Unterhaltskosten ALPINA ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Habe folgende Frage:

Wie ist der Unterhalt bei folgenden Alpina Modellen:
- B3 Coupe
- B3 S Coupe
- B3 Cabrio
- B3 S Cabrio

Worauf muss man bei diesen Fahrzeugen zu einem Preis von
~ 25.000 achten ?

Danke für eure Infos

AW: Unterhaltskosten ALPINA ?

Hi,

die Unterhaltskosten sind nicht viel höher als die ,der Serienmodelle ! Es sei denn, du brauchst was für die Bremsen oder ein spezielles Alpina Teil ! Zudem mußt du erst mal jemanden finden, der dir den Wagen versichert ! Habe das Drama durch ! Haftpflicht ja aber Vollkasko : Nein ! Wenn ja, dann zu einem Preis, der jeder Beschreibung spotet ! Dafür kannst du 2 M versichern

Zetti_Zetti schrieb:
Habe folgende Frage:

Wie ist der Unterhalt bei folgenden Alpina Modellen:
- B3 Coupe
- B3 S Coupe
- B3 Cabrio
- B3 S Cabrio

Worauf muss man bei diesen Fahrzeugen zu einem Preis von
~ 25.000 achten ?

Danke für eure Infos

Der Motor ist anerkanntermassen zuverlässig und langlebig. Aber wenn eine Reparatur oder ein Austausch fällig werden sollte, wird es sehr teuer. Deswegen ein solches Auto möglichst von einem BMW-Händler kaufen (evtl. im Kundenauftrag), damit man für zwei Jahre Garantie auf die wesentlichen Sachen bekommt. Ein einziger Schaden wiegt die Prämie bei weitem auf.

Der Wertverlust ist (vor allem bei exotischen Farben und Basteleien) höher als beim normalen 3er.

Ansonsten sind die Kosten ok, insbesondere der Spritverbrauch ist relativ gesehen günstiger als bei Serien-3ern.

Speedy0700 schrieb:
Hi,

Zudem mußt du erst mal jemanden finden, der dir den Wagen versichert ! Habe das Drama durch ! Haftpflicht ja aber Vollkasko : Nein ! Wenn ja, dann zu einem Preis, der jeder Beschreibung spotet ! Dafür kannst du 2 M versichern

Da würde ich mal den Alpinamäuserich beim BMW-Treff ansprechen ... da sieht die Welt anders aus. (z.B. B10 V8S so ähnlich wie 540i).

Grüßle
Chris

Ein kleiner Kostennachteil: Die Motoren erfüllen alle nur Euro 3. Das verteuert die KFZ-Steuer. Ist im Gesamtpaket zwar nur ne Kleinigkeit. Aber wissen sollte man es schon.

Danke euch, das mit der Vollkasko Versicherung ist schon grob.

Werde dann wohl doch weiter Z4 suchen.

ChrisNoDiesel schrieb:
Da würde ich mal den Alpinamäuserich beim BMW-Treff ansprechen ... da sieht die Welt anders aus. (z.B. B10 V8S so ähnlich wie 540i).

Grüßle
Chris

Hi Chris,

ja, den Rainer Witt ( Alpina Forum ) kenne ich gut ! Ist vom Fach und macht schon klasse Prämien ! Trotzdem kein Papenstiel ! Leider !

Speedy0700 schrieb:
Hi Chris,

ja, den Rainer Witt ( Alpina Forum ) kenne ich gut ! Ist vom Fach und macht schon klasse Prämien ! Trotzdem kein Papenstiel ! Leider !

1. Versicherung ist KEIN Problem, weil es ja mindestens einen, zudem noch ausgesprochen günstigen Versicherer gibt.

2. Aha, kein Pappenstiel?
Ich bezahle bei Rainer kaum mehr als ein paar Euro mehr Jahresprämie für einen B3s Cabrio als ich z.B. bei der HUK24 für einen 330i Cabrio bezahlen würde.
Natürlich sieht's bei 200 % in der Versicherung anders aus. Aber dafür kann die Versicherung nichts. Und dann ist so ein Fahrzeug vielleicht auch nicht das passende Auto.

3. Euro 3 ist kein Kostennachteil gegenüber Euro 4. Der Satz ist für beide 6,74 € pro 100 cm³. Klar kann sich das ändern. Ist aber auch dann nicht die Welt.

Natürlich ist der Alpina etwas teurer als das BMW-Serienmodell. Aber dieser Vergleich hinkt.
In Bezug auf die Fahrleistungen würde ich auch die Kosten mit dem M-Modell vergleichen. Da wäre Jammern eher angebracht.
Und was den "Exklusivitätsfaktor" und das Image angeht, das muss jeder selber entscheiden...
Gruß
Prian

Also unser Spielzeug kostet weniger als der 3.0 ... :t :t Dank Reiner :t

Was muss man für einen vernünftigen Alpina B3 s Cabrio ungefähr ausgeben ?
Wo kann man gute Modelle erwerben ?

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

weissi schrieb:
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

:d %: :t

Mein B5T kostet auch weniger als mein vorheriger B3S T in der Vollkasko.

Auch ein dank an Rainer (Alpinamäuserich)

Servus

Zurück
Oben Unten