Unterschied 30i und 20i

Ich fahre den 20i seit knapp 3 Monaten und bin außerordentlich zufrieden. Passrampen, für die man einen stärkeren Motor bräuchte, finde ich hier am Niederrhein grad nicht. Knapp 200 PS reichen für dieses Auto völlig; ich fühle mich nicht nur ausreichend, sondern gut motorisiert.
Als Schalter hätte er mir auch gereicht, aber ich wollte einen mit Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2 Ltr. mit 196 PS war mir zu schach
Verstehe ich, da haben sie dir ja auch ein PS unterschlagen 😜

Es geht hin und her, jeder scheint mit seiner Entscheidung zufrieden zu sein - und darum geht es letztendlich.

Ich wünsche @Bavarimike eine gute Entscheidung ohne später zu hadern.

Hier noch eine kleine Hilfe - zu finden unter G29 / Testberichte und Videos

 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer den 30i beim 4Zylinder nehmen, denn für den 20i gibt es kein Sperrdifferentzial. Von daher wäre der 20i bei mir raus.
Und da ich 6 Zylinder Liebe fahre ich den 40i :) :-):b
Und ganz ehrlich, den 40i kann man auch unter 8L fahren, somit ist der Verbrauch eher zu vernachlässigen.
 
ich würde immer den 30i beim 4Zylinder nehmen, denn für den 20i gibt es kein Sperrdifferentzial. Von daher wäre der 20i bei mir raus.
Und da ich 6 Zylinder Liebe fahre ich den 40i :) :-):b
Und ganz ehrlich, den 40i kann man auch unter 8L fahren, somit ist der Verbrauch eher zu vernachlässigen.

Wer bei so einem Auto auf den Verbrauch achten MUSS, hat das falsche Fahrzeug gewählt, nur mal so nebenbei. Damit meine ich niemand persönlich, sondern allgemein betrachet. Der Umweltgedanke sei da mal außen vor.