Unterhaltungen

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Aufgrund der Umstände darf ich mich recht intensiv mit vielen Unterhaltungen beschäftigen. So schön, wie das zusammenfassen von einzelnen Nachrichten in einer Unterhaltung ist, so macht doch die Übersicht insgesamt viele Probleme.

1. Archivieren
Es fehlt eine Funktion zum Export und Archivieren von Unterhaltungen, wie es sie bei vbb im XLM-Format gab.
2. Löschen
Es fehlt eine Funktion zum Löschen von Unterhaltungen. Derzeit muss man jede einzelne Unterhaltung separat verlassen, was sehr zeitraubend ist.
3. Ordner
Es wäre schön, wenn es Ordner gäbe, mit denen man Unterhaltungen organisieren könnte.

Ich ersaufe in Unterhaltungen und kann kaum was dagegen tun. Viel zu schnell gerät eine Unterhaltung außer Sichtweise, bei der man etwas nachverfolgen möchte, und sie ist nur sehr aufwändig wiederzufinden. :(

Dies soll nur ein Hinweis sein, falls es mal eine Erweiterung der Forensoftware gäbe. Ich wäre dann ein großer Fan einer solchen Erweiterung. Ich würde auch versprechen, sie nach Kräften zu nutzen. :)

Hallo Dieter,

da hast Du einen wunden Punkt getroffen ;)
Allerdings möchte ich nochmals (wir hatten schon das Thema) darauf verweisen, das wir hier eine Forensoftware haben, die in erster Linie Forenfunktionalität liefert und keinen email Ersatz darstellen möchte ;)

Es gibt glaub ich 2 Erweiterungen mit folgenden Nachteilen:
- eine Version ist Kostenpflichtig
- keine deutsche Übersetzung, da habe ich dann das Problem, das 99% was gegen Englisch haben
- keine Garantie, das die Erweiterung nach einem Update funktioniert und man evtl Monate warten muss (siehe Fotosoftware und tapatalk)

Wie wäre es denn mit "privaten Unterforen" im Schmickler Bereich? Das wird allerdings wieder tricky, da ich mit dem Benutzerrechtesystem immer noch auf Kriegsfuss stehe ;)
Oder einfach auf Email umstellen, ich denke das sollte auch funktionieren können. Wir haben hier auch einen zroadster.com webmail Client.

Fazit, bevor der Entwickler nix integriert tue ich mich echt schwer :oops:

...Fazit, bevor der Entwickler nix integriert tue ich mich echt schwer ...
Hallo Thorsten,

das kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

Auch, wenn es bei mir nicht so drastisch ausfallen dürfte wie bei Dieter, habe ich in letzter Zeit dasselbe Problem! Ich finde nichts mehr wieder, es sei denn, ich suche händisch jede einzelne Unterhaltung durch! Auf eMail umsteigen ist schon eine Lösung, habe ich auch teilweise schon gemacht, aber es hält sich niemand dran.

Ich überlege inzwischen, ganz darauf zu verzichten. Kann man denn als normaler User die Funktionalität "Unterhaltung" abschalten? Ich würde dann den Weg gehen, mir eine eigene Mailadresse zu schalten. Dann habe ich wieder alle Funktionen wie suchen, Ordner usw.

Ein Feedback wäre toll.

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten