Unterschied zwischen 35i und 35is Auspuff?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

hab irgendwie nix in der Suche gefunden. Könnt ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt? In einem Youtube Video klint der is deutlich kerniger/besser als der i.

Gruß, Daniel

Beim 35is wurde der Endschalldämpfer modifiziert (andere Teilenummer als beim 35i). Der Klangunterschied ist in der Tat gut hörbar.

Gruß

Kai

Allerdings bläst der iS auch mehr Abgas durch's Rohr... Nach dem Software-Update von Schmickler hört sich mein 35i auf wesentlich besser an.:D

Viele Grüße,
Oliver

das thema gabs hier schon mal. schau mal in die suche. vielleicht in einem anderen bereich. is klingt deutlich besser....

is klingt deutlich besser....

"deutlich besser" ist ein individueller subjektiver Eindruck, den nicht alle Mitmenschen teilen müssen. Auf den Ausfahrten ist "mir" der 35is zwischen den 35i jedenfalls nicht explizid aufgefallen. Zumindest nicht genug um die Anlage deswegen tauschen zu wollen oder die Kaufentscheidung allein davon abhängig zu machen.

wisst ihr denn vielleicht auch, was genau anders am ESD ist? Evtl. kann man den i-ESD zu einem is-ESD modifizieren?

Über den Geschmack würde ich hier nicht streiten wollen, dem einen gefällts besser, dem anderen nicht. Ich würde gerne verstehen, was technisch anders ist und ob man das selber modifizieren kann.

Über den Geschmack würde ich hier nicht streiten wollen, dem einen gefällts besser, dem anderen nicht. Ich würde gerne verstehen, was technisch anders ist und ob man das selber modifizieren kann.
Die hintere Teil der AGA hat beim 35is eine andere Teilenummer als der vom 35i ;) von aussen sind sie Optisch gleich.
Ob - Was und wie im inneren anders ist kannst du gerne per Flex erkunden :D
Eine Bilderdoku ist willkommen :p :P

Auspuff-is.png

Das kann ich bestätigen. Hatte neulich einen 35is in Braunschweig neben mir, der war schon ordentlich brummig und hat geknallt wie Sau... Also eindeutig lauter als der Auspuff des 35i, den ich schon sehr oft gehört habe.

Danke, dachte schon jetzt hätte ich es auch noch an den Ohren, da mir durch meine Iphonedoppelposts schon ein Altersleiden unterstellt wurde... :D

ah, ok ;-)

Der Unterschied ist ja recht deutlich. Was mich wundert, denn bei meinem noch aktuellen Fahrzeug (135i) bewirkt das nicht so viel.

Hier mal die Innenansicht in die 2 Serien - Endtöpfe vom 35i, es sind nicht meine :eek: :o ( So verdreckt )

Durch die Klappenseite kann man durchschauen und rechts ist nur eine kleine Krümmung.
Ich vermute die Endtöpfe sind trotz unterschiedlicher Teile Nummern nahezu Identisch ;) Der zweifelos
andere Klang ist meiner Meinung nach eine reine Software Abstimmung :)

IMG_0161.JPGIMG_0162.JPG

Zurück
Oben Unten