Unsere Leckerchen verschwinden! NO zum YES-Komplott!

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Kurz mal über V-Power diskutiert, schon ist wieder eines unserer geliebten Leckerchen aus dem Tankstellen-Shop verschwunden.

Das aus Raider Twix wurde hielten viele noch für unsinnig, aber es blieb uns wenigstens das Produkt erhalten.
Mit großem Umtata wurde die selbe Verpackung einfach mit neuen Buchstaben versehen.
In großer Stille scheinen hingegen Rachengold und die Dr Oetker Culinaria Indian Style aus den Läden zu verschwinden. Letztere vermutlich auf Beschwerde der in Reichweite des Mundgeruchs des Konsumenten lebenden Personen.

Viel schlimmer aber, wenn der romatische Notnagel des Mannes einfach aus dem Regal geräumt wird. Das YES-Törtchen wurde uns in unzähligen Werbespotts mit meist recht ähnlichem Inhalt als romantische Sensation für den Mann zur Mildstimmung seine Angebetete verkauft.
In größter, von der Frau produzierten Not blieb uns wenigstens noch der Weg zur nächsten 24-Stunden-Tanke, die hoffentlich auch gleich noch diese winzigen Kindergeburtstagskerzen führte, um dort uns mit einem kleinen, gerne zermatschenden Schoko-Kuchenboden freizukaufen.

Vergessene Valentinstage, Muttertage und Tag des ersten XXX (jeder setzt hier das für sich passende ein: Kuss, Kennenlernens, Tanzes oder das, wo XXX meist für steht...) konnten so human ausgeglichen werden und sorgten so für den häuslichen Frieden und das Wohl sowohl des Schenkenden als auch der Beschenkten!
Außerdem gehörte dies zu den seltenen Geschenken, dass ebenso vom Mann zur Frau als auch andersherum verschenkt werden konnte. Sie mochte den romatischen Aspekt, er die Schokolade.

Seit 2003 ist das Törtchen nun weg - gut, dass mein Datumsgedächtnis durch harte Erfahrungen mittlerweile weit besser als früher geschult ist.

Ich stehe dazu, ich bin kurz davor zu dem willenloser Konsumenten, der nur darauf wartet von der Werbung gezeigt zu bekommen, für was er sein Portmonaie als nächstes öffnen soll, zu werden, aber einen Ausweg aus der "Ich-suche-ein-Minigeschenk-an-der-Tanke-SCHNELL" bieten nur noch halbverdorrte ehemals bunte Blumengebinde für 24,95 Euro und für Omi vielleicht noch die Merci-Packung. Aber auch die scheint gefährdet - die Werbung sieht doch auch genauso aus wie vor 15 Jahren....

Was vermisst Ihr? Welche Lebensmittel wurden Euch von den Controllern gestrichen, von Marketingstrategen madig gemacht oder von den Food-Designern verschlimmbessert?

Auch der Z3 verschwand aufeinmal aus den Verkaufsräumen. Der Z4 könnte folgen! ;)

AW: Unsere Leckerchen verschwinden! NO zum YES-Komplott!

du bist heut irgendwie auch nicht der erste, der davon spricht &: :w

Hm,.... mysteriös!

mysterioes.jpg

das zeug das schimanski früher immer in sich reingeschauffelt hat.. son hustenbonbon.... ich komm nicht auf den namen

Fleisch von Tieren, die draußen ihre Nahrung fanden. Meinetwegen sehnig, aber geschmackvoll.

Brötchen, die nicht um 09:00 Uhr ausgetrocknet sind und aus deren Inneren man feuchte Wurfgeschosse kneten kann

Brot, dass säuerlich schmeckt und nach einer Woche noch genossen werden kann (habe ich inzwischen gefunden- und habe Angst dass die Quelle wieder versiegt)

Radieschen, die einem Tränen in die Augen treiben

Joghurt der nicht mild ist, sondern fies sauer für echte Kerle

Grüße
Oliver

Fleisch von Tieren, die draußen ihre Nahrung fanden. Meinetwegen sehnig, aber geschmackvoll.

Brötchen, die nicht um 09:00 Uhr ausgetrocknet sind und aus deren Inneren man feuchte Wurfgeschosse kneten kann

Brot, dass säuerlich schmeckt und nach einer Woche noch genossen werden kann (habe ich inzwischen gefunden- und habe Angst dass die Quelle wieder versiegt)

Radieschen, die einem Tränen in die Augen treiben

Joghurt der nicht mild ist, sondern fies sauer für echte Kerle

Grüße
Oliver

Bis auf das mit dem Tier klingt es eher so, als ob dir bloß deine Geschmacksnerven abhanden gekommen sind :d

jap, yestörtchen kommen und gehen doch immer wieder...

:t:t:t

Ich erinnere mich aus meiner Kindheit noch an "TriTop", diesen ekelig-süß-dickflüssigen Sirup, der, mit Wasser verdünnt, immer noch so herrlich künstlich schmeckte. Der war auch einige Jahre verschwunden, gibt es aber mittlerweile genau so wieder, wie die guten, alten Lacoste-Hemden :X.

Kennt auch jemand diese Peez (Schreibt man(n) das so?????&:) Spender und Traubenzuckerbonbons daraus? Die vermisse ich auch....:#

Ja und die rombenförmigen Schoko Dinger, die wenn sie schön lange bei Tante Emma lagen, Knochen hart wurden und dann erst richtig gut waren. Was war das noch gleich....

Pez für 10 Pfennig im Schwimbad, oder die Plastikmuscheln zum auslecken (gibt glaube ich schon wieder), ED van Schleck eis.....

ohm mein gott, ich bin alt !!:#

Gruß

also die PEZ - spender gibbet immer noch. hab mir vor ein paar monaten mal einen gekauft. aber irgendwie waren die bonbons nimmer so lecker wie früher. wahrscheinlich weil die lebensmittelvorschriften jetzt strenger sind *g*

das mit den yes - törtchen ist mir vor ein paar monaten mal aufgefallen, anscheinend hat´s da sogar unterschriftenaktionen dagegen gegeben (zumal nestle das werk in berlin geschlossen hat, wo die produziert wurden). irgendwie ging das an mir vorbei ... jedenfalls kann man nur hoffen, dass das törtchen, das mir schon so viele male die haut gerettet hat *g*, auch dauerhaft im programm bleibt. denn nestle hat schonmal so ne "kurz -revival" - aktion gestartet.

in die richtung geht aber auch folgendes: ich bin u.a. auch deswegen immer liebend gern nach italien gefahren, weil da das fanta so schön fruchtig, richtig nach orange (nicht so wie die deutsche, nur süße plörre) geschmeckt hat. jetzt war ich letztens aufm kurztrip dort und siehe da: schmeckt fast so schlimm wie unseres b:

ach ja, und außerdem find ich´s das allerletzte, dass man bei uns "kinder delice" net regulär zu kaufen kriegt.

[nachtrag: die pez gibts bei uns zb im kaufland / handelshof]

Ihr sucht PEZ? Vielleicht sollte ich damit dealen :w :d ... die gibts eigentlich schon lange überall und nirgends und immer noch mit jeweils aktuellen Comic-Figuren auf den Spendern ;)

Tri-Top habe ich letztens noch irgendwo gesehen und spontan gedacht "pfui, lecker" :d

Brauner Bär *mjammi* gibts zwar schon lange wieder, schmeckt aber nicht mehr wie früher. Dolomiti vermisse ich noch &:

ojaa lecker - brauner Bär. Jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen:t

Ich vermisse das "Slop"-Eis. Ich glaube doch, dass das so hieß. Ist/war ein Vanilleeis in einer kleinen Plastik-Eistüte. Und ganz unten war so ne fiese Kaugummikugel drin. Und die hatte noch am nächsten Morgen Geschmack. Heute ist so´n Ding ja nach 5 Minuten ausgelutscht;x

also mit den yes, das hat man mir auch schonmal erzählt, sehe die aber immer hin und wieder mal wo rumliegen, pez gibt es noch, genau wie nappo, die kleinen harten rauten... ihr solltet mal lieber mit offerneren augen durch die süssigkeiten regale gehen....

Yps
Zwar nix zum Essen....Aber immer interessant. Besonders die Urzeitkrebse.

... genau wie nappo, die kleinen harten rauten... ihr solltet mal lieber mit offerneren augen durch die süssigkeiten regale gehen....

WO GIBT ES DIE?
Also die richtig harten? Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. IChglaube ich wohne in der falschen Ecke... :g

na einfach mal in nen großmarkt aller metro gehen oder so...

Der Thread erinnert mich an so ein bescheuertes Buch was ich mal gelesen habe: "Generation Golf" oder so ähnlich. Das fing mit einer Erzählung an, wo der Autor sich erinnert mit seinem Playmobil-Piratenschiff in der Wanne gesessen zu haben. Heizung extrem aufgedreht, Handtücher und Bademantel auf der Heizung zum Anwärmen etc. :d:d:d ... das Buch war irgendwann totlangweilig, aber die ollen Kamellen waren doch schon sehr lustig :d

"Lecker-Schmecker" und "3-Musketiers":t
Das waren flache, geflochtene Karamellriegel mit Schokoüberzug.

Und auch nicht mehr überall zu bekommen: "Moritz Eiskonfekt"
Extrem lecker!

Flache, geflochtene Karmellmitschoki gibts immer noch: Curly Wurly :9

Zurück
Oben Unten