BalticZetti
Fahrer
Aloha !
Ich habe jetzt die Bridgestone-Gurken abziehen lassen und Goodyear Eagle F1 aufziehen lassen.
Das subjektive Fahrgefühl ist um Welten besser !
Aber das hatten wir hier ja alles schon.
Meine Frage wäre: Kann es sein, dass ich einen unterschiedlichen Reifendruck bei den NON-RFT Pneus "laden" muss.
Mein Reifen-Compagniero meint: Shut up ! Du bist hier nicht in der Formel 1 ! Ergo: Alles Käse.
Trotzdem habe ich gestern 0,2 bar mehr auf die Reifen gegeben. Besonders die VA war bei höherer Geschwindigkeit mit den neuen Pneus etwas "schwammig".
Ich bilde mir doch jetzt glatt ein, dass diese Maßnahme etwas gebracht hat.
Ist das möglich, oder gehört das eher in den Bereich der "Traumwelten" ?
Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen oder das nötige Know-How.
Ich habe jetzt die Bridgestone-Gurken abziehen lassen und Goodyear Eagle F1 aufziehen lassen.
Das subjektive Fahrgefühl ist um Welten besser !
Meine Frage wäre: Kann es sein, dass ich einen unterschiedlichen Reifendruck bei den NON-RFT Pneus "laden" muss.
Mein Reifen-Compagniero meint: Shut up ! Du bist hier nicht in der Formel 1 ! Ergo: Alles Käse.

Trotzdem habe ich gestern 0,2 bar mehr auf die Reifen gegeben. Besonders die VA war bei höherer Geschwindigkeit mit den neuen Pneus etwas "schwammig".
Ich bilde mir doch jetzt glatt ein, dass diese Maßnahme etwas gebracht hat.

Ist das möglich, oder gehört das eher in den Bereich der "Traumwelten" ?

Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen oder das nötige Know-How.
. Aber der Z4 war vorher schon sehr hart. Die Reifen nützen sich auch gleichmässig ab und auf der Autobahn brauche ich ca. 1 lt Benzin weniger.