Unterschrift auf Tankdeckel

CHAZZ45

Fahrer
Registriert
9 August 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute,

ein Arbeitskollege von mir ist der Cousin von Walter Röhrl und jetzt möchte ich natürlich ein Autogramm auf meinen Zetti, Frage: Hält ein Edding auf dem Tankdeckel und dann noch Klarlack drüber oder verläuft das?
 
Bring den Walter mal bitte zu einer Tour mit. Ich möchte auch ein Autogramm.

Hallo
Der ist selten zu Hause, aber jetzt in den Wintermonaten kann man ihn gelegentlich an seinem Wohnort sehen. Wenn ich ihn mal mit dem Auto sehe, ist er meist mit einem Modell aus Zuffenhausen unterwegs. Aber auch mit dem Mountainbike kann man ihm im Sommer gelegentlich begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die Zierleiste im Innenraum. Die Motorhaube leidet unter Steinschlägen und Narren. :(
 
St. Englmar lebt er irgendwo, ja Tankdeckel und Innenzierleiste. Aber weis jemand ob das funktioniert mit Edding und Klarlack?
 
Wenn er den Zetti fährt anstelle der Unterschrift, dann wird der Zetti auch schneller. ;)
 
Dieser "Hard-to-Buff" ist wohl ein Lackstift, dessen Inhalt mit Pumpen oder Schüttelbewegungen in die Spitze gebracht werden muss.

So etwas gibt es auch von Edding, und zwar die Nummer Edding 750. Könnte vor allem für schwarze Fahrzeuge interessant werden, weil es den auch in weiß gibt. Und kostet nur ca. ein Drittel. Und ich habe mit der Firma Edding nichts zu tun. :) :-)
 
Wenn ich vor dieser Frage stehen würde ....

Ich würde rausgehen zu meinem Auto, mir eine unsichtbare lackierte Stelle suchen und dort einen Test machen. An der Frontschürze im Bereich, der nur von unten sichtbar ist ... und das dann probieren mit Benzin weg zu bekommen - müsste gehen. Auch versuchen mit Verdünnung weg zu bekommen - könnte Lackschäden geben, also schnell weg wischen, dann die Verdünnung mit Spüle weg waschen und kurz drüber polieren.

Wenn diese Versuche erfolgreich sind, dann mal selber am unteren Schwellerbereich einen Strich malen und schauen wie es nach der Waschanlage so aussieht.

Die Idee mit der Folie halte ich für die Beste. :t
 
... entfettet wird in der Regel mit Silikonentferner - also sollte das auch ruhig mal getestet werden :t
 
Ich würde ihn übrigens auf der Klappe vom Aschenbecher unterschreiben lassen. Da musst du dir keine Gedanken machen, wie du es vor der Waschstraße schützt und wenn du den Zetti verkaufst, tauschst du die Klappe gegen eine gebrauchte.
Außerdem hast du da als Fahrer auch mehr davon.
 
Zurück
Oben Unten