Unterschied ältere Verdecke und neuere?

z4owner

Fahrer
Kann mir jemand sagen was irgendwann an den Verdecken geändert wurde? Was mich interessiert, ist der Unterschied bei geöffnetem Verdeck. Bei älteren Modellen steht die hintere Kante ca 1-2 cm über die der Karosse-Bild 1 . Bei den neueren liegt sie bündig im Verdeckkasten-Bild 2. Bei den Ersatzteilen konnte ich keine Änderung finden. Werkstatt weiß sowiso nix! Habe keine anderen Bilder gefunden. Liegt auch nicht am M, ist bei anderen 2004/2005 Modellen auch.

Anhänge

• z4-rear-800.jpg
    z4-rear-800.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 46
  • P0022360-1.jpg
    P0022360-1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 40
  • verdeck.jpeg
    verdeck.jpeg
    17,1 KB · Aufrufe: 776
AW: Unterschied ältere Verdecke und neuere?

&: Meiner ist Bj 07/03 und mein Verdedeck liegt absolut bündig. :t

Gruß Robby

z4owner schrieb:
Kann mir jemand sagen was irgendwann an den Verdecken geändert wurde?

Bewusst wurde nix geändert!
Habe dies auch schon beobachtet, dass machche Verdecke bündig sind,
und andere nicht.
Denke, das liegt mal wieder an der Verarbeitung. Die Amis nehmens nicht
so genau.

ist es also einzustellen?

(bei der Suche nache ienm Z4 habe ich das auch festgestellt)

Gruß zster

Es muß sich aber was geändert haben! Auch wenn es nur anders eingestellt wird? Genau das will ich aber wissen, um es bei mir auch zu ändern!

zster schrieb:
ist es also einzustellen?
Jupp - da nicht immer derselbe Mitarbeiter das Verdeck in Spartanburg einstellt, kann es durchaus zu Unterschieden kommen ...

Meins passt :-)

Jokin schrieb:

Ist auf dem Bild schlecht zu sehen. Kann mich auch irren- sieht bei Dir aber auch nicht passgenau aus????

Anhänge

• ue-1.jpg
    ue-1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 698

Noch einige die nicht passen

Anhänge

• 128111-1107_IMG.jpg
    128111-1107_IMG.jpg
    74 KB · Aufrufe: 694
  • meinZetti04.jpg
    meinZetti04.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 697
  • Z4_Petersberg_zroadster_6.jpg
    Z4_Petersberg_zroadster_6.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 683

Noch drei

Anhänge

• Wurm5.jpg
    Wurm5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 671
  • z4_windshield.jpg
    z4_windshield.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 670

Bei "älteren" Modellen ist das auch normal!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei neueren ist es schön eben. Das will ich auch!!!! An dem Halter in der Mitte kann es nicht liegen. Habe ihn probeweise komplett entfernt-hat sich nichts geändert. Also muß eine andere Änderung eingeflossen sein.

Hi Zett4,

Dein Verdeck hat seitlich noch so eine Abdeckung und schließt damit seitlich bündig.

Ist das ein extra Zubehörteil?

Kinofan schrieb:
Hi Zett4,

Dein Verdeck hat seitlich noch so eine Abdeckung und schließt damit seitlich bündig.

Ist das ein extra Zubehörteil?

Bekommst Du auch gebraucht bei www.autoscout24.de ich glaube für 60 Euro.....hat nur den Nachteil, das Du es jedes mal montieren und auch wieder demontieren musst wenn Du das Verdeck schließen willst....

Also eigentlich nix für jeden Tag.....auch wenns schnell montiert ist...

Zett4 schrieb:
wenn Du schon ein Bild von meinem bringst, dann schau mal hier (ist das sooo schlimm?), man kann es auch übertreiben .... :g

Z4_Bild4.jpg

am besten ist, man härtet sich vorher mit sowas ab ...

Bild11.jpg

OK-mein letzter Versuch!Ich will mein Verdeck so einstellen, das es so aussieht wie bei den neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe nur als Beispiel die Bilder reingesetzt. Mir ist es völlig wurscht OB ES BEI EUCH AUCH SO IST. ICH WILL NUR WISSEN OB JEMAND WEISS WAS GEÄNDERT WURDE.IST DAS GROSS GENUG GESCHRIEBEN, ODER HAT ES JEMAND IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN.

PS-WERDE DEIN BILD ENTFERNEN, MÖCHTE JA NICHT DAS DU BLUTDRUCK BEKOMMST!

Nö-ich bin die Ruhe selbst. Was ich nicht verstehe. Drücke ich mich bei meiner Frage schlecht aus? Oder lesen die meisten das ganze nicht richtig?

Zett4 schrieb:
hast Du schon einen neuen gesehen um zu vergleichen
(könnte ja sein, dass Du dich gerade selbst überholst)?

Mit neuen meine ich (wie schon bei meinem aller ersten Beitrag geschrieben) Autos so ende 2004 bis jetzt. Mir fallen so Sachen immer gleich auf. Bei meinen Geschäftskollegen ist es so wie bei mir. Wenn man von hinten schaut, sieht man eine 1-2 cm Abstufung vom Verdeck zur Karosse. Bei den "neueren" geht es entweder nathlos über, oder sie sind sogar etwas versenkt. Habe leider kein passendes Bild gefunden und so einfach eines vom neuen M genommen (siehe ganz oben). Das es unterschiede bei den Einstellungen gibt schließe ich aus. Habe schon überall rumpobiert-natürlich ohne Erfolg. Habe heute auch mal probeweise den Metallhalter ( der hinten in der Mitte, welcher Verbindung mit der Notentriegelung hat) ausgebaut. Das Verdeck geht einfach nicht weiter runter. Entweder hat sich was am Verdeckkasten geändert (z.B. tiefer) oder es wurde was am Gestänge geändert. Was, weiß leider aber niemand. Von München bekam ich die Antwort, das sich nichts geändert hätte-was aber nicht sein kann!

Zett4 schrieb:
Die Frage wurde schon verstanden und gleichzeitig mit einer Aussage beantwortet: Man kann es auch übertreiben. Ausserdem gehst Du von Bildern aus und hast noch keinen gesehen. Wer soll Dir was beantworten was noch nicht bekannt ist? :+

Ich habe schon zig Z4 gesehen bei denen es so, wie ich es beschrieben habe,ist. Bei meiner NL steht auch einer im Schaufenster. Ich weiß auch nicht was Du immer mit Deinem übertreiben hast. Wenn mir die neuere Variante besser gefällt, ist es doch meine Sache-oder?? Gibt auch Leute die z.B 19 oder 20 Zoll auf Ihr Auto machen. Ist das jetzt übertrieben oder Geschmacksache?

z4owner schrieb:
Mit neuen meine ich (wie schon bei meinem aller ersten Beitrag geschrieben) Autos so ende 2004 bis jetzt. Mir fallen so Sachen immer gleich auf. Bei meinen Geschäftskollegen ist es so wie bei mir. Wenn man von hinten schaut, sieht man eine 1-2 cm Abstufung vom Verdeck zur Karosse. Bei den "neueren" geht es entweder nathlos über, oder sie sind sogar etwas versenkt. Habe leider kein passendes Bild gefunden und so einfach eines vom neuen M genommen (siehe ganz oben). Das es unterschiede bei den Einstellungen gibt schließe ich aus. Habe schon überall rumpobiert-natürlich ohne Erfolg. Habe heute auch mal probeweise den Metallhalter ( der hinten in der Mitte, welcher Verbindung mit der Notentriegelung hat) ausgebaut. Das Verdeck geht einfach nicht weiter runter. Entweder hat sich was am Verdeckkasten geändert (z.B. tiefer) oder es wurde was am Gestänge geändert. Was, weiß leider aber niemand. Von München bekam ich die Antwort, das sich nichts geändert hätte-was aber nicht sein kann!
Kann es nicht sein, dass es wie das leidige Nicht-Verriegeln bei Öffnen von der Temperatur des Verdeckstoffes abhängt ? Könnte mir vorstellen, dass bei hartem Stoff das Verdeck sich auch hinten nicht ganz so weit absenkt :M

zetatessera schrieb:
Kann es nicht sein, dass es wie das leidige Nicht-Verriegeln bei Öffnen von der Temperatur des Verdeckstoffes abhängt ? Könnte mir vorstellen, dass bei hartem Stoff das Verdeck sich auch hinten nicht ganz so weit absenkt :M

Nein, glaube ich nicht. Ich habe auserdem die Lösung dieses Problems gefunden. Bei Interesse PN.

Hier der direkte Vergleich

Anhänge

• m.jpg
    m.jpg
    17 KB · Aufrufe: 295
  • m1.jpg
    m1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 292

z4owner schrieb:
Nein, glaube ich nicht. Ich habe auserdem die Lösung dieses Problems gefunden. Bei Interesse PN.

Hi,

schreib doch mal die Lösung hier in den Thread...ich glaub das interessiert mehrere Leute...also mich zumindest schon...;-)

Gruß,

Eric

zetatessera schrieb:

Dafür habe ich eine Lösung gefunden!!!!

An der anderen Sache arbeite ich gerade-nicht das es hier zu Missverständnissen kommt. Deshalb auch die Frage ob jemand hier was weiß zum Thema älteres und neueres Verdeck.

Zurück
Oben Unten