Unser Z4 ist bei seinen Eltern angekommen

cabrio46

Fahrer
Hey,

wir konnten Mittwoch unseren Z4 endlich abholen und der ersten 300 km abspulen. Bis jetzt ohne Mängel:K

Bilder gibts hier: http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/cabrio46.html

So dann wollen wir mal hoffen das der Sommer bald beginnt. Bis dahin sind leider wieder die ganzen schlaflosen Nächte zu überwinden wo man sich dann überlegt welche Felgen, welches Fahrwerk usw.
Das wird wohl nie ein Ende haben.

Bis dann Torsten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen...:t

Sag mal, was hast denn für denn Fahrwerk verbaut???

Oder steht der Wagen irgendwie ungünstig??? :#

Bild4.jpeg

Ich bin zwar gar nicht gefragt, aber ich vermute dass das Bild etwas "gestaucht" wurde, desshalb sieht er so hoch aus. Die restlichen Proportionen stimmen ja auch irgendwie nicht....

Aber sehr schöööööööööööööööööne Sitze (nein, ich bin nicht neidisch....):t:t

Hallo Massimo...

...im Gegensatz zu unseren "Flachbahnern" kam mir dieser Z4 enorm hoch vor...aber wie Du schon sagtst, wird es wohl am Bildformat liegen...:t

>Aber sehr schöööööööööööööööööne Sitze (nein, ich bin nicht
>neidisch....):t:t

Ich schon :#;(;(:g;)

Trotzdem, auch von mir Glückwunsch,
viel Spaß & gute Fahrt :t

Gruss Oliver

>>Aber sehr schöööööööööööööööööne Sitze (nein, ich bin nicht
>>neidisch....):t:t
>
>Ich schon :#;(;(:g;)
>
Ich natürlich auch:X:X:d:d

Ist wahrscheinlich das Sahara-Paket verbaut.:d

Na ja tiefer muss er so oder so.

Torsten

Hallo Torsten... schöner Name... fehlte irgendwie nur ein Buchstabe...:b

Habe zur zZ Winterreifen drauf, somit die gleichen Felgen wie Du... werde morgen mal ein Photo in ähnlicher Position schießen... dann siehst du mal, wie es ein "bischen" tiefer ausschaut...:b

Hallo Thorsten,

wäre nett wenn du mal den Abstand Felgenmitte-Kotflügel messen könntest. Ich hab jetzt einen mit AP Federn gesehen vorne 34cm hinten 36cm ( vorne wars o.k. aber hinten für mich zu hoch ) und einen mit Eibach Federn vorne 34,6 hinten 34,7. Denke so 34-34 wär super.

Ach ja das mit den Winterreifen auf meiner Felge tat mir jetzt auch weh.B;

Torsten-Matthias:b

So, war gerade mal draussen: Vorne 32,5 cm, Hinten 33,7! :b

Die Werte sind ziemlich exakt, da Grund völlig eben (nicht wie auf dem Photo)und rechts und links fast 100% identisch...

Da soll mir doch noch mal jemand erzählen, mit M-Fahrwerk wären bei H&R nur -20mm drin...:j

Meines Erachtens ist noch tiefer nicht mehr alltagstauglich...:#

hr1.JPG

hr2.JPG

habe jetzt auch interessehalber nachgemessen (nix Sportfahrwerk und so). Vorne und hinten 36,2 (nach 17000 km).
Also dürfte sich das ganze beträchtlich setzen :B:B

ciao
Jürgen

>habe jetzt auch interessehalber nachgemessen (nix
>Sportfahrwerk und so). Vorne und hinten 36,2 (nach 17000 km).
>Also dürfte sich das ganze beträchtlich setzen :B:B

Wo meinst Du würde sich noch was setzten??? Bei Dir??? Bei Torsten, oder bei mir??? :#

Ich hoffe mal, dass sich bei mir gar nichts mehr setzt...:s

@Thorsten:

Mit den H&R Federn sehen sogar die schnöden Original-Felgen irgendwie besser aus als sonst...:-)

P.S: Hättest den Wagen auch erst waschen können bevor Du uns die Bilder präsentierst..:b:d:d:d

Erst mal danke fürs messen. Also bei mir sinds jetzt vorne 38 und hinten 38,5 cm.

Denke H+R scheidet auf jeden Fall bei mir aus. Weniger als 33,5 darfs für mich nicht sein. Das extreme hab ich hinter mir.

Torsten

@taxer: das meinte ich mit setzen !
ca. 2 cm, also nicht zu tief machen, sonst streift die Ölwanne:X:X:X

ciao

>@Thorsten:
>
>Mit den H&R Federn sehen sogar die schnöden Original-Felgen
>irgendwie besser aus als sonst...:-)

Finde ich auch...:t Nur mit den 17-Zöllern ist er aufgrund des geringeren Durchmessers nochmal gut 15mm runter gekommen... Parkhäuser und Spielsstrassen sind somit im Winter tabu...:#

>P.S: Hättest den Wagen auch erst waschen können bevor Du uns
>die Bilder präsentierst..:b:d:d:d

Ich hatte heut morgen einen solchen Kopf, dass ich überhaupt froh war, den Wagen heil auf den Weg setzten zu können:b
Über´s Waschen wollen wir gar nicht erst reden...:s

Zurück
Oben Unten