unseriöses ebay angebot Z4

AW: unseriöses ebay angebot Z4

Es gab schon Fälle, da wurden solche Auktionen bewußt bis in die Milloinen getrieben, auch um andere zu schützen.

Der Anbieter wäre damit auch nie durchgekommen. Wenn es nur ein Bild ist muss es in der richtigen Rubrik stehen, bzw. muß es aus der Überschrift erkenntlich sein!

Interessant würde es werden, wenn man die Angelenheit von der anderen Seite aufzieht, bieten z. B. bis 5.000€ und dann den Versteigerer zu verklagen den Wagen für den Preis rauszurücken!!!! :d

Je nach Richter, naja wüßte nicht wie das ausgeht................

Kinofan schrieb:
Es gab schon Fälle, da wurden solche Auktionen bewußt bis in die Milloinen getrieben, auch um andere zu schützen.

Der Anbieter wäre damit auch nie durchgekommen. Wenn es nur ein Bild ist muss es in der richtigen Rubrik stehen, bzw. muß es aus der Überschrift erkenntlich sein!

Interessant würde es werden, wenn man die Angelenheit von der anderen Seite aufzieht, bieten z. B. bis 5.000€ und dann den Versteigerer zu verklagen den Wagen für den Preis rauszurücken!!!! :d

Je nach Richter, naja wüßte nicht wie das ausgeht................

genau das ist der Punkt: das Angebot hat zweifelsohne den Eindruck erweckt, es handelt sich um ein reales Fahrzeug. Man hätte bieten müssen und ihn dann auf Schadenersatz verklagen.

Mit Aussicht auf Erfolg!

Ich hätte es gemacht, leider wurde das Angebot inzw. beendet. Ich habe ihm aber trotzdem eine nette email geschickt...(so nett, wie es mir möglich war..)

knoxville schrieb:
genau das ist der Punkt: das Angebot hat zweifelsohne den Eindruck erweckt, es handelt sich um ein reales Fahrzeug. Man hätte bieten müssen und ihn dann auf Schadenersatz verklagen.

Mit Aussicht auf Erfolg!

Ich hätte es gemacht, leider wurde das Angebot inzw. beendet. Ich habe ihm aber trotzdem eine nette email geschickt...(so nett, wie es mir möglich war..)

jo und als Antwort kam: Es wäre kein Betrug. Er würde der Anzeige gelassen entgegen sehen.

Warum hat er dann das Angebot beendet? :w :b &: :d

Hallo,
also ich bin absolut der Überzeugung, dass dies ein unseriöses Angebot war, welches vor Gericht nicht stand gehalten hätte! Diese Anzeige war in meinem Rechtsverständnis eine "arglistige Täuschung"!

Ich hoffe, dass ebay verstärkt kontrolliert und den Urheber dieses unseriösen Angebotes sperrt! (er lässt ja auch auf seine Bewertungskommentare keinen Einblick zu).

Ich hoffe, dass so die Welt wieder ein bisschen besser wird und freue mich schon auf den Z4 Sommer!

Gruss
fundriver

silver zzzz schrieb:
jo und als Antwort kam: Es wäre kein Betrug. Er würde der Anzeige gelassen entgegen sehen.

Warum hat er dann das Angebot beendet? :w :b &: :d
ich habe ihn nur gefragt, ob man am Bahnhof derzeit nix mehr verdienen würde ; ob dies der Grund sei, weshalb er nun auf den Verkauf von z4 Fotos umschwenkt...(ich meinte natürlich seine Tätigkeit als Zeitungsverkäufer...:X )

Die sicherste und effizienteste Vorgehensweise scheint tatsächlich die zu sein, dass die "ebay-Gemeinschaft" selbst ein wenig aufpasst :t so wie das hier passiert ist :t :t :t

Dann haben diese Jungs keine Chance :b :b :b

Und das erspart dann auch die Diskussion über hätte, wäre, wenn :+ :+

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Ist ja echt der Hammer was sich manche Leute dabei denken! Da ist man in Geldnöten und versucht ahnungslose Zetti Interessenten zu verarschen! Wobei ich nen Zetti natürlich nie bei ebay oder so kaufen würde, aber es scheint doch Leute zu geben die sowas tun! Deshalb: immer schön aufpassen beim bieten! :j

Wahnsinn, was war denn das für ein ebay-Hornochse? :d :d :d

Die Kommentare hier sind aber, sorry, auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Folgendes rein privat:

Ohne hier auf die rechtliche Bewertung eingehen zu wollen sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man mit so einem Versuch nicht das gewünschte erreicht. Wer allem Anschein nach ein Auto zur Versteigerung gibt kann sich nicht "hintenrum" mit dem Kleingedruckten wider jeglichen vorsätzlich gesetzten Anscheins aus der Affäre ziehen.
Mal ganz abgesehen davon dass die Formulierungen ein unglaublicher Nonsense sind, würde auch eine geschicktere Formulierung nichts daran ändern, dass hier vorsätzlich ein zurechenbarer Anschein gesetzt wurde.

Wenn also der Sohnemann - ich weiß nicht mehr wer es hier schrieb - meint, so etwas sei "rechtens": bitte erst noch ein paar Semester Jura dranhängen. ;)

Ärgerlich an solchen Angeboten ist nur, dass eben nicht jeder gleich versteht, was Sache ist. Und die Rechtslage hilft leider wenig, wenn es das angebliche Auto nunmal nicht gibt und der Käufer/Ersteigerer vergeblich versucht, auf Erfüllung bzw. Schadensersatz zu klagen.

Viele Grüße
Jan

Die Kommentare hier sind aber, sorry, auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Folgendes rein privat:

Ohne hier auf die rechtliche Bewertung eingehen zu wollen sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man mit so einem Versuch nicht das gewünschte erreicht. Wer allem Anschein nach ein Auto zur Versteigerung gibt kann sich nicht "hintenrum" mit dem Kleingedruckten wider jeglichen vorsätzlich gesetzten Anscheins aus der Affäre ziehen.
Mal ganz abgesehen davon dass die Formulierungen ein unglaublicher Nonsense sind, würde auch eine geschicktere Formulierung nichts daran ändern, dass hier vorsätzlich ein zurechenbarer Anschein gesetzt wurde.

Wenn also der Sohnemann - ich weiß nicht mehr wer es hier schrieb - meint, so etwas sei "rechtens": bitte erst noch ein paar Semester Jura dranhängen. ;)

Ärgerlich an solchen Angeboten ist nur, dass eben nicht jeder gleich versteht, was Sache ist. Und die Rechtslage hilft leider wenig, wenn es das angebliche Auto nunmal nicht gibt und der Käufer/Ersteigerer vergeblich versucht, auf Erfüllung bzw. Schadensersatz zu klagen.

Viele Grüße
Jan

Viel schlimmer finde ich, dass der Ar... noch andere "Artikel" verkauft. U.a. einen weiteren Z4 für EUR 29.500,-!

Bei so einem würde ich gerne mal im Rahmen eines Z4-Treffens vorbeifahren...:g

Rami10 schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass der Ar... noch andere "Artikel" verkauft. U.a. einen weiteren Z4 für EUR 29.500,-!

Bei so einem würde ich gerne mal im Rahmen eines Z4-Treffens vorbeifahren...:g

Sorry, mein erster Absatz war falsch! Der Zetti war von jemand anderem!
Meinen zweiten Absatz kann ich aber uneingeschränkt stehen lassen!

Dieser Penner hat sein Angebot auch gerade erneuert. Beginn heute, Laufzeit nur wenige Stunden. Wie kann man als Nicht-eBay-Mitglied diesen Mist denn melden?

Ich sehe das im übrigen ebenfalls so, dass man da mal einen Hinweis an die zuständige StA geben könnte/müsste. Da riecht zumindest einiges nach § 263 StGB (ob Versuch oder Vollendung wissen wir natürlich nicht).

Brummm schrieb:

Viele Grüße
Jan

Guten Tag Jan,
die Aussage bezog sich nicht auf seine Meinung. Er meinte lediglich, daß über ähnliche Fälle im TV berichtet wurde und (war wohl ein Beitrag über Fälle aus den USA) dort gezahlt werden mußte.
schönen Rosenmon-tag :)

Okay, verstanden. :)

Es ist in solchen Fällen immer sinnvoll, sich da sehr genau auszudrücken und sehr deutlich klarzustellen, woher eine solche Meinung kommt und inwieweit auf sie Verlass ist. Manche Personen verstehen solche, nur nett gemeinten Aussagen schnell als hilfreiche "Rechtsberatung" und richten sich u. U. danach. Wenn es dann schief geht, hilft es keinem. ;)

Viele Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Okay, verstanden. :)

Es ist in solchen Fällen immer sinnvoll, sich da recht genau auszudrücken und z. B: klarzustellen, woher eine solche Meinung kommt. Manche Personen verstehen solche, nur nett gemeinten Aussagen schnell als hilfreiche "Rechtsberatung" und richten sich u. U. danach. Wenn es dann schief geht, hilft es keinem. ;)

Viele Grüße
Jan

:t

Du hast Recht und ich kann offenbar keine Zahlen lesen. ;) Das Datum ist immer noch das Gestrige.

Zurück
Oben Unten