Unverschämte Fahrweise!

AW: Unverschämte Fahrweise!

In anbetracht der üblichen Verhaltensweißen von Siegermächten in den besiegten Ländern, verhalten die GI's sich da unten recht human!

Ich glaube das er diverse Hinrichtungen meint wie z.B. damals im Kosovo!?!?
Denn die Folterungen sind alles andere als Human...

Ich fände das absolut nicht witzig, wenn hier ein paar Iraker mit ihren Panzern meinen Z4 von hinten wegschubsen würden ... und ja, ich würde ähnlich wie die dort reagieren ... wohl noch etwas krasser ...

Die scheinen zu übesehen, dass die auch nur Gäste in dem Land sind ...

Sie sind Besatzer und keine Gäste!! Bitze nicht verwechseln. :a

Ich glaube das er diverse Hinrichtungen meint wie z.B. damals im Kosovo!?!?
Denn die Folterungen sind alles andere als Human...

Diese Aussage mag ich so nicht stehen lassen. Auch wenn man mit dem Verhalten der US-Truppen nicht einverstanden sein mag, im Kosovo haben die U.S.A. niemanden hingerichtet. Die Gerichtshoheit im Kosovo über Verbrecher, die bei den Alliierten Truppen (KFOR) einsitzen, liegt bei den Vereinten Nationen (United Mission in Kosovo, UNMIK).

Been there, done that, got the T-shirt:1armyz:

also ich geb hier jetzt auch mal meinen senf dazu. ich hab selbst ja das glück, mehrmals im jahr an einige kriegsschauplätze dieser welt zu kommen und ich muss da auch mal am strassenverkehr teilnehmen.
was die gi´s in dem video machen, is rein zu ihrem vergnügen. die machen sich einfach nen spass draus. wären sie auf dem weg zu nem einsatz, würden sie anders fahren und auch bisschen mehr hupen.
dass sie das machen, nur um nicht anhalten zu müssen, is auch sehr an den haaren herbei gezogen. bei marsch mit kfz sind immer mehrere leute auf dem wagen und sichern in alle richtungen, sprich es kommt eh keiner hin um nen sprengsatz daran fest zu machen.
fakt ist einfach, egal wo amis sind, führen sie sich auf wie die wilden, kenn das aus kabul nur zu gut. würden sie sich anständig benehmen und die einheimischen als das behandeln was sie sind, nämlich menschen (sind ja nicht alle böse dort), hätten sie um einiges weniger stress.

im netz schwirrt noch ein ähnliches video rum, dort stellen sie paar leute die holz klauen (wenn ich das noch recht in erinnerung hab) zuerst schiessen die gi´s auf den wagen der typen (die das ganze mit ansehen müssen) ihre magazine leer und danach fahren sie mit nem panzer drüber. rein rechtlich gesehn, müssten die "diebe" den örtlichen behörden übergeben werden, (ja sowas gibts auch in besetzten ländern) aber dem durchschnittlichen ami is das egal, hauptsache man hat seinen spass, es passiert einem ja eh nichts b:

wenn man jetzt noch bedenkt, dass der durchschnittliche gi aus untersten verhältnissen kommt, folglich auch nicht recht gebildet ist, zum teil nichtmal weiss, warum er überhaupt fern seiner heimat ist, sich dann noch den satz "gib einem dummen macht" in erinnerung ruft, braucht man sich nicht wundern.,.....

Diese Aussage mag ich so nicht stehen lassen. Auch wenn man mit dem Verhalten der US-Truppen nicht einverstanden sein mag, im Kosovo haben die U.S.A. niemanden hingerichtet.

UPS...das kam falsch rüber... meinte ja damit auch nicht die US-Truppen, die haben da auch niemanden Hingerichtet!!!
Sondern das die "Siegermächte" unter Milosowich diese Hinrichtungen verbrochen haben!!!

@ Z on Speed
Im großen und ganzen ist das mal ne realistische Einschätzung!!!
Hatte gehofft das du dich mal dazu äußerst, wo du doch ab und zu das auch
Live miterleben musst!!!:t

So jetzt sind wir doch hoffentlich mal mit dem Thema durch, oder!?!?&:

UPS...das kam falsch rüber... meinte ja damit auch nicht die US-Truppen, die haben da auch niemanden Hingerichtet!!!
Sondern das die "Siegermächte" unter Milosowich diese Hinrichtungen verbrochen haben!!!

O.K. habe ich missverstanden.

Dem was Z on Speed schreibt kann ich im Großen und Ganzen unterstützen, trotzdem möchte ich nicht, dass das verallgemeinert wird. Es sind nicht alle Amerikaner so. Die US-Amerikaner, Zivilangestellte und aktive Offiziere, mit denen ich zusammenarbeite, fallen nicht in diese Kategorie.
Im Gegenteil; da sie hier in Europa leben und arbeiten, haben sie eine sehr differenzierte Sicht der Dinge entwickelt.

Die einzige Methode diesen Krieg sinnvoll zu beenden wäre so wie vor 60 Jahren in D.

Alles, aber auch alles Platt machen und dann wenn die Bevölkerung endlich Frieden will einmaschieren. Dann wird man mit Fähnchen empfangen und kann Kaugummis und Cola verteilen und wird gute Kumpels....
Hatten sie in Vietnam schon probiert - hat nicht so richtig geklappt!!

Obwohl ich eingestehen muß, dass es bestimmte Situationen gibt, in denen man Einsatzkräften den Weg zügig frei machen sollte (unsere Eingreiftruppe z.B. hupt nicht freundlich, sondern benutzt ohrenbetäubende Sirene und blendendes blaues Blitzlicht am dekandenten silber-blauen Benz - wer auf den Autobahnpolizeifriedhof geht wird dort Unmengen davon gecrasht herumstehen sehen - was dann auch eine ähnliche Fahrweise rückschließen lässt %: ) ...

... trotzdem muß ich Z on Speed im Großen und Ganzen zustimmen. Das Scheitern aller Kriege der USA nach dem 2WK lässt sich recht leicht auf der grundsätzlich ziemlich überheblichen und ungebildeten Grundhaltung zurückführen, wie vor Ort aufgetreten wird.

Fehlende Professionalität trotz der großen Übung im Krieg spielen? &:

Ich erinnere nur an die Bilder des Sturzes der Saddam-Statue in Bagdad wo dieser für alle Welt provozierend eine amerikanische Flagge über den Kopf gestülpt wurde... :j

Wie dem auch sei - was mich viel mehr ärgert ist jedoch das D. - d.h. im Allgemeinen jeder Steuerzahler und im Speziellen die betroffenen Familien unserer Truppe - die Kacke die sich die USA selbst eingebrockt hat ausbaden darf - zuerst im Kosovo, Libanon, jetzt immer mehr in Afghanistan, Irak ist daher wohl auch nur eine Frage der Zeit... :g

Hier zwei interessante Artikel:
UN-Sicherheitsrat: Japan und Deutschland streben weiter ständigen Sitz an — Tagesspiegel Online - Nachrichten
ZEIT online - Deutschland - - - Bundeswehr : Nix wie hin

In meinen Augen ist das Aufspielerrei und Herrschsucht ,auch ich kenne einige Auslandeinsätze und solches Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen, die fahren zu keinerlei Einsatz, denen ist langweilig bleibt abzuwarten wann der nächste sich in die Luft sprengt um ein paar von den Arroganzlingen mitzunehmen.

versteh diesen anti-amerikanismus bei uns einfach nicht....
klar sind die arrogant und sicher auch das (militaerisch) maechtigste land der welt.
will auch gar nicht bestreiten dass sie (bzw bush) viele fehler gemacht haben, wie z.b. irak krieg 2.
ABER
...es sind unsere freunde!!! stellt euch mal vor der Iran (als beispiel) wuerde ueber die macht der USA verfuegen. dann wuerde von uns keiner zzzz fahren.
in diesem sinne => GOD BLESS AMERICA
ps: Es wird sicher noch der tag kommen an dem die komplette westliche welt zusammenhalten muss. an diesem tag werden wir froh sein, freunde wie die USA zu haben. ich hoffe dass der tag noch in weiter zukunft liegt...

...es sind unsere freunde!!! stellt euch mal vor der Iran (als beispiel) wuerde ueber die macht der USA verfuegen. dann wuerde von uns keiner zzzz fahren.

denk dann in zukunft bitte daran wenn du beim tanken bist. deine freunde sind nämlich mitunter für die hohen spritpreise verantwortlich :a

deine was wäre wenn theorie kann wohl stimmen, muss aber nicht. keine frage, es sind nicht alle amerikaner doof. ich kenne einige gi´s mit denen ich super klar komme und auch viel kontakt pflege. hier geht es jedoch nicht um den amerikaner an sich, sondern das verhalten, welches viele im sogenannten krieg gegen den terror an den tag legen.

Da hast du recht Manu,
und Fakt is einfach, dass sich sehr viele eben nicht so aufführen wie's sich gehört...

Ich hab mir das Video 2x angesehen. Das US Militärs einen Hummer fahren steht nur in der Überschrift, zu erkennen ist das nicht.
Die englisch gesprochenen Sätze hören sich wenig nach US an, eher Engländer. Der "sound" des angeblichen Hummer irritiert, könnt auch eine Nähmaschine sein.
Und warum filmt man sowas?
Alles bischen merkwürdig.

Ja genau, dies ist ein Beispiel.
Eigentlich finde ich es lächerlich das man sich darüber aufregt das die Amis (egal aus welchem Grund) sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Tut mir leid, aber in z.B. Afrikanischen Ländern gibt es oder gab es Kriege in denen ethnische Säuberungen mit zig Vergewaltigungen, Kindsmorden usw. durchgeführt wurden. Vor all dem hat die westliche Welt ihre Augen verschlossen, aber wenn die Amis sich in einem besiegten Land nicht an die Verkehrsregeln halten ist das natürlich furchtbar.

Ich muss dude_1311 zustimmen. Auch ich bin contra Bush und seine Regierung, aber man sollte sich nicht gegen die eigenen Verbündeten auflehnen. Es sind nun mal VERBÜNDETE auch wenn sie viel falsches tun was vielleicht auch mit dem Zorn vom 11.09. zu tun haben mag.
Wir tragen amerikanische Kleidung, hören amerikanische Musik, schauen amerikanische Filme, rauchen amerikanische Zigaretten ... Die Liste kann man endlos vortsetzen! Man sollte sich dessen bewusst sein das für Gegner der westlichen Welt keine Unterschiede zwischen uns und den Amis bestehen, zumindest nicht viel!!!

...aber wenn die Amis sich in einem besiegten Land nicht an die Verkehrsregeln halten ist das natürlich furchtbar....
Das ist nicht furchtbar - da mißverstehst Du aber einiges! Ich finde es sogar irgendwie lustig und es ist doch prima, wenn Amerikaner selbst auch drüber lachen können! :t

Vielleicht finden sie ja auch ein paar Iraker die es lustig finden und polieren somit ihr nicht so gutes Image etwas auf... :w

Doppel-Anschlag Irak: Dutzende sterben bei Attentat auf Markt - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Irak: USA verschwenden Millionen beim Wiederaufbau - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Irak: Verkleidete Entführer töten vier US-Soldaten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Weltweiter Einsatz: Überfordertes US-Militär vernachlässigt Drogenbekämpfung - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Neue Schätzungen: Krieg gegen den Terror teurer als Vietnam-Krieg - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Bushs TV-Ansprache: Mehr Blut, mehr Geld, mehr Zweifel - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

... nötig hätten sie es vermute ich mal so ins blaue! :#

Nicht ganz zum Thema trotzdem interessant bezüglich Freundschaft usw...

Einreiseverbot: Deutscher zwei Tage in US-Knast - ohne jede Begründung - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
US-Studenten auf Achse: "Die Deutschen sind klüger" - UniSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Freedom fries - Wikipedia, the free encyclopedia

Und die These mit den nicht existenten Unterschieden halte ich mal für sehr gewagt...

nun, wie sich die typen in dem video aufführen deckt sich so zimmlich genau mit der meiung die ich von den amis habe. die sind eigentlich um nichts besser als die ganzen extrem-moslems.
seltsamerweise "befreien" sie immer nur länder die entweder strategisch wichtig sind oder viel öl haben denn nordkorea werdens wohl so schnell nicht befreien

ps: Es wird sicher noch der tag kommen an dem die komplette westliche welt zusammenhalten muss. an diesem tag werden wir froh sein, freunde wie die USA zu haben. ich hoffe dass der tag noch in weiter zukunft liegt...

Ja, und weisst du, wem wir diesen Tag dann zu verdanken haben? In nicht unerheblichem Maße der amerikanischen Politik. Die haben über Jahrzehnte die Menschen in der dritten Welt dazu getrieben, ihre Wut schlußendlich in Form von in Häuser fliegende Flugzeugen auszudrücken :(

Ich hab mir das Video 2x angesehen. Das US Militärs einen Hummer fahren steht nur in der Überschrift, zu erkennen ist das nicht.
Die englisch gesprochenen Sätze hören sich wenig nach US an, eher Engländer. Der "sound" des angeblichen Hummer irritiert, könnt auch eine Nähmaschine sein.
Und warum filmt man sowas?
Alles bischen merkwürdig.

glaub mir das ist ein Hummer......hab 2 1/2 Jahre auf in unter neben diesen Teilen gelebt und den Klang erkennt man auf 100 Meter :d

das video ist ja der hammer :O%::d ... die dreisten ammis in bagdad :j
und dann dieser staubsauger sound haha geil :t

gott, alles voller latent anti-amerikanischen gutmenschen hier. ist ja zum brechen! klar, wir hätten lieber saddam an der macht lassen sollen, gelle?! die 3 millionen menschen, die er umgebracht hat, hat er jedenfalls ohne laute medienbegleitung unter die erde gebracht.

ansonsten hätten wir ja, wie wir europäer es gerne mal machen, die nächsten 25 jahre weiterdiskutieren können, wie man mit einem solchen dikatotoren umgeht.

das ist der gleiche mist wie in jugoslwaien: jeder wusste, was abgeht, die europäer sind zu feige und zu dumm etwas zu machen. erst als die usa die serben bombardiert kehrt da ruhe ein. buuhuhuhu die bösen amerikaner...scheinheiliges pack!

gott, alles voller latent anti-amerikanischen gutmenschen hier. ist ja zum brechen! klar, wir hätten lieber saddam an der macht lassen sollen, gelle?! die 3 millionen menschen, die er umgebracht hat, hat er jedenfalls ohne laute medienbegleitung unter die erde gebracht.

ansonsten hätten wir ja, wie wir europäer es gerne mal machen, die nächsten 25 jahre weiterdiskutieren können, wie man mit einem solchen dikatotoren umgeht.

das ist der gleiche mist wie in jugoslwaien: jeder wusste, was abgeht, die europäer sind zu feige und zu dumm etwas zu machen. erst als die usa die serben bombardiert kehrt da ruhe ein. buuhuhuhu die bösen amerikaner...scheinheiliges pack!

sag mal du hast den knall auch nicht gehört oder? keine ahnung haben und mitreden wollen. mit bisschen mehr hintergrundwissen, hättest dir diese aussage wohl gespart :d :d :d :d :d :d

Vorweg: Nicht daß ich das "Verhalten" oder irgendwas anderes an den Invasoren gut finde...

Auf einer Patrouille ist es das schlimmste - was einem passieren kann - wenn man stehen bleiben muß, oder "eingekreist" wird - auch im Stau von anderen Fahrzeugen.
Die Gefahr, daß man dann angegriffen wird, erhöht sich schlagartig um sehr sehr viele Prozentpunkte. Fahrzeuge zum anhalten zu zwingen ist eine übliche Guerillataktik, um (z. B.)Sprengladungen anzubringen.

Fahrende Ziele sind einfach sehr viel schwerer zu treffen.

Bevor Ihr nun so dermaßen über die Soldaten herzieht, und wie sie sich verhalten, solltet Ihr erst einmal darüber nachdenken, weshalb sie das tun.

Die meisten von denen möchten gerne lebend nach hause kommen, sind nicht 100% freiwillig dort, und wollen auf keinen Fall aufgrund eines banalen Fehlers von einem Molotov (usw.) gegrillt werden. (Das Verteidigungsministerium bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, daß Ihr Sohn im Einsatz gestorben ist - weil er sich zu blöde angestellt hat.)

Diskussionen über denn Sinn, den Grund und das Weshalb sind "hier" vollkommen sinnfrei, können wir weder analysieren noch determinieren, noch ändern.

Ihr solltet aber mal an die einzelnen GIs denken. Den GI, der im Hummer sitzt, und die Hose gestrichen voll hat, weil an der nächsten Ecke eine Ladung sein könnte, der jeden Moment mit dem Einschlag einer russischen Panzerfaust rechnet, dessen Frau - zuhause - vielleicht gerade ein Kind bekommen hat...
Den GI, der gerne lebend aus dieser Scheiße raus will, die er sich nicht (direkt) ausgesucht hat, in die er nur "reingeschlittert" ist, weil seine Familie sonst nichts zu "fressen" gehabt hätte, kein Dach über dem Kopf, im Slum leben müßte...

Viele gehen nur zur Armee, weil sie im Zivilleben versagt haben, keinen Job hatten...

Ich nehme jede Wette an, daß jeder von euch - wäre er in der Situation dieser GIs - genauso handeln würde.

Und man kann sich nicht immer alles aussuchen, und nicht allen geht es so gut wie uns.

...
was die gi´s in dem video machen, is rein zu ihrem vergnügen. die machen sich einfach nen spass draus. wären sie auf dem weg zu nem einsatz, würden sie anders fahren und auch bisschen mehr hupen.

dass sie das machen, nur um nicht anhalten zu müssen, is auch sehr an den haaren herbei gezogen. bei marsch mit kfz sind immer mehrere leute auf dem wagen und sichern in alle richtungen, sprich es kommt eh keiner hin um nen sprengsatz daran fest zu machen.
...
fakt ist einfach, egal wo amis sind, führen sie sich auf wie die wilden, kenn das aus kabul nur zu gut. würden sie sich anständig benehmen und die einheimischen als das behandeln was sie sind, nämlich menschen (sind ja nicht alle böse dort), hätten sie um einiges weniger stress.

...

Ich möchte Dir nur "bedingt" widersprechen.

Die BW ist i. d. R. nur in den "befriedeten" Gebieten unterwegs.
Vor den Deutschen hat man weltweit """Respekt""" -> (u. a.) WWII.
Die Deutschen verhalten sich wie "Gäste", respektieren die Sitten und Bräuche.
Sie verhalten sich nicht so dumm und bescheuert wie (vielleicht) viele GIs.

In meiner recht intensiven Ausbildung vor über 14 Jahren, haben wir schon ähnliche Taktiken zur Patrouille gelernt. Das hängt auch ganz stark von der Waffengattung (LW <-> Heer) und dem Einsatzzweck ab ("Inst" und Kampftruppe).
Der Auftrag ist hier auch sehr wichtig. Kommt - wie schon angemerkt - in diesem Video überhaupt nicht zum Ausdruck - daher ist alles Spekulation. Allerdings - in Erinnerung an meine Ausbildung bei den "Bordeaux" - habe ich sofort an die "Verhaltensregeln Patrouille" gedacht; und wir wären durch ein "befeindetes" Gebiet, in welchem mit offenen Kampfhandlungen zu rechnen ist, ebenfalls nicht "offen" gefahren, sondern nur IM Fahrzeug, mit einer 20mm auf dem Dach, und in einem Wiesel (den Fennek... gab es damals noch nicht).

Da ist die BW ganz klar im Vorteil. Im "befriedetem" Gebiet ist mit Kampfhandlungen nur bedingt zu rechnen, und es ist oberstes Gebot Offenheit zu zeigen, nicht aggresiv und persönlich - aber unbedingt - bestimmt aufzutreten. In den "BW-Gebieten" ist eine Patrouille-Fahrt - wie im Video weder angebracht, noch notwendig.

Ich habe diverse "Airbornes" erleben dürfen. Bei vielen habe ich mich geschämt, daß sie zu unserer Waffengattung gehör(t)en - ebenso bei den Tommys. Die Amis waren 200 %ige Texaner - wie aus dem Bilderbuch. Erst schießen, dann fragen (wenn sie überhaubt eine Frage in einem zusammenhängendem Satz formuliert bekommen haben). Die Tommys (Mannschaften) waren an Primitivität, Gewaltbereitschaft und Dummheit nicht zu überbieten. (Ich bedauere es jedoch, nicht mehr kennengelernt zu haben, denn sonst hätte ich hier bestimmt was anderes schreiben können.)

Das Verhalten der einzelnen Armeen leitet sich zwingend aus deren sozialen Zusammensetzung ab. Die amerikanisch - sowie die englische Armee - bestehen zu sehr großen Teilen aus der "sozialen Unterschicht".

Die BW - mit Ihrer Wehrpflicht - ist da eher die "Musterarmee" mit einem gutem Mix (in meinem Zug (Auftrag: VO, AVZS&H) war das Verhältnis von Kopfschlachtern, Maurern und Abiturienten fast 50 / 50), und dies spiegelte sich in auch ganz klar in unserem Gesamtverhalten / unserer Aussenwirkung wieder. In Oldenburg - wo ich stationiert war - waren vorher Panzer. Das Verhältnis der Bevölkerung zu denen war - aufgrund deren Verhalten - nicht sehr positiv. Dies hat sich jedoch recht schnell geändert, nach dem (fast) nur noch FschJg dort stationiert waren.

Dieses Thema ist von hier - aus der Ferne - insofern nur seeeeeehr differenziert zu beurteilen. Weder die Lage, noch der Auftrag, noch die Umgebung sind uns bekannt. Alles Spekulation.

Ich stimme dem bisherigen Konsenz, die Amis / Texaner sollten sich ein bisserl korrekter verhalten 100%ig zu (obwohl dies bei dem derzeitigem Präsi... nicht zu erwarten ist), bitte aber auch die Lage der einzelnen GIs zu respektieren.

Und: Es ist bitte nicht zu vergessen, das der Amerikaner zum natürlichem Feindbild eines (fast) jeden Muslims gehört. (Weshalb auch immer.)

Zurück
Oben Unten