Unser erster Z4 - G29 als First Edition in Frozen Orange

Hallo Norbert,
ich komme aus genau der anderen Ecke des Allgäu, genauer gesagt aus Buchloe.
Da wo auch Alpina beheimatet ist.
Gegen eine Ausfahrt im Sommer Richtung Berg spricht also nichts.
Aber erst mal muss ich dazu meinen Wagen haben, und das Wetter besser, und die Straßen Salzfrei werden.
Denn eines ist sicher, Salz wird dieser Wagen niemals abbekommen, und wenn es irgendwie möglich ist auch keinen """".

LG, Thorsten
Hi Thorsten, Deine Orange scheint ja bald einzutreffen. Die gelbe Hornisse (the artist formerly known as Postkutschen) hat ein Saisonkennzeichen und sieht daher auch kein Salz. Falls das Wetter mitmacht, ist am ersten Märzwochenende vermutlich „Anmotoren“. Falls Du auch unterwegs bist …

Hallo zusammen,
am Donnerstag sollte der Wagen per Zulassungsdienst zugelassen werden.
Anruf als wir auf der A7 unterwegs waren: Der Wagen kann nicht zugelassen werden, da Halter und Versicherungsnehmer nicht die gleiche Person ist.
Kurz angehalten, nachgefragt ob die Versicherung das mitmacht.
Die wollten dafür 80 Euro mehr haben.
Vergleichbare Versicherung gesucht, gefunden, evb beantragt, weitergeleitet und weiter gefahren.
100 km später der nächste Anruf: die gesendete evb ist ungültig.
neue beantragt und weiter.
Rückweg zwei mal Vollsperrung auf der A7 gehabt, aber zwischenzeitlich das ok das die Zulassung nun geklappt hat.
Endlich war es heute so weit: “Money Penny“ wurde ausgeliefert.
48632b5b-af17-4c74-bkiiri.jpeg

b11e4066-8f79-486b-94ncik.jpeg

961b1240-37cd-4e80-9p8evk.jpeg

Wie vom Autohaus versprochen wurde der Wagen im geschlossenem Transport angeliefert.
Als die klappe aufging und ich diese Farbe das erste mal gesehen habe war unbeschreiblich.
Einfach toll wie diese Farbe bei den verschiedensten Lichtverhältnissen sich verändert.
Ich bin wirklich total begeistert.
Hatte etwas bedenken das die Farbe so proll wirkt, und auf einen Fahrer mit Goldkette schließen lässt.
Aber total unbegründet. Diese Farbe ist einfach 😍

c52dd074-e33c-41c0-a2le68.jpeg

bf9866fb-e362-4fc4-8oqeas.jpeg

1d8e20bd-1d4b-46a7-acae5r.jpeg

d307c693-2faa-4ac7-9kgeho.jpeg

d51a052a-00b8-4dd0-bs2fpk.jpeg

de3fd4ab-ff2a-4944-bn0ezr.jpeg

Jetzt freuen wir uns auf schönes Wetter und schöne Ausfahrten mit „Money Penny“

LG, Thorsten

Hallo zusammen,
am Donnerstag sollte der Wagen per Zulassungsdienst zugelassen werden.
Anruf als wir auf der A7 unterwegs waren: Der Wagen kann nicht zugelassen werden, da Halter und Versicherungsnehmer nicht die gleiche Person ist.
Kurz angehalten, nachgefragt ob die Versicherung das mitmacht.
Die wollten dafür 80 Euro mehr haben.
Vergleichbare Versicherung gesucht, gefunden, evb beantragt, weitergeleitet und weiter gefahren.
100 km später der nächste Anruf: die gesendete evb ist ungültig.
neue beantragt und weiter.
Rückweg zwei mal Vollsperrung auf der A7 gehabt, aber zwischenzeitlich das ok das die Zulassung nun geklappt hat.
Endlich war es heute so weit: “Money Penny“ wurde ausgeliefert.
48632b5b-af17-4c74-bkiiri.jpeg

b11e4066-8f79-486b-94ncik.jpeg

961b1240-37cd-4e80-9p8evk.jpeg

Wie vom Autohaus versprochen wurde der Wagen im geschlossenem Transport angeliefert.
Als die klappe aufging und ich diese Farbe das erste mal gesehen habe war unbeschreiblich.
Einfach toll wie diese Farbe bei den verschiedensten Lichtverhältnissen sich verändert.
Ich bin wirklich total begeistert.
Hatte etwas bedenken das die Farbe so proll wirkt, und auf einen Fahrer mit Goldkette schließen lässt.
Aber total unbegründet. Diese Farbe ist einfach 😍

c52dd074-e33c-41c0-a2le68.jpeg

bf9866fb-e362-4fc4-8oqeas.jpeg

1d8e20bd-1d4b-46a7-acae5r.jpeg

d307c693-2faa-4ac7-9kgeho.jpeg

d51a052a-00b8-4dd0-bs2fpk.jpeg

Jetzt freuen wir uns auf schönes Wetter und schöne Ausfahrten mit „Money Penny“

LG, Thorsten
Wirklich genial, alles richtig gemacht 🙋‍♂️👍🏻👍🏻

Sehr schön und Glückwunsch ihn jetzt zu Hause zu haben. Auch das Gespann ist eine schicke Kombination.

Keine Ahnung wie es im Allgäu aussieht, aber im südlichen Mittelfranken hat es heute Nachmittag geschneit, also wirklich kein Roadster Wetter 😢

Sehr schön und Glückwunsch ihn jetzt zu Hause zu haben. Auch das Gespann ist eine schicke Kombination.

Keine Ahnung wie es im Allgäu aussieht, aber im südlichen Mittelfranken hat es heute Nachmittag geschneit, also wirklich kein Roadster Wetter 😢
Wie teilweise auf den Bildern zu sehen ist, hat es kurz vor der Auslieferung geschneit.
Aber die Straßen mussten nicht gestreut werden.
Und wie bestellt ist es dann noch angetrocknet und es kam sogar die Sonne zum Vorschein.
Bin bissel was durchs Dorf gefahren, unter anderem auch kurz bei Alpina vorbei.

Außerdem wie heißt es so schön: “Ein Cabrio macht man bei schönem Wetter auf, einen Roadster bei schlechtem Wetter zu!“

Vielen Dank an alle

Aktuell warten wir auf ein paar individuelle Fußmatten.
Außerdem stehe ich mit der BMW Kundenbetreuung in Kontakt, um Gewissheit über die Gebaute Stückzahl dieser „stark limitierten Auflage“ zu bekommen.
Ich habe so viele Unterschiedliche Zahlen zu diesem Thema erhalten und würde diesbezüglich gerne Klarheit bekommen.
Bislang habe ich von der Kundenbetreuung als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 26. Februar 2023.

Vom BMW Z4 M40i der Modellreihe G29 mit der Ausstattung SA 7E1 First Edition wurden weltweit 335 Stück produziert, davon 67 Rechtslenker.“

Mich würde es natürlich interessieren welchen der 268 gebauten Linkslenker wir nun besitzen.

Gruß und in der Hoffnung auf ein paar schöne Sonnenstunden an diesem Wochenende,

Thorsten

Interessante Zahlen, dann gibt es sogar mehr Z4 M40i in Frozen Orange als Z4 35is in Valencia Orange 😎😇 obwohl dieser über einen längeren Zeitraum gebaut wurde als das Sondermodell. Natürlich bleibt das Frozen Orange exklusiver, da es im Gegensatz zu Valencia Orange nicht als Standardfarbe in Verbindung mit M-Paket und mit anderen Motorisierungen als dem Top Modell erhältlich war.

BMW Z4 sDrive35is LAB44 Valencia Orange weltweit 264 Stück

Beziehen sich die Zahlen (335 Stück) nur auf Frozen Orange bezieht oder auf die gesamte First Edition?

Sehr sehr schönes Auto. Das wäre tatsächlich meine erste Wahl gewesen. Damals schwebte / rumpelte ich aber noch mit dem E85 im / durch den 7. Himmel! :)

Tolle Farbe, wobei es im Anhänger noch nach Frozen-Bordeaux ausgesehen hat (wär auch ok ;)) aber hat sich dann später ja relativiert.
Viel Spaß 🤩
Genau das war auch mein erster Gedanke: Frozen -Bordeaux; ok, nicht Bestellt aber cool.
Aber gerade das Farbenspiel bei den verschiedenen Lichtverhältnissen macht diese Farbe so toll.
Und genau deswegen Zweifel ich stark daran, dass eine Folierung diesen Effekt dann noch möglich macht.
Man darf halt auch nicht vergessen das es sich hier um ein Matt-Metallic handelt.

@Fazerfahrer. Besser hätte ich es nicht erklären können. Danke

@Fazerfahrer. Besser hätte ich es nicht erklären können. Danke
Gerne, ich hatte mich im Jahr 2019 mal mit dem Thema G29 First Edition ausgiebig beschäftigt und die Details mir angeschaut. Am Ende des Tages war ich dann doch nicht bereit meine Valensina (damals 4 Jahre alt irgendwas mit 30.000km auf dem Tacho) abzugeben und den Aufpreis für die First Edition aufzubringen.

Ah Danke, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Dachte, es gab ihn wahlweise auch im FG. Aber das verwechsle ich dann bestimmt mit der Edition vom E89.

Edition, Paket, was weiß ich! :-) das mit Orange und den besonderen Sitzbezügen. Hab das Verkaufsprogramm nicht vor mir bzw. im Kopf.

Und nur zur Vollständigkeit: ich habe mich jeweils in beide oranges sofort „verkuckt“. Und mir ist bewusst, dass es beim E89 keine Frozen Lackierung gab. Dachte nur, dass es bei der First Edition auch andere Farben (zB FG) gab. Mehr wollte ich nicht (anrichten). ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Edition, Paket, was weiß ich! :-) das mit Orange und den besonderen Sitzbezügen. Hab das Verkaufsprogramm nicht vor mir bzw. im Kopf.
Alles klar, beim E89 gab es über den gesamten Bauzeitraum verteilt diverse Pakete „Design Pure…“ im Fall des Valencia „Design Pure Traction“ und sonst noch „White, Balance, Impulse, Fusion,…“.

So nun wieder zurück zum geilen Frozen Orange 🍊🥰👍

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich angekommen.
b6d3caf4-6fa4-41db-9byfrw.jpeg

5a317e44-4ef9-4ff3-9uwdpq.jpeg

d8eacd99-077f-48cd-aqjcwi.jpeg

Ich hätte ja farbige Nähte gewollte, Orange, Orange/Silber oder Rot/Blau, aber das war meiner anderen hälfte dann zu „Wild“. Und das bei der Außenfarbe 🤔

LG, Thorsten

Frauen :( ich kenne das, wollte Handbremssack und Schaltsack ebenfalls in Traumrot wie die Sitze als ich eh neu beledern musste, das war ihr zu viel.

Einen schönen Wagen hast dir erworben :thumbsup:

Zurück
Oben Unten