Unsere Leckerchen verschwinden! NO zum YES-Komplott!

AW: Unsere Leckerchen verschwinden! NO zum YES-Komplott!

heute im neuen PLUS prospekt haben sie EXTRA für den Andy ein ECHTES YES 3er pack im angebot..

Die sind eben lieb zu mir seit ich den Laden gekauft habe. Drum heißt der bald auch nicht mehr "Plus", sondern "A-Power-Plus" und alles kostet 10% mehr!
Wir planen dann auch den Drive-In namens "A-Power-Plus Racing"... :d

Also jetzt noch schnell kaufen! :b

Ich vermisse in Deutschland Dorito chips Nacho-Cheese incl. Cheese-Dip. Die wurden durch Chio oder so ersetzt. Hier in Belgien gibts noch das Original.
Auch gab's mal Skippy Erdnussbutter bei famila - wech. Die gibts nur noch in USA.

Also es gibt sehr viele Dinge, die ich im Schmackofatzregal vermisse. Aber die absoluten TOP-3 bevölkern folgende Gaumenfreuden:

1. der meiner Meinung nach alleraller schmerzlichste Verlust aller Zeiten - den ich auch ernstahftund ohne übertreibung kaum bis gar nicht verkrafte: Stollwerk Knuspergold. Das war so eine göttliche Nuss-Pralinenmischung in einer schwarzen Blechdose mit bunten Aras drauf. *heul* Und ich weiß, dass es sie nicht mehr gibt. Aber dennoch renne ich von guter Hoffnung beseelt durch jede halbwegs adäquat sortierte Pralinenabteilung, nur um mich immer wieder enttäuschen zu lassen...... *heul*

2. Dove-Schololade -die bonbons mit mit der Flüssigkaramelfüllung. Okay, sie gaben in Deutschland nur ein Kurzes Gastspiel als Solo-Produkt. In Holland gibts die auch immernoch... und als nicht erwähnenswertes Beiwerk in der "Celebration-alles-was-dick-macht-in-kleinen-häppchen-damit-es-auch-bei-hape-kerkeling-nicht-so-auffällt-Mischung" .... aber da sind immer nur 3 drin. und auf den Rest stehe ich eben nicht so besonders.

3. die extra Scheibe Fleischwurst beim Metzger am Tresen. Gut, dass es die nicht mehr gibt, liegt zweifellos an meinem Alter, welches es mir nicht mehr erlaubt, im Einkaufswagen zu sitzen. Dennoch... an jeder Metzgertheke denke ich daran *sabber*

Nicht im Regal, aber bei McDonalds - ich vermisse fürchterlich den leckeren McCountry (so eine Art McRib den es jahreland in Österreich gab).

Also es gibt sehr viele Dinge, die ich im Schmackofatzregal vermisse. Aber die absoluten TOP-3 bevölkern folgende Gaumenfreuden:

3. die extra Scheibe Fleischwurst beim Metzger am Tresen. Gut, dass es die nicht mehr gibt, liegt zweifellos an meinem Alter, welches es mir nicht mehr erlaubt, im Einkaufswagen zu sitzen. Dennoch... an jeder Metzgertheke denke ich daran *sabber*

Du solltest bei mir einkaufen. :9:9:9

Gruß

Früher gabs Treetz, das waren quasi M&Ms mit Ednuß, aber ohne Farbe... und die schmeckten sogar besser. Smarties lutschten nur Mädchen.

Früher gabs Wunderkugeln, das waren so widerliche Lutschbonbons in Kugelform, die die Zunge verfärbten und übrig blieb ein Kaugummi ohne Geschmack.

Früher gabs Gummibärchen noch mit richtig viel gesundheitsschädigenden Exxx Farbstoffen, schmeckte einfach besser (kriegt man teilweise noch im Ausland).

Früher gabs Cherry Coke, süß-eklig und lecker.

Früher gabs Milka Lila Pause, das hat man schon deswegen gegessen, weil Franziska van Almsick im Badeanzug dafür Werbung gemacht hat.

Aber was red ich. Früher hat BMW ja auch noch Autos vom Schlage eines E36 gebaut :B:y:t...

Gruß
Daniel

Früher gabs Treetz, das waren quasi M&Ms mit Ednuß, aber ohne Farbe... und die schmeckten sogar besser. Smarties lutschten nur Mädchen.

Wie sagte noch Dieter Nuhr: "Wir haben früher in unserer Klasse immer mit dem Ernussallergiker russisches Roulett gespielt: fünf Smarties und ein Treetz...

So, ich war heute einkaufen...und ratet mal, was ich mitgebracht hab...

Richtig, den Ausgangspunkt aller Diskussionen:

1.jpg

Das ganze natürlich erstmal in den Kühlschrank und dann...:9

2.jpg

So, feddisch:
3.jpg

Und das Fazit?

b: Ernüchternd.

:protest:DAS IST NICHT DAS GUTE ALTE YES !!! :end:

Es sieht zwar so aus, aber:
- Zum einen ist die Schokolade ziemlich dick und um recht bitter (m.E. schon ZU bitter ... paßt gar net zum Rest)
- Zum anderen ist dieser Klon verdammt trocken. Das Bisquit ist fast schon bröselig und die creme ... naja ...

Wahrscheinlich haben die bei Nestlé die damals so verpönten 0.25% Allohol weggelassen. Klar schmeckts jetzt nimmer :w !!!

Also kurzum ... macht euch net zuviele Hoffnungen. Wäre ja auch zu schön gewesen...

Gruß

Marco

Zurück
Oben Unten