Unterschiede bei den Zetti´s

Michi1

Fahrer
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die beiden Vor-Facelift 4-Zylinder auseinander zu halten? Sprich 1.9 und 1.8

Gruss
Michi

AW: Unterschiede bei den Zetti´s

äußerlich nicht , nur wenn man unter die Haube kuckt

Is natürlich ein bisschen umständlich auf nem Parkplatz erst jedes mal die Motorhaube aufzubrechen nur um das Modell zu erkennen! Außerdem will ich den lieben kleinen Zettis ja auch nicht weh tun!!:undecided

Michi1 schrieb:
Is natürlich ein bisschen umständlich auf nem Parkplatz erst jedes mal die Motorhaube aufzubrechen nur um das Modell zu erkennen! Außerdem will ich den lieben kleinen Zettis ja auch nicht weh tun!!:undecided

immer nen picknik korb dabei aheb und wenn du nen pre-facelift 4-zylinder siehst, einfach davor sitzen, vesper auspacken, die aussicht geniessen und aufb den fahrer warten zum fragen :t :b

Und wenn´s ne FAHRERIN ist hab ich gleich was dabei um sie einzuladen!!!! Eigentlich eine super Idee :7

Hallo,

also soviel ich weiß, sind keine optischen Unterschiede vorhanden.
Du kannst aber auch unters Auto krichen, denn der 1,9i ist ab Kat verschraubt und der 1,8 i nicht :w , wird nur etwas komisch Aussehen, wenn du unter ein fremdes Auto krichst :d

Th25j schrieb:
Hallo,

also soviel ich weiß, sind keine optischen Unterschiede vorhanden.
Du kannst aber auch unters Auto krichen, denn der 1,9i ist ab Kat verschraubt und der 1,8 i nicht :w , wird nur etwas komisch Aussehen, wenn du unter ein fremdes Auto krichst :d

wieso?

"huch, ist ja garnicht meiner" :d

Wenn ich mich nicht ganz vertue, gab's den 1,9er nicht ohne eFH.

Falls Du also Glück und der Zettie keine eFH hat, wäre die Identifikation gelungen.

Auch die Felgen Z-Line lassen zumindest als Indikation auf einen 1,8er schliessen, aber hier kann man natürlich nicht sicher sein ...

Bin nicht sicher, ob's noch mehr optische Unterschiede gab (evtl. Auspuffrohre???)

Gruß
Fury

Michi1 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die beiden Vor-Facelift 4-Zylinder auseinander zu halten? Sprich 1.9 und 1.8

Gruss
Michi

auspuffrohre sind auch die selben - nen kleinen ovalen :-)

die auspuffrohre beim 1,8 sind zwar auch oval, aber nicht so breit wie beim 1,9.
der unterschied ist nur minimal, aber gut sichtbar, wenn mann drum weiß.

beweis: die original chromblende vom 1,9 hält nicht dauerhaft, weil sie links und rechts wenige millimeter luft hat und einfach runtervibriert. schon nach kurzer zeit.

1,9 grüßlis, seitdem mit doppelrohr ;-)))
igel

Wow, das ist doch mal was!

Da werd ich demnächst mal drauf achten!

Eagle F1 hat aber ein NFL kein VFL. Beim VFL war auch der Auspuff gleich.

EAGLE F1 schrieb:
die auspuffrohre beim 1,8 sind zwar auch oval, aber nicht so breit wie beim 1,9.
der unterschied ist nur minimal, aber gut sichtbar, wenn mann drum weiß.

beweis: die original chromblende vom 1,9 hält nicht dauerhaft, weil sie links und rechts wenige millimeter luft hat und einfach runtervibriert. schon nach kurzer zeit.

1,9 grüßlis, seitdem mit doppelrohr ;-)))
igel

also meine auspuffblende ist bis jetzt noch nicht runtervibriert - ich mußte die sogar mit nem gummihammer draufstecken

@redfoxzzz :
Beim Facelift gabs doch eh nur noch den einen 4-Zylinder. Oder wurde der 140PS auch noch ne Zeit angeboten?
Also doch ein Unterschied bei den Endrohren?

Gruß
Michi

Nee, glaub auch daß beim NFL nur noch den 1,8l 4 Zyl. gab.
Ich schrieb aber davon, daß Eagle F1 einen NFL hat (und somit stimmt der Vergleich eh nicht) und das beim vfl Vor-Face-Lift der 1,8l 115 PS und der 1,9l 140 PS den gleichen Endtopf hatten.

Hä, ich komm nicht mehr mit!??
Wenn es beim NFL nur noch einen 4 Zylinder mit 118PS gab (und ansonsten nur 6 Zylinder mit zwei Endrohren), dann kann er doch nur meinen, dass beim VFL der Unterschied bei den "Einendern" am Durchmesser zu erkennen ist, oder?

Aber egal; Du bist der Meinung dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen 115 und 140 PS gibt. Richtig??!!!

Michi1 schrieb:
Hä, ich komm nicht mehr mit!??
Wenn es beim NFL nur noch einen 4 Zylinder mit 118PS gab (und ansonsten nur 6 Zylinder mit zwei Endrohren), dann kann er doch nur meinen, dass beim VFL der Unterschied bei den "Einendern" am Durchmesser zu erkennen ist, oder?

Aber egal; Du bist der Meinung dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen 115 und 140 PS gibt. Richtig??!!!

Es gab keinen Unterschied beim VFL zw. 1,8 und 1,9. Was für einen Durchmesser der 1,8l NFL hat weiß ich nicht. So genau habe ich den nicht angeschaut. Beim VFL weiß ich es, weil mein 1. Zetti ein 4 Zyl. VFL war.
Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei :M

Jetzt bin ich wieder dabei....
Also nix aneinander vorbei reden, sondern direkter Kollisionskurs! :P

Zurück
Oben Unten