Unwetter Sommer 2010 - Angstthread

AW: Unwetter Sommer 2010 - Angstthread

Bis auf normalen """" und Gewitter war hier in Hannover nichts los ... *gääähn* - reichte geradeso für den braunen Stoppelrasen.

Bis auf normalen """" und Gewitter war hier in Hannover nichts los ... *gääähn* - reichte geradeso für den braunen Stoppelrasen.

Gerade Du dürftest auch keine Angst vor Hagel haben.
Als alter Waschverweigerer hat Dein Zetti doch schon eine schöne Schutzschicht,
an der auch Eiswürfel abprallen! :X:d:d

Autobahn A3 mit umstürzenden Bäumen und Platzregen mit 0 Sicht.
Schön im Slalom um die Bäume mit 20km/h.

Gestern auf der Bahn alle paar Meter Pfützen bis 50 cm und in der letzten Abfahrt lag einen 25 Meter Eiche mit ca 3 Meter Baumumfang.
Die ist ca 10 Sekunden vor uns umgefallen, genau auf die Abfahrt, puh, da wäre man platt.

Ansonsten Stau , """", Geäast, Sturm =(

na super - gestern Nacht nicht weit von uns entfernt in Weilheim, Penzberg - schwere Unwetter, Starkregen mit Hagel bis Tennisball-Größe

das wär der Albtraum ...

Mir ist gestern bei nem Wärmegewitter kurz das Herz stehen geblieben. Nach ner knappen 1/4 Stunde hat es plötzlich zu hageln begonnen, mit ca. 2- 3 cm großen Körnern. Wir waren natürlich weg, keine Möglichkeit, den Wagen irgendwo unterzustellen. Gottseidank ist dem Wagen nix passiert.

Edit: dürfte das Gewitter gewesen sein, das auch Diver 57 gemeint hat. Gut dass es in Possenhofen nicht ganz so gehagelt hat.

da hast Du aber nochmal Glück gehabt - Gratuliere

in so einer Situation wünscht man sich nichts sehnlicher als eine Unterführung ...

bei dem großen Hagelschlag damals in München und Umgebung, ich glaube es war 1986, war der Tunner an der Landshuter Allee meine letzte Rettung

Glück wenn man dann nen Tunnel in der Umgebung hat... Wir waren gestern beim Vereinsabend in Possenhofen, Tunnel sind da weit und breit nicht zu finden...

Als ich vor 2 oder 3 Jahren aus dem Urlaub gekommen bin, hab ich mich gewundert, warum mein Rollo im Schlafzimmer ein Loch hat - bis ich am Tag drauf lauter helle Flecken gesehen habe, und mir die Bescherung von aussen angesehen habe, ca. 50 Löcher in jedem Rollo. Die Gärtnerei in der Nachbarschaft wurde komplett entglast, ettliche Autos total demoliert...

in der Münchner TZ sind gerade Bilder von durch Hagelkörner erschlagenen Rehen aufgetaucht - echt abartig

nach 2 afrikamäßig heißen Wochen (täglich zwischen 35° und 39° :j) hat es jetzt am Abend endlich auch in OÖ durch bisher harmlose Gewitter und ziemlich starken """" abgekühlt !!!!!!!!!!! :t :t :t :t

am Nachmittag noch 33°, jetzt 20° ... freu ...

aber ab Dienstag sind schon wieder über 30° geweissagt ... :B

Als ich vor 2 oder 3 Jahren aus dem Urlaub gekommen bin, hab ich mich gewundert, warum mein Rollo im Schlafzimmer ein Loch hat - bis ich am Tag drauf lauter helle Flecken gesehen habe, und mir die Bescherung von aussen angesehen habe, ca. 50 Löcher in jedem Rollo. Die Gärtnerei in der Nachbarschaft wurde komplett entglast, ettliche Autos total demoliert...

Habe vor Hagel auch sehr großen Respekt.
Wenn ich Zuhause bin, Rollläden hoch. Hatte es auch einmal, vor einigen Jahren, "gut gemeint" und die Rollläden bei einsetzendem Hagel geschlossen. In jedem waren ca 100 Löcher. Sind zwar Versichert, DER Ärger muß aber nicht sein. Drum Rollläden hoch. (Es sei denn, man braucht neue Läden) :X Spaß beiseite.

Unwetter auf der Autobahn, sind mir ein großer Horror. Was tun, bei solchen Verhältnissen? Rechts ran, geht wohl kaum. Ich nehme grundsätzlich die nächste Abfahrt und warte ab.
.
Unwetter_NEU_Autoba_580953a.jpg

Zurück
Oben Unten