Unterschiedliche Sitze im Z3 Coupe?

Christoph!!

Testfahrer
Mir ist aufgefallen das es beim Z3 Coupe zwei verschiedene Varianten von Sitze gibt; zum einen den "normalen" Sportsitz einfarbig und zum anderen den zweifarbig und abgesteppten Sportsitz (ähnlich oder vielleicht gleich M Coupe)!(Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen&:)
Nun meine Fragen:
1. gibt es den zweifarbigen Sitz nur in Verbindung mit der Sonderausstattung Individual oder konnte man diesen Sitz auch als einzelne Sonderausstattung ordern?
2. Unterscheiden sich die Sitzvarianten nur am Polster oder ist auch das Sitzgestell anders aufgebaut?(eventuell ausgeprägtere Seitenwangen)
3. Ist der von mir beschriebene "zweifarbige Sportsitz" identisch mit dem vom Z3 M Coupe?
4. Ist die von mir beschriebene Sonderausstattung selten? Ich habe nämlich das Gefühl das diese Sitze nur sehr selten verbaut wurden.
5. Kennt jemand in diesem Zusammenhang die Polsterfarbe Walknappa "sepia hell" Polster Z1XX HP-Sitze (steht so in der Ausstattungliste) und hat vielleicht ein Foto?

Gruß Christoph

AW: Unterschiedliche Sitze im Z3 Coupe?

Im Z3 Coupe gab es eigentlich 3 Sitzarten. Ganz frueh gab es einige Coupes mit dem standard BMW Sitz (nicht Sportsitz), wie beim Z3 Roadster. Spaetere Coupes wurden mit Sportsitzen ausgestattet (das sind die einfarbigen). Alle M Modelle hatten die Sportsitze aber mit "geriffelte" oberflaeche und teilweise 2-Farbig. Diese M-Sitze konnte man auch als Sonderausstattung fuer nicht-M Modelle bestellen.

Das Untergestell der M und Sportsitze ist identisch soweit ich weiss. Unterschiede gibt es nur bei den Sitzkernen (mit Riffeln) und natuerlich bei der Oberflaeche auch (mit Riffeln).

Der von Dir beschriebene Sportsitz (mit Riffeln) ist identisch zu den Sitzen in den M-Modellen. M-Sitze waren eine teuere Sonderausstattung damals, sie sind also nicht so oft zu sehen in nicht-M Modellen.

Eine gute Webseite fuer mehr Informationen findest Du hier: BMW Z3 Interior dort sind fast alle Farbkombinationen mit Foto hinterlegt!

Gruss,

Cohiba

AW: Unterschiedliche Sitze im Z3 Coupe?

Vielen Dank für deine schnelle und professionelle Hilfe!
Mich würde echt interessieren wieviele Z3 Coupes mit den M-Sportsitzen gebaut wurden...
Kann man da auch irgendwo nachsehen? &:

Gruß Christoph

Zurück
Oben Unten