Unterschiedliche Halterungen Aerodynamikstoßstange vs. Originalstoßstange!?

ch-racing

V2-Treiber
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem E86 die originale BMW Aerodynamikstoßstange verbaut, diese war bereits beim Vorbesitzer montiert. Alles super soweit, optisch meiner Meinung nach perfekt - nur leider habe ich an den Seiten vorne in Höhe der Schweinwerfer "Spaltmaße" zwischen der Stoßstange und dem Wagen... Dies fällt besonders auf wenn man vor dem Wagen steht und es halt weiß...
Mir wurde mal gesagt, dass es angeblich unterschiedliche Halterungen geben soll einmal für die originale Frontstoßstange und dann nochmal andere für die der Stoßstange aus dem originalen BMW Aerodynamikpaket, stimmt diese Aussage oder ist dies schlichtweg Quatsch und auf einen Anbaufehler zurück zu führen? Ich habe die Suche benutzt, das Zwiki und Google, aber leider nichts wirklich passendes gefunden - daher nun hier mal die Frage in die Runde, mit der Gefahr das Ihr mich steinigt...;)! Gedanke ist natürlich die Front abzunehmen und Sie nochmals selbst anzubauen um dann zu sehen ob da irgendwas falsch sitzt, nur die Stoßstange sitzt ansonsten ganz normal und passt auch überall, wäre da nicht dieser Spaltmaß... Ich wäre echt dankbar wenn Ihr da mehr Plan als ich habt...:) :-)! Ich habe leider gerade kein Detailbild zur Hand, anbei aber mal ein Foto auf dem ich die ungefähre Stelle markiert habe...
7.jpg

Hatte bei meinem 3.0i die Originale gegen die Aero-Front getauscht. Kein anderer Halter notwendig. Ist halt ein ganz schönes Gepfriemel bis die Spaltmaße einigermaßen passen. Die Arbeit macht sich wohl nicht jeder ;)

Hatte bei meinem 3.0i die Originale gegen die Aero-Front getauscht. Kein anderer Halter notwendig. Ist halt ein ganz schönes Gepfriemel bis die Spaltmaße einigermaßen passen. Die Arbeit macht sich wohl nicht jeder ;)
Das klingt ja schonmal nicht ganz hoffnungslos;) & bei Dir passte es nachher aber alles?

Die Spaltmaße waren hier und da minimal größer, evtl auch an den Scheinwerfern. Aber mit etwas Geduld beim Ausrichten sah es gut aus.

Bei mir siehts so aus:
eigentlich nichts auffälliges, alle Spaltmasse identisch, Motorhaube, Licht, Kotflügel, auch die linienführung Übergang Motorhaube=>Aerofront sauber...vielleicht bist du auch nur zu pingelig :12tongue3
oder es ist einfach nur eine optische Täuschung weil bei die bei dir mit dem Blau eher zu sehen sind. Einfach nachmessen, wenn an der Motorhaube links und rechts Spaltmass gleich ist, und an den Scheinwerfern links und rechts dann würde ich nicht weiter basteln.
Irgendwelche extra Halterungen sehe ich jetzt nicht bei den Teilen:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...S54/browse/vehicle_trim/aerodynamics_package/
s7asl7wqlri7.jpg

Bei Dir sieht es aber passgenauer aus, ich befürchte mittlerweile einfach, dass sich bei der Montage keine wirkliche Mühe gegeben worden ist... Ich poste nochmal ein Detailbild sobald ich die Möglichkeit habe...;)

Zurück
Oben Unten