Problem ist, daß ich mich nicht auskenne mit so Zeug und zum ersten mal ein teures, mir sehr wertvolles Auto fahre und mich das erste mal mit solchen Dingen beschäftige. Am liebsten/einfachsten für mich als Laie wäre es, den gesamten Unterboden mit so einem Sprays einzunebeln. Aber da gibt es sicherlich viel Stellen, an denen das nicht hin darf (wie zb. Lager o.ä.)? Einfetten höre ich zum ersten mal, da muss ich mich mal schlau machen wie das geht und wo das genau hin muss. Ich würde es halt gerne jetzt schon machen bevor ich Ende Oktober im versifften Wetter unter die Karre kriechen muss (weiß eh noch nicht wie ich drunter kommen soll).
Das problem ist natürlich, dass sämtliche 2009 gefertigte und ausgelieferte E89 bereits nach 2 jahren weg gefault sind, daher sieht man die auch so selten auf den straßen.
Von den älteren z4 sind schon überhaupt keine mehr da und von einem Z3 weiß niemand mehr, dass es sie mal gegeben hat - nur von Bildern.
Es ist echt übel wie rasantdie Autos weggammeln, da fährste nur mal um'n Block und schon sind die Schweller durch!
ich empfehle Dir ein zelt zu kaufen und das Auto darin in einer Schutzathomsphäre zu verpacken, nicht dass es bereits übermorgen nur noch zu einem Häufchen Roststaub verrottet ist.
Im Ernst: keine Sau kümmert sich bei den aktuellen BMWs um Rostvorsorge - und erstaunlicherweise halten die Dinger einfach so.
und wer mal drunter schaut, der findet rost an diversen Teilen ... manche sind gerade zu eschockt - aber bau mal Dein Kombiinstrument aus und schau Dir den modulquerträger an - da ist heute schon Rost dran ... na und? Alles gut, es passiert da wirklcih nix!
Der Unterbodenschutz ist so gut, den kannst du nicht verbessern.
Und ob Du nun da unten mit Fett rumsiffst udn den Staub anhaften lässt oder nciht ... na und? dann ist da halt keine feine Rostschicht drauf.
Der Rost ist kein Teufel! Jeder Gullideckel rostet und ist nicht behandelt - dennoch sind die auch in 5.000 Jahren nicht durchgegammelt.
... schnapp Dir Deine Süße und geh lecker mit ihr essen - einfach so, verschenke Deine Zeit nicht für Rostvorsorgen, die es nicht braucht.
Mein Z4: BJ 2004, 380 tkm - keine Rostvorsorge, nur Schadstellen repariert, kein Rost.