"Unser" WM-Resümee.....

FRI-Z4

macht Rennlizenz
Herzlichen Glückwunsch Italien!:t:t:t:t

Die Azurros haben über 120 Minuten, bis auf die Ausnahme von 10 Minuten
in der 2. Halbzeit, besser gespielt. Da gibt es nichts zu deuten, schliesslich
blieben sie während der WM bisher ohne Gegentreffer. Wenn man das
Eigentor übersieht. Und gerade gestern haben sie offensiven
Fussball gezeigt, zwar nicht brilliant aber halt besser als unsere
Mannschaft.
Was bleibt? Egal ob wir nun den dritten oder vierten Platz belegen, Hut
ab vor der Manschaft und Jürgen Klinsmann. Wer hätte vor der
WM gedacht, das wir je soweit kommen werden. Das die
"Gurkentruppe" (habe ja selber diesen Begriff gebraucht) über die Vorrunde
hinaus kommen würde, damit haben doch die wenigsten gerechnet.
Endlich mal keinen deutschen Standfussball der letzten Jahre, endlich
wurden wir selbst von den Engländern gelobt. Und vielleicht gibt es
ja eine Initialzündung für den deutschen Fussball....
In 2 Jahren ist ja die EM.......:s(Randbemerkung für einige....)

Also, lasst uns weiter gute Gastgeber sein und freuen wir uns auf das Finale.
Ich drücke zwar den Portugiesen die Daumen(als Underdogs),
aber es wird wohl ein Endspiel Italien-Frankreich geben.
Ich bezweifel das es dabei ein "schönes" Endspiel geben wird, aber
wie schrieb eine Forumskollegin......die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne.....Amen(bevor es gleich jemand so kommentiert)

PS: ich weiss das es garantiert Kommentare dazu gibt, aber
ich muss es einfach loswerden. Einige der Bemerkungen
über die Fussballeuphorie fand ich gelinde gesagt mehr als
deplaziert und jetzt kommt´s .....sau dämlich!

AW: "Unser" WM-Resümee.....

Ja überragend haben wir echt nicht gespielt.... eine Ansammlung von Fehlpässen, individuellen Fehlern... Haben uns einfach zu wenig Chancen herausgearbeitet, und wie kann man nur am Ende der Verlängerung die Jungs so frei zum Schuss kommen lassen? &:
Im gesamten betrachtet ist der Platz 3 oder 4 ein riesen Erfolg für diese Mannschaft! :t

FRI-Z4 schrieb:

Also, lasst uns weiter gute Gastgeber sein und freuen wir uns auf das Finale.
Ich drücke zwar den Portugiesen die Daumen(als Underdogs),
aber es wird wohl ein Endspiel Italien-Frankreich geben.

In diesem Sinne.....Amen(bevor es gleich jemand so kommentiert)

das ist fair, kann man so stehen lassen ... :w :M :t :t

ich halte allerdings dagegen, daß, sollte es zum Finale Italien : Frankreich kommen, dieses Spiel sehr wohl packend sein wird ...
muß es "schön" sein ??? :O :O ... wirklich nicht ... wär ja nicht Fußball ... :w

die Franzosen haben sich im Laufe der WM gesteigert, Italien eigentlich auch ... :t
mal sehen, was Portugal heut noch drauf hat ... :M

und natürlich gilt das mit der Hoffnung ... immer ... :w %: :*

CYBERCAT schrieb:
das ist fair, kann man so stehen lassen ... :w :M :t :t

ich halte allerdings dagegen, daß, sollte es zum Finale Italien : Frankreich kommen, dieses Spiel sehr wohl packend sein wird ...
muß es "schön" sein ??? :O :O ... wirklich nicht ... wär ja nicht Fußball ... :w

die Franzosen haben sich im Laufe der WM gesteigert, Italien eigentlich auch ... :t
mal sehen, was Portugal heut noch drauf hat ... :M

und natürlich gilt das mit der Hoffnung ... immer ... :w %: :*
Das ist nicht fair, sondern Fakt.....:M
Fussballbegeisterung im allgemeinen, und für das eigene
Land im speziellen hat nichts damit zu tun, das man auf beiden
Augen blind ist. Das haben wohl einige hier verwechselt.:a

Und wenn ich vom schönen Fussball schreibe, meine ich packenden.
Das werden wir aber in dieser Konstellation wahrscheinlich
so nicht sehen....&:

Herzlichen Glückwunsch Italien!

Die deutsche Mannschaft hat eine tolle WM gespielt und viel Euphorie entfacht. Mir ist jetzt eigentlich egal wer Weltmeister wird, hoffentlich werden wir auch weiter ein guter und fairer Gastgeber sein.

FRI-Z4 schrieb:

...

... Einige der Bemerkungen

:M dem ist so nichts hinzuzufügen,
17791-just-tryx9540x-hut_ab_2.gif
vor der Leistung der deutschen Elf und ihres Trainers, den ich zugebe, von Anfang an unterschätzt zu haben :M :b :t q:

http://www.rsh.de/rshweb/aktionen/wm/WM_Song_Aus.MP3 :t

zetatres schrieb:
:M dem ist so nichts hinzuzufügen,
17791-just-tryx9540x-hut_ab_2.gif
vor der Leistung der deutschen Elf und ihres Trainers, den ich zugebe, von Anfang an unterschätzt zu haben :M :b :t q:
... wem ging dies nicht so ... kritik hin oder her, eine derartige steigerung der leistung, insbesondere des teamgeistes hatte ich für unmöglich gehalten ... ich bin mehr als positiv überrascht worden :t

Kompliment! Ihr seit faire Verlierer :t Ich hatte befürchtet, dass nun ganz Deutschland Fehler überall nur nicht bei sich selber sucht. Es war ein sehr packendes Spiel mit zwei sehr guten Mannschaften.

Mochito schrieb:
Kompliment! Ihr seit faire Verlierer :t Ich hatte befürchtet, dass nun ganz Deutschland Fehler überall nur nicht bei sich selber sucht. Es war ein sehr packendes Spiel mit zwei sehr guten Mannschaften.

Guten Morgen,
ich denke wir müssen auch keine Fehler suchen, da wir keine nennenswerten gemacht haben. Zwei Mannschaften die nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor spielen und wenn sie dann mal in Strafraumnähe kamen, stand entweder Alluminium im Weg ( Italien ) oder unser Wundertalent Podolski versagten die Nerven. Was will man da machen. Ich würde aber auch sagen das ein Elfmeterschiessen zu unseren Gunsten ausgefallen wäre. Als schade alles und sollte Italien den Titel holen haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren.
Mein Favorit ist aber eh von Anfang an Frankreich gewesen. Schaun wir mal.

FRI-Z4 schrieb:

PS: ich weiss das es garantiert Kommentare dazu gibt, aber
ich muss es einfach loswerden. Einige der Bemerkungen
100% zustimm :t :b

Ich fand die WM bisher toll :t Unsere Jungs waren super :t Gestern hat leider noch das letzte Quäntchen Glück gefehlt, um das Runde in das Eckige zu bekommen. Aber was solls? Die Erde dreht sich immer noch und das ist gut so :wm

Mochito schrieb:

Kann mich dem nur anschliessen.:t Hoffentlich denken genug Leute so.

Als absoluten Fussballbanausen, welcher es aber trotzdem nicht lassen konnte das Spiel gestern zu verfolgen (der Nationalstolz war doch stärker als meine Fussballabneigung), hatte ich das Gefühl dass niemand bis zu den letzten 10 Min. wirklich stärker oder schwächer war. Italen war meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit besser, während Deutschland in der 2. Halbzeit klar schöneren Fussball gespielt hat. Wie gesagt: Ich hab von Fussball weniger als keine Ahnung, ich kann nur beurteilen wie die Situation des Spiels auf mich wirkt.

Gut fand ich dass das Spiel nicht wieder mit einem Elfmeter-Schiessen entschieden werden musste. Das hinterlässt immer einem etwas faden Beigeschmack....

Wenn das Wetter heute Abend mitspielt, werden wir wohl beim Portugiesen um die Ecke was essen gehen....:w :w Ich glaube da könnte die Stimmung ZIEMLICH gut werden...:d

Möge ganz einfach der Beste Weltmeister werden.

Mochito schrieb:

Wenn solche Äusserungen das Resümee dieser WM sind,
dann ist sowas besser als jeder Titelgewinn........

Nämlich das wir gute Gastgeber waren und sind, das
wir neues Selbstbewusstsein getankt haben und andere
sich mit und über uns freuen können......

Dann erreicht Fussball das was sich Pele schon immer
gewünscht hat: Bei aller Revalität ein grosses
verbindendes Fest...ganz ohne zu grossen Pathos....!:M

gestern war ich italien-fan... die deutschen wurden mir in den letzten tagen zu hochmutig... besonders die fans :M

ich hoffe aber, dass die deutschen beim 3/4-platz spiel gegen frankreich gewinnen werden, bevor portugal gegen italien siegen wird :t

danke deutschland für die grossartige wm, die leider schon bald vorbei ist!

driftXtreme schrieb:
gestern war ich italien-fan... die deutschen wurden mir in den letzten tagen zu hochmutig... besonders die fans :M

ich hoffe aber, dass die deutschen beim 3/4-platz spiel gegen frankreich gewinnen werden, bevor portugal gegen italien siegen wird :t

danke deutschland für die grossartige wm, die leider schon bald vorbei ist!
....das betrifft wohl nicht nur die deutschen Fans ;)

Ansonsten bin ich mit Deinem 3/4-Platzspiel und Finalspiel vollkommen einverstanden :t :d :d

:# :# :# :# :# :# Bin trotzdem traurig.................................................

Und ich kann keine heulenden Männer sehen, da muss ich auch gleich heulen...........................

Schade...........:-( Aber unsere Jungs waren Klasse und haben es geschafft, dass ich völlig im Fußballwahn war :) - während der ganzen WM-Zeit ;)

So, muss jetzt noch weitertrauern.....

Das war eine Superleistung der Deutschen Mannschaft an dieser WM!
An einem anderen Tag hätte vielleicht Italien verloren...

Kompliment an Klinsi + Co!!!

Schade, hätte es Deutschland wirklich gegönnt. :#

Ich hoffe, dass "la grande nation" wieder Weltmeister wird. :s :b

Das Spiel Gestern verlief gottlob ohne Nicklichkeiten und hatte am Ende auch einen Sieger, welcher nicht mit Glück oder Schiedrichterendscheid verdient das Endspiel erreicht hat.
Die Pfiffe hätte man sich ersparen können. Es waren nicht die Spieler, welche da die Sache mit der Sperre Frings angezettelt hatten.
Ich wünsche den italienern für das Endspiel alles Gute!!! :t

Ps.: Ich glaube, wir haben weltweit ordentlich gepunktet! :)

Also ich bin noch am Boden zerstört :-(

Es wird wohl die einzige WM sein, die ich in meinem Leben im eigenen Land erleben durfte.
Alle haben an den Titel geträumt und fest daran geglaubt. Die Stimmung war einfach unglaublich, wenn man sich jenseits der VIP Zelte bei den ECHTEN Fans aufgehalten hat. Vor den großen Leinwänden habe nicht nur ich mich heiser geschrien, obwohl die Mannschaft davon ja nicht wirklich etwas mitbekam. Jeder hat fest daran geglaubt etwas großes erreichen zu können.

Gestern auf der Heimfahrt aus Frankfurt/M gab es auch wunderbare Szenen. Hunderte Leute saßen mehr oder weniger schweigend in der S-Bahn Station am Boden zerstört auf die Bahn wartend bis auf einmal 2 Fans die Stille mit "Deutschland, Deutschland" rufen unterbrachen. Nach ein wenig zögern sang auf einmal die ganze Station mit und schwenkten die Fahnen. War schon ergreifend, aber auch dazu muss man Fussball, die WM und echte Fans verstehen.

Noch vor ein paar Jahren hätte ich Deutschland/den Deutschen niemals zugetraut, so hinter ihrem eigenen Land zu stehen.

Ich habe auch als jahrzentelanger Bayern-Fan Lehmann die Daumen gedrückt, muss aber 2 Punkte festhalten.

Erstens gönne ich den Italienern den Siegt nicht, wenn man die bisherige WM betrachtet. In diesem Spiel waren sie klar besser, aber die Spiele davor waren teilweise grottig.

Zweitens möchte ich einen Spieler der Deutschen hervorheben: MICHAEL BALLACK. Soll er doch in Chelsea versauern! Dieser geldgeile Sack hat ja wohl die gesamte WM bis auf eine Szene weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Während fast alle anderen über sich hinaus gewachsen sind, spielt er seinen Alibi-Altherrenfussball runter. Ein Weltstar ist er in meinen Augen nicht und war er noch nie (Im Show-Biz sagt man dazu glaube ich 1B-Promi). Wie sagten doch viele vor der WM? Ohne Michael gewinnt man Spiele, doch wichtige Titel holt man nur mit ihm - wer es glaubt! Jetzt, da die WM fast vorbei ist, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Jetzt drücke ich Portugal die Daumen und hoffe, daß die WM noch weiterhin so fröhlich verläuft, wie es bisher auch der Fall war.

ABD schrieb:
Ich habe auch als jahrzentelanger Bayern-Fan Lehmann die Daumen gedrückt, muss aber 2 Punkte festhalten.

Erstens gönne ich den Italienern den Siegt nicht, wenn man die bisherige WM betrachtet. In diesem Spiel waren sie klar besser, aber die Spiele davor waren teilweise grottig.

Zweitens möchte ich einen Spieler der Deutschen hervorheben: MICHAEL BALLACK. Soll er doch in Chelsea versauern! Dieser geldgeile Sack hat ja wohl die gesamte WM bis auf eine Szene weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Während fast alle anderen über sich hinaus gewachsen sind, spielt er seinen Alibi-Altherrenfussball runter. Ein Weltstar ist er in meinen Augen nicht und war er noch nie (Im Show-Biz sagt man dazu glaube ich 1B-Promi). Wie sagten doch viele vor der WM? Ohne Michael gewinnt man Spiele, doch wichtige Titel holt man nur mit ihm - wer es glaubt! Jetzt, da die WM fast vorbei ist, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Jetzt drücke ich Portugal die Daumen und hoffe, daß die WM noch weiterhin so fröhlich verläuft, wie es bisher auch der Fall war.
Also ich breche jetzt mal eine Lanze FÜR die Italiener....
Weltmeister ist noch nie jemand geworden, der NUR schön spielt, sonst
hätten wir ja nur lateinamerikanische Weltmeister...
Es kommt halt darauf an, im richtigen Moment da zu sein. So sind
wir ja schliesslich 3x Weltmeister geworden.
Und die Italiener waren gestern fit...topfit!!!!

Und nun das Thema Ballack:Ein wenig hat mich sein Spiel an Ronaldo
Ronaldhino und Figo erinnert ohne ihn mit den dreien vergleichen zu
wollen. Teilweise sehr gut und teilweise völlig daneben. Er ist ebend
kein Superstar, oder was meinst du warum Hoeness ihn gehen liess.......

Finde es ne ziemliche Frechheit Michael Ballack so niederzuschreiben, wie du es getan hast. Er hat vielleicht keine überragende WM gespielt, vor allem seine Offensivstärke hat sich leider nicht so hervorgetan, aber man hat in jeder Phase des Turniers gesehen, daß er es versucht hat und sich selbst mit seiner defensiven Ausrichtung dem Ziel untergeordnet hat. Auch wenn solche Leute wie du jetzt scheiße über ihn schreiben.

Beispiele gefällig?
120 Minuten gegen Argentinien trotz Wadenkrampf gespielt und den Elfmeter geschossen

Gegen Italien gegen Gilardino (der Pfostenschuss) im eigenen Strafraum gestört. (Wo war da der 2. Innenverteidiger?)

Spiel gegen Schweden ca 9 Torschüsse

Allgemein in jedem Spiel mit Frings "hinten dicht" gemacht und die Defensive gestärkt.
---

Alles in allem ne ziemliche Sauerei ihn auch noch zu beschimpfen.

Lächerlich

Aja, bei all der Aufregung hab ich ganz vergessen was über die Italiener zu schreiben.
Für mich die beste Mannschaft der WM. Sie haben nicht nur die beste Defensive (Cannavaro spielt einfach nur überragend, und trotz des Verlustes von Nesta ist da einfach nicht durchzukommen), sondern sind darüber hinaus auch in der Lage selbst offensiv zu agieren, was sich in der 1. Halbzeit sehr gut gezeigt hat. Ich hätte es ihnen gar nicht zugetraut, aber mit diesen taktischen Möglichkeiten, ihr Spiel so zu verändern spielen sie ganz klar nicht den schönsten, aber wohl den besten Fußball.

FRI-Z4 schrieb:
Also ich breche jetzt mal eine Lanze FÜR die Italiener....
Weltmeister ist noch nie jemand geworden, der NUR schön spielt, sonst
hätten wir ja nur lateinamerikanische Weltmeister...
Es kommt halt darauf an, im richtigen Moment da zu sein. So sind
wir ja schliesslich 3x Weltmeister geworden.
Und die Italiener waren gestern fit...topfit!!!!

Gut, dann GÖNNE ich es ihnen einfach so nicht, egal wie. Gönnen hat etwas unrationelles, subjektives an sich, das ich es jetzt auch nicht weiter begründen muss ;-). Aber der Tatsache, daß sich die Pizzabäcker bei dieser WM noch nicht mit Ruhm bekleckert haben, sollte man zumindest teilweise zustimmen.

Nur weil man nicht als schlechter Verlierer dastehen möchte, muss man die Südländer jetzt nicht über den grünen Klee loben :-D

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber den HOLLÄNDERN hätte ich endlich mal einen Titel gegönnt. *duck*

@ Impi

FRI-Z4 schrieb:
Und nun das Thema Ballack:Ein wenig hat mich sein Spiel an Ronaldo
Ronaldhino und Figo erinnert ohne ihn mit den dreien vergleichen zu
wollen. Teilweise sehr gut und teilweise völlig daneben. Er ist ebend
kein Superstar, oder was meinst du warum Hoeness ihn gehen liess.......

So haben es fast alle gesehen, die ich kenne - Zufall?
Aber wie dem auch sei, du kanst dir gerne nächste Saison sein Trikot kaufen - vielleicht sieht man es häufiger auf der Ersatzbank wieder.

Ich konnte ihn jedenfalls selbst als eingefleischter Bayern-Fan nie leiden.

>120 Minuten gegen Argentinien trotz Wadenkrampf

Was bliebt ihm denn anderes übrig? Es konnte ja nicht mehr gewechselt werden.

>Spiel gegen Schweden ca 9 Torschüsse

von denen über die Hälfte aussichtslos waren und eine Flanke/ Pass angebrachter gewesen wären

Ich sage auch nicht, daß er SCHLECHT gespielt hat, sondern nur weit unter seinen Möglichkeiten.

Es ist jetzt IMHO auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob er nun der Held der WM war oder nicht. Du hast deine Meinung und ich meine - und das ist auch gut so :-D

Na wenn du bayern-fan bist, dann erklärt sich natürlich der Hass auf ihn... wie konnte er denn nur den großen FC Bayern verlassen um zu diesem Provinzclub nach London zu gehen ;)

Und bezogen auf

"Ich sage auch nicht, daß er SCHLECHT gespielt hat, sondern nur weit unter seinen Möglichkeiten."

fällt mir nur ein: du hast ihn ziemlich beschimpft und unter anderem gesagt, daß er unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Für meinen Teil kann ich dazu nur sagen, daß ich niemandem einen Vorwurf machen möchte, daß er nicht seine 100% abgerufen hat, solange man erkennen kann, daß es nicht an Lustlosigkeit gescheitert ist. Das war hier definitiv nicht der Fall, insofern finde ich Anfeindungen wie "geldgeiler Sack" schon ziemlich daneben.

Zurück
Oben Unten