Unser Dicker (535i Touring)

bennyg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Unser großer Dicker der uns auf allen Strecken begleitet, bei denen der Mille Miglia in der Garage bleiben darf.

Wie sollte es anders sein ist es natürlich ein Prokukt bayrischer Automobilkunst. Ein 535i Touring aus 2011 in havanna met. mit Leder Oyster. Die Ausstattungsliste wäre zu lang um hier alles aufzuzählen, ein paar der wichtigsten Extras:
- Panorama-Dach
- apatives Fahrwerk mit Dynamic Drive
- Aktivlenkung
- Navi Prof.
- HUD
- Komfortsitze
- aktive Geschwindigkeitsregelung
- Rückfahrkamera
und noch viel viel mehr (weiß selber zum teil schon nicht mehr was alles drin steckt).

Hier noch zwei Bildchen von unserem Dicken:
Foto5.JPG
Foto6.JPG

Sehr schön. Ein schöner Fünfer. Doch Kombi ... Nein danke... Ich fahre ihn als Limo. ... Grins

Wirklich ein gutes Auto. Bisher zwar nur als 535d gefahren, aber am Benziner wirds sicher nicht scheitern :D

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Super Auto, genau das Richtige um via Autobahn schnell und komfortabel von A nach B zu kommen. Meiner Meinung nach der schönste Kombi auf dem Markt.

Ich hätte aber nicht Oyster genommen, ist mega-empfindlich und dürfte bereits nach kurzer Zeit schmuddelig aussehen, auch wenn man aufpaßt und viel Zeit in die Reinigung investiert.

Ich hätte aber nicht Oyster genommen, ist mega-empfindlich und dürfte bereits nach kurzer Zeit schmuddelig aussehen, auch wenn man aufpaßt und viel Zeit in die Reinigung investiert.

So empfindlich ist das Leder Oyster gar nicht, alle 3-4 Woche mit einem feuchten Tuch sauber machen, alle 3-4 Monate gibt es Lederpflege, das war's. Nach mittlerweile 40.000km sieht das Leder noch top aus. Man darf das nicht mit den Vorführern oder Mietwagen vergleichen, wo jeden Tag ein andere ein- und aussteigt und solang man keine Kidis hat absolut unproblematisch. Würde es jederzeit wieder so nehmen, hatte ja auch schon mal einen Z4 in havanna mit Pure White Innenausstattung, bin also vorbelastet ;)

So empfindlich ist das Leder Oyster gar nicht, alle 3-4 Woche mit einem feuchten Tuch sauber machen, alle 3-4 Monate gibt es Lederpflege, das war's. Nach mittlerweile 40.000km sieht das Leder noch top aus. Man darf das nicht mit den Vorführern oder Mietwagen vergleichen, wo jeden Tag ein andere ein- und aussteigt und solang man keine Kidis hat absolut unproblematisch. Würde es jederzeit wieder so nehmen, hatte ja auch schon mal einen Z4 in havanna mit Pure White Innenausstattung, bin also vorbelastet ;)

Wie sieht es denn mit den Kunststoffeinlagen in der Fahrertür (Bereich um die Schalter der Fensterheber, Mulde vom Türinnengriff) aus?
In meiner Verwandtschaft fährt jemand auch Oyster und die Kunststoffteile sehen schon ziemlich schäbig aus. Da hilft auch kein Reinigen mehr...

Wie sieht es denn mit den Kunststoffeinlagen in der Fahrertür (Bereich um die Schalter der Fensterheber, Mulde vom Türinnengriff) aus?
In meiner Verwandtschaft fährt jemand auch Oyster und die Kunststoffteile sehen schon ziemlich schäbig aus. Da hilft auch kein Reinigen mehr...

Auch hier kein Problem, wenn ich dran denke mach ich mal ein Foto und poste es hier. Es liegt wie bei allem am pfleglichen Umgang. Ist wie bei anderen Sachen auch, beim einen sieht ein Handy nach 2 Jahren noch aus wie ladenneu (bei mir zum Beispiel ;)) , beim nächsten ist schon nach 2 Tagen das Gehäuse und Display rundum zerkrazt. Was will ich damit sagen: Wenn man auf seine Sachen aufpasst braucht man auch das Leder Oyster nicht zu scheuen.

Geile Dinger, gerade die Kombis in der 5er Klasse find ich sehr schick. Auch schon beim Vorgänger Modell, einfach wuchtige Geschosse!

Hier das versprochenen Bild von besagter Stelle, hab innen auch seit einigen Woche nicht mehr sauber gemacht, kann sich aber denk ich sehen lassen!

2.jpg

Genau DAS meinte ich!
Es ist bereits "gries-grau-grimmelig". Man bekommst es nicht richtig sauber, da es nicht nur oberflächiger Schmutz ist, sondern in die Substanz reingeht. Es bleibt immer etwas "schmuddelig" selbst wenn man es so pfleglich behandelt wie Du.
Und es wird mit der Zeit zunehmend mehr, egal wie oft man es säubert.

Genau DAS meinte ich!
Es ist bereits "gries-grau-grimmelig". Man bekommst es nicht richtig sauber, da es nicht nur oberflächiger Schmutz ist, sondern in die Substanz reingeht. Es bleibt immer etwas "schmuddelig" selbst wenn man es so pfleglich behandelt wie Du.
Und es wird mit der Zeit zunehmend mehr, egal wie oft man es säubert.

Also ganz ehrlich weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. Die leichten Schmutzspuren v.a. am Fensterheber von der Fehrerscheibe bekommt man mit dem richtigen Reiniger locker wieder weg. Also ich finde für ne Alltags-Karre, die bei Wind und Wetter ran muss kan sich das schon sehen lassen. Auch wenn die Teile schwarz sind gibt es Abnutzungserscheinungen, Kratzer etcl. Aus dem alter das ein Alltagsauto ewig im Neuwagenzustand bleiben muss bin ich zum Glück raus, das Ding muss dafür herhalten wo es für gebaut wurde, eben als Daily-Driver.

Beim Z4 sieht das freilich anders aus, da wird auch mehr gepflegt.....

Vergleiche mal den Kunststoff der Türöffnermulde und die Griffmulde. Erstere ist sauber bzw. nicht "angegriffen". Z.B. links von den Fensterheberschaltern sieht es nach "dunklen Stellen/Flecken" aus. Das wirst Du auch nicht mit Reiniger wegbekommen.
Und "nein", ich sehe das auch nicht als Problem und ich bin auch kein "Super-Pingel". Klar, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

Nur bei schwarz hast Du dieses "Angegammelte" nicht. Mit der Zeit sieht der helle Kunststoff halt nicht mehr schön aus, gleiches gilt für helles Leder. Die Gebrauchsspuren sind bei "hell" naturgemäß einfach wesentlich größer.

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Dein Wagen steht gut da und ist topgepflegt!:t

Zurück
Oben Unten