Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

CRO schrieb:
Lieber LPG-Fahrer

Die BRD als BRD wie sie früher bestand (darum hiess sie auch BRD - Bunderrepublik Deutschland) gibt es heute nicht mehr! Resp. inoffiziell heisst sie immer noch BRD, was aber eigentlich nicht rechtens ist. :w

Kapito?
<klugscheiss an>
Meines Wissens nach heisst das Land in dem ich lebe nach wie vor
"Bundesrepublik Deutschland".
Der Osten wurde in die bestehende Ordnung "einverleibt" ( huh, das wird
flames geben ...)

Die BRD wie sie früher bestand gibt es nämlich von der Rechtsordnung her nach wie vor.
Es handelt sich um einen föderalen Zusammenschluss von Bundesländern
( Bundesrepublik). Am Grundgesetz hat sich diesbezüglich auch nichts geändert. Und am Namen auch nicht

Siehe auch www.deutschland.de
<klugscheiss wieder aus>

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Du darfst gerne auch Deutschland dazu sagen ....
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

@CRO:

jaja, die eidgenossen... %:


mfg
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Och meine Güte. Geduldet euch bis heute abend, dann schreib ich ausführlich mit Verweisen!

bis dann.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

CRO schrieb:
Lieber LPG-Fahrer

Die BRD als BRD wie sie früher bestand (darum hiess sie auch BRD - Bunderrepublik Deutschland) gibt es heute nicht mehr! Resp. inoffiziell heisst sie immer noch BRD, was aber eigentlich nicht rechtens ist. :w

Kapito?

<Schublade auf>
Lieber Schweizer,
<Schublade wieder zu>
laut dem Wikipedia-Beitrag haben wir beide recht:

Lediglich das Kürzel "BRD" scheint hier und da für Unmut gesorgt zu haben was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass unser Staat immer noch "Bundesrepublik Deutschland" heißt!

Gruß
Rami
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Rami10 schrieb:
<Schublade auf>
Lieber Schweizer,
<Schublade wieder zu>
laut dem Wikipedia-Beitrag haben wir beide recht:

Lediglich das Kürzel "BRD" scheint hier und da für Unmut gesorgt zu haben was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass unser Staat immer noch "Bundesrepublik Deutschland" heißt!

Gruß
Rami

Er heisst so, genau, aber nicht alles was die Regierung macht ist gleich korrekt. :w Deutschland dürfte sich nicht mehr BRD nennen. Ich schrieb den Rest heute abend, muss jetzt los.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

CRO schrieb:
Er heisst so, genau, aber nicht alles was die Regierung macht ist gleich korrekt. :w Deutschland dürfte sich nicht mehr BRD nennen. Ich schrieb den Rest heute abend, muss jetzt los.
Und in "Ricola" ist auch keine Cola drin ... also heißt das nur noch "Ri" ... :j

... ja, ich weiß - schlechter Witz - aber im Endeffekt doch auch rattenegal.

Das macht den Z4 2.2 auch nicht viel billiger als den Z4 3.0 ... also kann man sich beides kaufen, egal, ob nun in Deutschland oder in der Bundesrepublik Deutschland.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Nenenene, wenn ich das schon höre... 11l verbraucht meiner im Stehen, ich kann dir nur empfehlen den Wagen nicht übertrieben zu Tunen(falls du das überhaupt vor hast) meiner verbraucht bis zu 25l im normalen Stadtverkehr :( deswegen wird er auch verkauft!!!
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
Nenenene, wenn ich das schon höre... 11l verbraucht meiner im Stehen, ich kann dir nur empfehlen den Wagen nicht übertrieben zu Tunen(falls du das überhaupt vor hast) meiner verbraucht bis zu 25l im normalen Stadtverkehr :( deswegen wird er auch verkauft!!!

...und was genau hast du demnach so übertrieben getuned,
daß du auf solch einen abenteuerlich verbrauch kommst...??!? &:


mfg
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

ganz easy: man bringe den wagen zu ac schnitzer und die bringen den auf 390 ps ... dann nach 2000km denkt man sich, dass es doch noch ein wenig mehr sein könnte ... nun bringt man den wagen zu g-power, die wiederrum bauen auf dem schnitzertuning auf und packen noch nen kompressor drauf und modifizieren die komplette motorsteuerung... so erhält man 520 ps in einem z4. er fährt 320 (tacho) spitze und ist im unterhalt unbezahlbar!!!! wenn dich das genaue tuning interessiert, ich habe die rechnungen noch zu hause :) kann ich das ganze zeugs mal auflisten....
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Du legst einige 10.000er-Scheine auf den Tisch für den Umbau und verkaufst den Wagen dann wegen zu hoher Unterhaltskosten???

Muss ich das verstehen?:j
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Rami10 schrieb:
Du legst einige 10.000er-Scheine auf den Tisch für den Umbau und verkaufst den Wagen dann wegen zu hoher Unterhaltskosten???

Muss ich das verstehen?:j

Nein ;) Aber vielleicht ist ja schon das halbe Auto kaputt, weil nur der Motor gemacht wurde und der Rest das nich aushält? :)
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

ja, ich bin einen neuen m5 zum vergleich gefahren und einen alten turbo ... beide sind nicht langsamer als meiner und verbrauchen weniger... ich habe bei 520 ps mit einer explosionsartigen beschleunigung gerechnet, dem ist aber leider nicht so :( deswegen kommt er weg!!! der spritverbrauch ist ja nicht grund nummer 1, aber krass ist das schon!

@impi: der motor ist noch top in schuss! g-power selber wollte den wagen sogar kaufen... wahrscheinlich werde ich ihn aber privat verkaufen, habe schon einen interessenten ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Hey!
Das war auch eher ketzerisch gemeint ;)
Wollte mich auch eher auf den Rest des Autos beziehen als auf den Motor selbst, bei dem hoffe ich mal, daß er es wenigstens etwas aushält, wenn schon soviel Geld investiert wird. Explosionsartige Beschleunigung? Was meinste denn damit? Objektiv sollte die ja vorhanden sein, also "fühlst" du zu wenig weil er scho "untenrum" zuviel Leistung hat und das obenrum nicht mehr signifikant mehr wird?
Gruß
Nils
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

nicht viele, einen um genau zu sein. ruf bei g-power an und frag, die bauen dir auch gerne einen evo-7 kompressor ein ;) hat auch nur schlappe 12.000eur gekostet, also der kompressor alleine...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

SO der richtige Bums in jeder Lebenslage fehlt eigentlich... klar vom Start weg Vollgas ist impossible, selbst bei 100 drehen die Reifen im 2. noch durch...manchmal auch noch im 3. ... 4. .... weder im Porsche, noch im M5 war das so, warum also beim Z4? Ich bin schwer enttäuscht! Habe für das Geld echt mehr erwartet...

PS: BIlder sind online...
 

Anhänge

  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 234
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
ganz easy: man bringe den wagen zu ac schnitzer und die bringen den auf 390 ps ... dann nach 2000km denkt man sich, dass es doch noch ein wenig mehr sein könnte ... nun bringt man den wagen zu g-power, die wiederrum bauen auf dem schnitzertuning auf und packen noch nen kompressor drauf und modifizieren die komplette motorsteuerung... so erhält man 520 ps in einem z4. er fährt 320 (tacho) spitze und ist im unterhalt unbezahlbar!!!! wenn dich das genaue tuning interessiert, ich habe die rechnungen noch zu hause :) kann ich das ganze zeugs mal auflisten....


Jipppieeeee! Endlich wieder Kirmes im Forum... :y
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

...nichts - mach nur weiter. Ist grad so schön. :b

BTW, haben die Reifen eigentlich eine Freigabe für den Topspeed von 320km/h?
Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wie es mit dem Auftrieb (...ja Auftrieb, nicht Abtrieb) bei 320km/h an der Hinterachse ausschaut.
Die lustigen Schnitzerflügelchen werden da wohl sicher nix reissen.

Ansonsten verbraucht mein kleiner 2.5er im Stand praktisch eine unendliche Menge Sprit auf 100km - aber das ist ein anderes Thema... :w
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

von der optik im motorraum könnte es auch nur der kleine kompressor sein.
da weist noch nichts auf 520 pferde hin. ist da ein llk dran? zumindest die
bremsanlage an der VA verspricht optisch einiges. :9
willwood, brembo, mov'it...?


mfg
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
ganz easy: man bringe den wagen zu ac schnitzer und die bringen den auf 390 ps ... dann nach 2000km denkt man sich, dass es doch noch ein wenig mehr sein könnte ... nun bringt man den wagen zu g-power, die wiederrum bauen auf dem schnitzertuning auf und packen noch nen kompressor drauf und modifizieren die komplette motorsteuerung... so erhält man 520 ps in einem z4. er fährt 320 (tacho) spitze und ist im unterhalt unbezahlbar!!!! wenn dich das genaue tuning interessiert, ich habe die rechnungen noch zu hause :) kann ich das ganze zeugs mal auflisten....
Das klingt echt schräg, dafür find ich Deinen Reifenverbrauch ( siehe Nachbarpost)
aber noch echt in Ordnung .... :d
Das ist das extremste was ich Z4-mässig bisher gehört hab, Hut ab !

Meiner braucht ungetuned mit einem 40:60 Stadt-Autobahn-Gemisch auf dem Weg durch den Berufsverkehr reale 10.5l/100km,
bei Spass-fahrten auf der Landstrasse brauch ich je nach Fahrweise zwischen 8.5 und 10l auf 100km über einen Tankfüllung gesehen
(d.h. zwischendrin schon mal deutlich mehr, dann aber auch wieder deutlich weniger).
Im Unterhalt wirklich ein sehr günstiges Auto. Was einem keiner glaubt.
Was aber wahr ist.
Wenn man den Wertverlust nicht einrechnet ...
Das ist aber wieder ein anderes Thema...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Brembo, was denn sonst ;) Ich fahre mit dem Auto nur ca 4000km in der Saison, da relativiert sich der Reifenabrieb...wat?! davon mal ab ist das die erste und letzte mit dem wagen gewesen ... soll auch, laut g-power, der schnellste z4 der welt sein... habe aber keine ahung ob das wirklich der fall ist, hört sich aber gut an... :P @jaws: was isn bitte "llk"? ich bin nicht vom fach!!!
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

zum thema auftrieb : gar kein problem ... das einzige was stört ist das klappender verdeck... der wagen macht einen absolut sicheren eindruck bei geschwindigkeiten jenseits der 300 ... ich kann nur sagen, falls du es nicht glaubst: ruf bei g-power an und frag... die werden dir die leistung bestätigen.

die haben mich sogar nach 2 wochen angerufen und gesagt, dass der wagen bei 600 ps ist, aber das sie den runterschrauben müssen.... tüv machte probleme... keine blöden kommentare abgeben, einfach bei g-power nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten