Unterschied bei den Sitzen

iooh.max

Fahrer
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei einigen M Sitzen extra Nähte auf den unteren Seitenwangen gibt und bei einigen die Seitenwangen aus einem Lederstück sind.

Was ist da genau der Unterschied?

AW: Unterschied bei den Sitzen

Also mir ist es noch nicht aufgefallen. Bin aber auch noch neu hier.

Es würde sicher helfen, wenn du mal 2 Bilder (mit und ohne Naht) anhängen würdest.

Vllt. findet sich dann schneller eine Antwort.

Gruß

ich denke, daß die mit den Nähten aus einem M stammen bzw nur in M's verbaut werden. ganz sicher bin ich mir aber nicht :#

Hi

Welche Naht meinst du?

Hier mal ein Bild:

Anhänge

• insidesmv0.jpg
    insidesmv0.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 13

Sitze aus den M Modellen mit der Ausstattung Walknappa haben glatte Seitenwangen
Sie haben auch immer das M Logo eingeprägt,

Sitze aus dem M Paket haben die Nähte und kein M Logo am Sitz

lg Claus

Sitze aus den M Modellen mit der Ausstattung Walknappa haben glatte Seitenwangen

lg Claus

Es hat also nichts damit zu tun ob es Oregon oder New England ist? Hab vermutet, dass es da den Unterschied gibt.

hier mal ein Bild aus dem Coupebereich geklaut.
Ist ein Z4M mit Walknappa.
Also ist die Frage wohl beantwortet. Da sind die Nähte nicht auf den Wangen.

Wie kann man eigentlich Oregon von New Englan unterscheiden? Fühlt es sich nur leicht anders an oder gibt es auch andere Merkmale?

Anhänge

• P1000149_small3.JPG
    P1000149_small3.JPG
    93 KB · Aufrufe: 12

Wie kann man eigentlich Oregon von New Englan unterscheiden? Fühlt es sich nur leicht anders an oder gibt es auch andere Merkmale?
Es fühlt sich deutlich anders an. Orgegon ist viel stärker genarbt und New England ist ein feines Glattleder, welches sich weicher und hochwertiger anfühlt.

Das Oregon ist robuster und dicker, fühlt sich eher an wie Kunstleder, das New England fühlt sich eher wie echtes Leder an !

Das Oregon ist robuster und dicker, fühlt sich eher an wie Kunstleder, das New England fühlt sich eher wie echtes Leder an !

Oregon ist nicht robuster, im Gegenteil, die Sitze sehen viel früher verschlissen aus.

So nebenbei, auf dem von mir geposteten Bild sind Sitze in New England Leder.

lg Claus

Yep kann ich bestätigen, habe zwar BMW Individual und M-Paket, aber bei den Sitzen kein M Logo und die Nähte sind auch vorhanden.

Oregon ist nicht robuster, im Gegenteil, die Sitze sehen viel früher verschlissen aus.

So nebenbei, auf dem von mir geposteten Bild sind Sitze in New England Leder.
Und mein New England Leder fühlt sich super an :t aber ich hatte Sorge, dass es genau anders herum ist, was den Verschleiß betrifft.

Na dann bin ich ja beruhigt...

Gruß Skizzler

Anhänge

• IMGP2401_600x800.JPG
    IMGP2401_600x800.JPG
    95 KB · Aufrufe: 11

Dann ist es nur bei mir anders, man braucht die Seitenwangen nur schief ansehen und es gibt Kratzer, oder es liegt am Traumrot, ich finde das Oregon jedenfalls deutlich robuster, leider gibts dann keine Türen in Komplettleder, was ich wiederrum nicht missen möchte !

ich habe mir eine eigene technik antrainiert um meine m-sitze beim einsteigen nicht zu verkratzen.
bis jetzt habe ich noch keine kratzer an den sitzen :w

Ich bitte um eine detaillierte FotoStory :t :d (wäre sicher auch was für den FAQ)

Zurück
Oben Unten