Unterbodenschutz für den Winter?

Moinsen,

also ich habe einen e91 Bj.08/08 und ich war ziemlich enttäuscht das er so von unten an der Hinterachse aussieht:

19049167ml.jpg

19049187lq.jpg

ansonsten nirgendwo Rost ! Also erst mit Brunox behandelt und dann mit Tectyl hinterher. Nach einem Winter sah es noch alles gut aus !!!

Da der Z4 auch schon anfing Bj.12/09, hat er die gleiche Behandlung bekommen.

19049229va.jpg

19049302kw.jpg

Für mich ist es so i.O. - aber es gibt bestimmt prof. Lösungen !

BMW meinte dazu " Naja ist ja nur Optik - rostet ja nicht durch" Bei den aktuellen Modellen soll es laut Meister immer noch so sein - nichts verbessert !!!

Gruß Martin

Warum soll das auch verbessert werden?
Autos müssen nicht ewig halten.

Hallo

Das Autos nicht EWIG halten müssen ist schon richtig, aber ich glaube schon, dass das behandeln korrosionsgefährdeter Teile sinnvoll ist, auf jeden Fall wenn man das Fz länger fahren will.

Wenn ich einen gebrauchten Z4 kaufen würde und der sähe so aus, wie auf Bild 1 von Martin, würde ich ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Autos nicht EWIG halten müssen ist schon richtig, aber ich glaube schon, dass das behandeln korrosionsgefährdeter Teile sinnvoll ist, auf jeden Fall wenn man das Fz länger fahren will.

Wenn ich einen gebrauchten Z4 kaufen würde und der sähe so aus wie auf Bild 1 von Martin, würde ich ablehnen.

Wenn ich mir vorstelle, das ich mir ein neuen Wagen kaufen würde der um die - sagen wir mal 55000€ - kostet und der nach ca. 4 Jahren so von unten aussieht würde ich umfallen :crynew:
Damals von Opel und Co. war ich es ja gewohnt, aber jetzt hatte ich von MB und BMW etwas mehr erwartet :( Sieht aber bei den 4Ringen auch nicht besser aus !

Wenn ich mir vorstelle, das ich mir ein neuen Wagen kaufen würde der um die - sagen wir mal 55000€ - kostet und der nach ca. 4 Jahren so von unten aussieht würde ich umfallen :crynew:
Damals von Opel und Co. war ich es ja gewohnt, aber jetzt hatte ich von MB und BMW etwas mehr erwartet :( Sieht aber bei den 4Ringen auch nicht besser aus !
Dann würde ja der Wagen ja 55500€ kosten. 100€ für den Korrosionsschutz, 400€ für die Aktionäre. ;) Wer soll das bezahlen?

Zurück
Oben Unten