ich um die Automaten bisher immer nen riesen Bogen gemacht hab :)

Sonst zahlst Du immer? :X:X:X

Hat mich kürzlich auch erst mal ein Kollege drauf aufmerksam gemacht, dass die erste halbe Stunde umsonst ist; konnte ich ja nicht wissen, weil ich um die Automaten bisher immer nen riesen Bogen gemacht hab :)
Genauso war's bei mir - immer schön großer Bogen - dabei steht darauf tatsächlich das ganze Kleingedruckt (muß mal ein Foto reinstellen)! :d Als typischer Schwabe natürlich eine Pflicht dort zu parken, wo's nix kostet - was aber in der Tat in Stuttgart von Woche zu Woche immer schwerer wird... :#

... und wohin man sieht diese doofen Anwohnerparkgebiete - wo man überhaupt nicht mehr parken darf, owohl unmengen Platz da wäre! :j

... und zuletzt die ganzen Parkzettelautomaten, da zahl ich halt zwangsweise doch manchmal entgegen meiner Natur - weil ich vollkommen überzeugt bin, dass hier die Politessen einzig über Erfolgsprovision bezahlt werden! &:

Selbst der früher kostenlose Uni-Parkplatz kostet jetzt 2€, von Rentnern eingetrieben, mit Garantie von Politzeikontrollen mit Suche nach abgefahrenen Reifen und verfallenem TÜV (O.K. jetzt nicht wirklich mein Problem, aber trotzdem fies...)

Ich wusste ja, dass es in Fellbach die "Brötchentaste" gibt, aber dass unsere Stadtväter so großzügig sind, hat mich dann schon ziemlich verwundert &:

Klar, aber wenn Du eh ein paar Stunden in der Innenstadt bist, schenkt sich's auch nichts, nicht zu ziehen und den 10er Strafzettel zu zahlen...daher zieh ich grds. keinen Bon, auf Dauer kommt das billiger :)

Vor allem, wenn die Politesse so doof ist, dass sie das Kennzeichen falsch abschreibt :d:d:d Ist mir auch schon passiert, fiel mir gerade noch so zum Thema ein;

such mir in der Regel bei der Motorpresse einen Parkplatz; oder beim ehemaligen Ikea; oder fahr gleich mit der Bahn...

apropos Uni - in Stgt-Vaihingen (was für ne Überleitung :d):

Da hab ich auch mal abends um 23.30 nen Strafzettel bekommen, der zeimlich treist war: Bestimmt 40 Autos hintereinander in ner Seitenstraße...etwas auf einem Gehweg geparkt vor den Studentenbuten = ca. 40mal 50 Mark wegen Parken mit Behinderung :j

Rainer, bei aller Freundschaft - das glaubt Dir niemand, dass Du nicht gesehen hast, dass Du da nicht parken darfst, wenn Du auf der Sperrfläche direkt unter dem Schild stehst! :s

Tom, ich habe auch nicht behauptet, dass ich da geparkt hatte, ohne zu sehen, wie die Lage dort ist. :b Es ist schon üblich, freitagsmorgens bei der kurzen Einsatzbesprechung auf dem Ring da um das Dorint-Hotel herum zu parken. (Um diese Uhrzeit, schläft da noch alles und ich hatte das Auto beim Blick aus dem Fenster im Auge). %:
Beim Weg zurück zum Fahrzeug kam mir trotzdem der Gedanke: wenns dich nun erwischt hätten, hättest dich nicht beschweren können. Wäre voll und ganz einsichtig gewesen. :B
Dachte so mal an einige "unbeabsichtigte" Knollen und wollte hier mal Eure Erfahrungen lesen. :)

Tom, ich habe auch nicht behauptet, dass ich da geparkt hatte, ohne zu sehen, wie die Lage dort ist. :b Es ist schon üblich, freitagsmorgens bei der kurzen Einsatzbesprechung auf dem Ring da um das Dorint-Hotel herum zu parken. (Um diese Uhrzeit, schläft da noch alles und ich hatte das Auto beim Blick aus dem Fenster im Auge). %:
Beim Weg zurück zum Fahrzeug kam mir trotzdem der Gedanke: wenns dich nun erwischt hätten, hättest dich nicht beschweren können. Wäre voll und ganz einsichtig gewesen. :B
Dachte so mal an einige "unbeabsichtigte" Knollen und wollte hier mal Eure Erfahrungen lesen. :)

Nenn mich einen Feigling, aber unter einem "Abschlepp-Schild", garniert mit einem aboluten Halteverbot würde ich nicht mal parken, wenn es üblich wäre, da bin ich zu misstrauisch! :d

Ach so, unbeabsichtigte Falschparkrechnungen habe ich nie bekommen - ich wusste immer, dass ich da nicht parken darf! %:

Nenn mich einen Feigling, aber unter einem "Abschlepp-Schild", garniert mit einem aboluten Halteverbot würde ich nicht mal parken, wenn es üblich wäre, da bin ich zu misstrauisch! :d

Ach so, unbeabsichtigte Falschparkrechnungen habe ich nie bekommen - ich wusste immer, dass ich da nicht parken darf! %:

Hallo Feigling. :X:w:d
Nein im ernst: Wir alle parken da und wissen
a) die Kollegen von der Parkplatzwache machen die Grünen schon auf die Situation aufmerksam, dass es sich nur um Minuten handelt und
b) Nürburgringklamotten, Mitarbeiterausweise u. dergleichen liegen in den Fahrzeugen. Und das alles meist vor 6.00 Uhr morgens. Beim nächsten mal mache ich ein Bild aus der Vogelperspektive, dann schlagt ihr die Hände über dem Kopf zusammen. Ich habe wenigstens vernünftig :w geparkt, so dass jeder vorbeikam. unschuldigguck
Aber: im Grunde genommen keine Entschuldigung.... wenn "sie" gewollt hätten, dann hättens gekonnt. :wm

Zurück
Oben Unten