Unterschied HK System vs. Hifi Lautsprechersystem?

Da hat sich leider nichts zum besseren verändert. Bei Musik mit etwas Bass vibriert es und man kann dies deutlich wahrnehmen. Rücksprache mit BMW ergab keine Verbesserung oder Freigabe für Reparaturversuche. Da hilft nur DIY.
Es ist ganz simpel zu testen, DAB Sender Beats Radio anstellen, Bass in Neutral, mehr braucht es tatsächlich nicht, dann bemerkt man es direkt.

LCI und vor LCI ist kein Unterschied. Ich werde meinen LCI demnächst wohl tatsächlich zerpflücken weil der Sound wirklich keine Pracht ist.
Warum das manche nicht merken, hören oder hören wollen? Das liegt immer im Ohr des Zuhörers und der ausgewählten Musik. Wenn Radio Stephansdom aus dem Radio trötet mit wenig Tiefen, und das ganze bei nur mittlerer Lautstärke kommt , man gerne in Versuchung zu behaupten es wäre eh alles in bester Ordnung.

Das wichtigste wäre eine ordentliche Dämmung. Also alles was mitschwingt und unangenehme Nebenfrequenzen erzeugt muss stillgelegt werden. Selbst ein gut gedämmtest Auto mit Standardlautsprecher klingt besser als ein nich gedämmtes Auto mit den besten Lautsprechern.

Und das Dämmen selber kostet auch kaum ein Geld. Das einzige was mich immer noch etwas abschreckt ist, dass man sich extra Probleme holt. Jede Verkleidung die man abnimmt wird irgendwann anfangen zum scheppern.

Zurück
Oben Unten