Unterhaltskosten Z4 Coupe

Matterhorn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich suche bereits seit ein paar Wochen nach einem Z4 Coupe und war auch schon einige mal in dem Forum um mich über den Wagen zu informieren. Mich würde von den bereits stolzen Besitzern interessieren, wie die Kosten im Unterhalt sind. Das der Wagen in der Versicherung recht günstig ist habe ich bereits gelesen und mir auch von meiner Versicherung ausrechnen lassen. Die Spritkosten liegen für einen Sportwagen ebenfalls absolut im akzeptablen Bereich. Was mich also interessiert würde ist, wie es sich mit den Wartungs- und Reparaturkosten verhält. Über einige Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen =)

LG

Lorenzo v. Matterhorn

Hab hier einen Kostenvoranschlag liegen von BMW weil bei mir
so um 97.000 km Inspektion 2 und Bremsen hinten fällig sind:

Inspektion 2, Öl, Karosseriekontrolle, Ölfilter, Zündkerzen, Mikrofilter und alle Kleinteile € 486,65 netto
Bremsen hinten, Beläge, Scheibe, Handbremse € 561,42 netto

Hab jetzt in 3 Jahren 500€ investiert, Ölservice und Tüv
Achja die BMW Werkstätten sind für mich gestorben, da fahr ich lieber zur freien Werkstatt meines vertrauens, und es lag nicht am Preis. Unsauberer kann man nicht arbeiten. Also obacht!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die bisherigen und schnellen Antworten.

Was haltet ihr von diesem Wagen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Ich war ihn bereits einmal anschauen, leider ist die Probefahrt heute aufgrund von fehlenden roten Schildern ausgefallen =(

An sich hat der Wagen beim ersten besichtigen einen guten Eindruck gemacht. Es handelt sich hierbei aber auch um einen Unfallwagen (die rechte Seite hat komplett die Leitplanke gestreift, die Teile wurden aber ausgetauscht). Eine Lampe ist bläulich, die andere eher eben gelblich. Auch die Felgen sind nicht mehr im besten Zustand. Ebenfalls müsste ich mir neue Winterreifen und Räder kaufen. UND das schlimmste er hat keine Sitzheizung =(( Aber auf die könnte ich bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis verzichten. Inklusive Dekra Siegel, TÜV neu und einem Jahr Garantie müsste ich 14.400 Euro hinlegen. Was meint ihr?

LG

Hab jetzt in 3 Jahren 500€ investiert, Ölservice und Tüv
Achja die BMW Werkstätten sind für mich gestorben, da fahr ich lieber zur freien Werkstatt meines vertrauens, und es lag nicht am Preis. Unsauberer kann man nicht arbeiten. Also obacht!

Habe auch schon schlechte Erfahrungen bei BMW gemacht, den Händler gewechselt und jetzt passt es... :thumbsup:

Vielen Dank für die bisherigen und schnellen Antworten.

Was haltet ihr von diesem Wagen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Ich war ihn bereits einmal anschauen, leider ist die Probefahrt heute aufgrund von fehlenden roten Schildern ausgefallen =(

An sich hat der Wagen beim ersten besichtigen einen guten Eindruck gemacht. Es handelt sich hierbei aber auch um einen Unfallwagen (die rechte Seite hat komplett die Leitplanke gestreift, die Teile wurden aber ausgetauscht). Eine Lampe ist bläulich, die andere eher eben gelblich. Auch die Felgen sind nicht mehr im besten Zustand. Ebenfalls müsste ich mir neue Winterreifen und Räder kaufen. UND das schlimmste er hat keine Sitzheizung =(( Aber auf die könnte ich bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis verzichten. Inklusive Dekra Siegel, TÜV neu und einem Jahr Garantie müsste ich 14.400 Euro hinlegen. Was meint ihr?

LG

Automatik finde ich gut :thumbsup:

Habe auch schon schlechte Erfahrungen bei BMW gemacht, den Händler gewechselt und jetzt passt es... :thumbsup:

Ja jetzt wo die Garantien alle abgelaufen sind, fahr ich wieder zu meinem bekannten Mechaniker. Aber was BMW sich mit meiner Tür geleistet hat, war nicht vertretbar. Ich war ja anfangs noch positiv überrascht aber als ich das alles nochmal im Tageslicht betrachtet habe. Ai ai ai .... Die Innenverkleidung verkratzt, die Spange teils abgebrochen. Die neue Tür an Unterkante schön dicken Kratzer reingehauen in der hoffnung ich sehe es nicht. Wahrscheinlich noch versucht zu vertuschen dabei noch die Innenverkleidung mitlackiert und und und .... also wirklich hätte ich dafür Geld bezahlen müssen. Ich hätt die Tür in den Laden geschmissen ;)

Automatik ist für Ren(n)tner! :b

Unterhaltskosten: Wenn du keine Garantie auf den Wagen hast dann würde ich so viel wie möglich selbst machen oder zur freien Werkstatt gehen. Da kann man nämlich nochmal deutlich sparen. Ansonsten gebe ich den anderen recht: Jeder GTI ist teurer.

Ja jetzt wo die Garantien alle abgelaufen sind, fahr ich wieder zu meinem bekannten Mechaniker. Aber was BMW sich mit meiner Tür geleistet hat, war nicht vertretbar. Ich war ja anfangs noch positiv überrascht aber als ich das alles nochmal im Tageslicht betrachtet habe. Ai ai ai .... Die Innenverkleidung verkratzt, die Spange teils abgebrochen. Die neue Tür an Unterkante schön dicken Kratzer reingehauen in der hoffnung ich sehe es nicht. Wahrscheinlich noch versucht zu vertuschen dabei noch die Innenverkleidung mitlackiert und und und .... also wirklich hätte ich dafür Geld bezahlen müssen. Ich hätt die Tür in den Laden geschmissen ;)

Ich sag ja, habe mal ähnliches an einem anderen BMW erlebt da haben Sie beim Kotflügel beilackieren nach einem Parkrempler den kompletten Innenkotflügel in Wagenfarbe mitlackiert! Da bin ich denen aber sowas von ins Gesicht gesprungen!!! Händler gewechselt und seit dem schau ich mir bei Abholung mein Auto sehr genau an!!!

Automatik ist für Ren(n)tner! :b

Gott bin ich froh im Ren(n)tenalter zu sein und nicht mehr im Benzin rühren zu müssen! :D

Spaß beiseite, wenn du die Möglichkeit auf Automatik hast Probefahren und dann entscheiden!
ICH werde nie mehr ein Auto ohne Automatik, DKG oder nenne es wie du willst kaufen...

Automatik ist beim VFL E85 für Rentner, aber nicht im Coupe.

Das von dir rausgesuchte Fahrzeug: Finger von lassen, kein deutsches Fahrzeug, keine M-Sitze, Unfallschaden.
Also für mich wäre er nichts!

Hier drei Alternativen:

1. http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

2. http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

3. http://suchen.mobile.de/auto-insera...campaign=Direct_Push_Basic_Activities_fx12014

Und lies dich mal etwas ein:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kaufberatung-3-0si-coupe.100308/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-coupé-kaufberatung.95418/

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei den von dir genannten bitte von der Nr.3 die Finger lassen wenn man ein nur im Ansatz gepflegtes Fahrzeug sucht, die Bilder spiegeln den aktuellen Zustand in keinster Weiße wieder. Habe selten eine so ungepfelgten und rund um "vermackten" Z4 gesehen, sei es Lack, Felgen, Leder, Einstiegsleisten und andere Bereiche vom Innenraum. Der Motor klackert auch schön vor sich hin. Im Serviceheft ist der letzte Eintrag von einer freien Werkstatt, der davor von einem Toyota-Händler.
Alles in allem ein Fahrzeug auf das nicht sonderlich aufgepasst wurde.

@Jack Blues: danke für den Rat. Woran erkennt man des ein ausländisches Auto ist? Ich hatte auch schon die Vermutung, allerdings nur weil der Wagen keine Sitzheizung hat...

http://mobile.de/21MSZB

Außer das er nicht schwarz ist gefällt mir dieser auch sehr gut...

"Hier wird einen sehr Gepflegtes BMW Z 4 Coupe Angeboten,mit einen echte VOLLAUSSTATTUNG ."

Fahrersitz sieht halt schon mitgenommen aus.
Frontstoßstange ist beschädigt.
Radhausschale VL sieht komisch aus.
Soweit kann man das auf den Bildern erkennen.
Historie? Keine Rede davon.
Es wurde so fotografiert, dass man recht wenig erkennt.
Macht einen ungepflegten Eindruck.
Händler: Bekir Erokutan

Ich würde diesen Wagen nicht kaufen wollen, vor allen Dingen wenn hier von:"einen sehr Gepflegtes BMW Z 4 Coupe" gesprochen wird.
Risiko für späteren Ärger ist recht hoch.

Spare lieber noch ein wenig und kauf dir dann ein richtiges und vernünftiges Coupe.
Oder du schaust mal nach einem Z3 oder einem alten aber gepflegten Z4 Roadster.

Zuletzt bearbeitet:
"Hier wird einen sehr Gepflegtes BMW Z 4 Coupe Angeboten,mit einen echte VOLLAUSSTATTUNG ."

Fahrersitz sieht halt schon mitgenommen aus.
Frontstoßstange ist beschädigt.
Soweit kann man das auf den Bildern erkennen.
Es wurde so fotografiert, dass man recht wenig erkennt.
Macht einen ungepflegten Eindruck.
Händler: Bekir Erokutan

Ich würde diesen Wagen nicht kaufen wollen.
Risiko für späteren Ärger ist recht hoch.

Spare lieber noch ein wenig und kauf dir dann ein richtiges und vernünftiges Coupe.
Oder du schaust mal nach einem Z3 oder einem alten aber gepflegten Z4 Roadster.

Also das die Sitze beim Z4 nach einer gewissen Nutzung mehr oder weniger starke Falten bekommen ist normal und wurde schon des öfteren diskutiert. Die Beschädigung an der Stoßstange und deren Beseitigung ist Verhandlungsgeschick. Und der ungepflegte Eindruck kann täuschen, da Fahrzeugaufbereiter aus jeder verranzten Bude normalerweise was schönes machen können. Ein Fahrzeug nur anhand von Fotos mies zu machen halte ich für gewagt.

Wo habe ich den Wagen mies gemacht?
Ich habe nur das beschrieben, was ich sehe und ich gehe nicht konform mit der vom Händler gemachten Beschreibung.
Das Wagnis ist eher auf deiner Seite zu sehen, mir so eine Unterstellung zu machen ;)

Zurück
Oben Unten