P_I_M_P
macht Rennlizenz
Hallo, nun wollte ich auch kurz unser neues T-Car vorstellen...
Das Auto ist hauptsächlich für meine
gedacht, da sie täglich viele km zur Arbeit pendeln muss. Aus diesem Grund musste ein neues Auto mit folgenden Eigenschaften ins Haus:
- Diesel sollte es sein (wegen Langstrecke und Verbrauch)
- Automatik sollte es sein (welche
will bzw hat denn freiwillig Spass am Schalten)
- BMW sollte es sein (weiß auch nicht warum
)
- Limousine sollte es sein (einen Kombi finden wir beide nicht schön)
- Beige sollte es innen sein (wirkt irgendwie "edler")
So fiel die Wahl schnell auf einen e60 (evtl noch ein e92), bevorzugt Facelift und unter 125.000km.... Ein 520d mit seinen 177Ps sollte es tun (welche
interessiert sich schon für Ps).
Nach 6 Monaten langer Suche und nach mehreren Besichtigungsterminen war eines Tages plötzlich, wie der Zufall es wollte, ein attraktiver 535d im Internet aufgetaucht: 1. Hand, 55.000 km, von einem älteren Herren gefahren (welcher verstorben ist), BJ 2008 (also Facelift), komplett bei BMW gepflegt und gestempelt und mit beigem Innenraum. Das ganze zu einem "Spottpreis" von rund 22k Euro
Nun ja, was soll ich sagen, der ist es geworden und der
hat jetzt auch was davon 
Die Twinturbo-Technik hat mich absolut überzeugt! Ich persönlich spüre absolut keine typische Dieselcharakteristik... Kein Turboloch... Nix! Wenn der 35is mit seinem Twinturbo annähernd so gut am Gas hängt (bin leider noch keinen probegefahren), so soll es mein nächster werden...
Anbei noch ein paar (eher schlechte) Handybilder

PS: Ein Verbrauch von 7,8-8 Liter seit 5.000 km (wobei ich ihn bei jedem Beschleunigen durchtrete) lässt sich mMn schon sehen...
PPS: leider habe ich fast alle "Kinderkrankheiten" mitgenommen, wobei langsam nach unzähligen Schrauberstunden ein Ende in Sicht ist....
Grüße
Das Auto ist hauptsächlich für meine
gedacht, da sie täglich viele km zur Arbeit pendeln muss. Aus diesem Grund musste ein neues Auto mit folgenden Eigenschaften ins Haus:- Diesel sollte es sein (wegen Langstrecke und Verbrauch)
- Automatik sollte es sein (welche
will bzw hat denn freiwillig Spass am Schalten)- BMW sollte es sein (weiß auch nicht warum
)- Limousine sollte es sein (einen Kombi finden wir beide nicht schön)
- Beige sollte es innen sein (wirkt irgendwie "edler")
So fiel die Wahl schnell auf einen e60 (evtl noch ein e92), bevorzugt Facelift und unter 125.000km.... Ein 520d mit seinen 177Ps sollte es tun (welche
interessiert sich schon für Ps).Nach 6 Monaten langer Suche und nach mehreren Besichtigungsterminen war eines Tages plötzlich, wie der Zufall es wollte, ein attraktiver 535d im Internet aufgetaucht: 1. Hand, 55.000 km, von einem älteren Herren gefahren (welcher verstorben ist), BJ 2008 (also Facelift), komplett bei BMW gepflegt und gestempelt und mit beigem Innenraum. Das ganze zu einem "Spottpreis" von rund 22k Euro

Nun ja, was soll ich sagen, der ist es geworden und der
hat jetzt auch was davon 
Die Twinturbo-Technik hat mich absolut überzeugt! Ich persönlich spüre absolut keine typische Dieselcharakteristik... Kein Turboloch... Nix! Wenn der 35is mit seinem Twinturbo annähernd so gut am Gas hängt (bin leider noch keinen probegefahren), so soll es mein nächster werden...
Anbei noch ein paar (eher schlechte) Handybilder

PS: Ein Verbrauch von 7,8-8 Liter seit 5.000 km (wobei ich ihn bei jedem Beschleunigen durchtrete) lässt sich mMn schon sehen...
PPS: leider habe ich fast alle "Kinderkrankheiten" mitgenommen, wobei langsam nach unzähligen Schrauberstunden ein Ende in Sicht ist....
Grüße