Unser nicht mehr ganz neuer B5T

Hi Leute,

endlich iss die warterei vorbei.....ich hab mein neues Schätzchen am 19.5.06 vom freundlichen abgeholt. Ich kann nur sagen.......GOIL. Das ist der schönste Wagen den ich je besessen habe.

Die Daten kennt ihr ja......4,4l ausm 545i mit Radialverdichter von ASA bringt er es auf 500 PS.

Die Aussenfarbe ist silbergrau und die Lederfarbe erstrahlt in Kastanienbraun.....und die Leisten glänzen in gebürstetem Alu.

Unter anderem ist ein Headup Display dabei sowie ein Navi und er hat keine Alpina Kriegsbemalung ausser am Spoiler vorne in silber. Die Typbezeichnung ist auch nicht drauf...also ein Wolf im Schafspelz.

Die ersten 5000km sind auch schon draufgefahren und seit dem ein dickes Grinsen im Gesicht. Der fährt sich einfach genial. Schönen Sound hat er auch schon aber der wird wohl noch etwas besser und böser bei Volllast
wink.gif

Alles in allem ein schöner Lastenschlepper in Abendgarderobe. Nie auffällig oder aufdringlich...aber die Leute schaun sich schonmal um.

Mal schaun wann der erste Kratzer drin ist......?!
cwm57.gif
Ups iss schon drin. Auf der Motorhaube vom Vogelschiss entfernung mitm Festerputzer der ein wenig abgeniddelt war.

In diesem Sinne und hier ein paar Impressionen von einem schönen Tag.

Servus
hexe.gif

http://img354.imageshack.us/img354/1033/12727483lm.jpg

http://img465.imageshack.us/img465/4023/12727542ty.jpg

Und nun schlagt mir das grinsen ausm gesicht hehe

http://img465.imageshack.us/img465/779/12727421eg.jpg

Servus

AW: Unser nicht mehr ganz neuer B5T

Schicker Hundetransporter :t :t :X

Wir sehen uns ja beim M u. Alpina Treffen in Gollhofen am 16.09.06 :t
Das wird bestimmt lustig %:

sieht super aus, ein richtiger Wolf im Schafspelz :w

wie schlägt sich der Alpina denn eigentlich gegen den M5 ??

Wünsche viel Spaß mit dem Klein-Laster :P

NN.

Massagemeister schrieb:
Mal schaun wann der erste Kratzer drin ist......?!
cwm57.gif
Ups iss schon drin. Auf der Motorhaube vom Vogelschiss entfernung mitm Festerputzer der ein wenig abgeniddelt war.

Sorry aber das mußte nochma genauer erklären was ist ein " Vogelschiss entfernung mitm Festerputzer der ein wenig abgeniddelt war " &:

Vielleicht wollte er damit sagen, daß diese blöden Viecher manchmal Steine fresesn, und diese - logisch - in der Kacke verstecken...? &:

Hein Bollo schrieb:
Sorry aber das mußte nochma genauer erklären was ist ein " Vogelschiss entfernung mitm Festerputzer der ein wenig abgeniddelt war " &:

Naja das war son Wischer den man an der tankstelle in son eimer findet womit man die scheiben von fliegen reinigen kann. Diese sind ja leider meist sehr abgenutzt vom hin und her wischen.

Dieser war leider auch abgenutzt aber ich dachte das geht schon wenn man ihn nicht normal längs benutzt wie üblich bei den scheiben, sondern die äusserste ecke nimmt. Da war aber leider metall um den schwamm an dem Holzstück festzuklammern. Als ich nun den einzigen hartnäckigen fleck in angriff nahm hab ich etwas zu doll gedrückt sodas das metal auf dem lack traf.

Nun hab ich die unterschrift ZORROS drin....leider.:g

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt.

Nun ist es ein gewöhnlicher gebrauchtwagen dem wohl nix mehr passiert weil man nun nicht mehr so drauf achtet. Man ist einfach lockerer dann weil man sich ja keine gedanken mehr macht wann denn nun der erste kratzer drinn ist hehe. Ist bei mir so.B;

servus

Zetti_Zetti schrieb:
sieht super aus, ein richtiger Wolf im Schafspelz :w

wie schlägt sich der Alpina denn eigentlich gegen den M5 ??

Keine ahnung...hab jetzt rund 5000km runter. demnächst kommt ein prüfstandslauf und dann mal ne vergleichsfahrt.

Bin gespannt. Auf 310kmh laut HUD hatte ich ihn schon dann musste ich wieder vom gas aber da geht noch was.

Servus

Massagemeister schrieb:
Keine ahnung...hab jetzt rund 5000km runter. demnächst kommt ein prüfstandslauf und dann mal ne vergleichsfahrt.

Bin gespannt. Auf 310kmh laut HUD hatte ich ihn schon dann musste ich wieder vom gas aber da geht noch was.

Servus

Respekt, ich denke In Beschleunigung und Elastizität werden sich beide nicht viel schenken,
bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :t

In Sachen Elastzität sollte ein ausgewachsener B5T (mit diesem Drehmomentplateau) dem M5 gut davonfahren, da man den - um die vollen Beschleunigungswerte zu bekommen - ordenlich durchschalten muss.

Im Alltag (nicht Rennstrecke, sondern alle sonstigen führerscheingefährdenden Aktivitäten) wird der B5T sicherlich nur in ganz wenig Disziplinen langsamer sein. War doch schon der B10 V8S ein nennenswerter Stachel im A... eines jeden M5 Fahrers (E39).

Grüßle
Chris

ich denke auch das ich dem M5 ein wenig paroli bieten kann. Mal schaun. Gegen den E55AMG hatte ich schon einen organisierten vergleich gefahren. Da war es aber noch ein Testwagen von Alpina. Aber der B5T war etwas schneller und entfernte sich langsam aber stetig.

Bin selber gespannt wie das ausgeht aber dem NM von 700 sei dank sieht das nicht sooo schlecht aus denk ich.

Und wenn nicht krieg ich ihn bei der V-Max hehe

Servus

Naja soviele Irre gibts wohl net weil es ja meist geleaste karren sind...da bastelt es sich so schlecht wegen garantieansprüchen....

Dann hole ich ihn halt an der tankstelle ein ...... ich muss dann 50km später auch tanken hehe

Servus

So der wagen macht immer noch riesen spass....verbrauch bleibt zur zeit bei 16,5-17l. Ich beherrsche mich einfach ein wenig dann geht das.

Servus

Zurück
Oben Unten