Update 1/2 Dezember

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

es scheint leider notwendig die Forum Software upzudaten.
Dies ist ein grosser Sprung von Version 1 auf 2.
Es wird deutliche Veränderungen im Layout und auch in der Bedienung geben.

Es wird aber in Summe schlüssiger in Bezug auf die Datenschutz Anforderungen und deren Umsetzung.

Ich konnte auch endlich die Fotogalerie von der nicht mehr unterstützten Software in das Forum Integrieren.
Foto Uploads etc. sollten wieder funktionieren.

Ich werde einige Add Ons erstmal deaktivieren, darunter die Landkarte, Erweiterungen im PN Bereich, Themenstarter, etc.

Falls es am Wochenende etwas ruckelt nicht nervös werden... ich bin schon nervös genug :D :D :D

Bugs bitte gerne hier posten.

Ich bin anscheinend der Einzige der sich jedesmal beim Neustart vom Firefox neu anmelden muß weil die Cookies flöten gehen.
Die Einstellungen im Browser haben sich nicht geändert ... (mit anderen Boards bzw Seiten funktioniert's weiterhin wie gehabt).
Es muß, meiner Meinung nach, an diesem Board-Update liegen ...

EDIT

Jetzt funktioniert's wieder, habe Webseite und Cookies von dieser Seite entfernt und dann wieder neu eingestellt .

Ich find alles super. Modern, schnell, alle Schriftgrößen sehr harmonisch abgestimmt, alle Funktionen wo ich sie mir vorstelle und aus anderen Foren kenne.

Einziger Nachteil: Die Einbindung der Bilder ist zwar modern, erschwert aber das Speichern/ Versenden auf dem Smartphone. Ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

:thumbsup:

Moin Moin

Ca.20 Mal versucht anzumelden.

gruß
Karsten

Danke für den Tipp. Nach gefühlt 100 Versuchen muss ich es leider mit Uli Hoeneß halten: Das war's noch nicht :(. Naja, mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch irgendein technisches Wunder, das helfend eingreift. So ist das natürlich echter Mist ...

Hallo @thorzzzten!
Wenn ich hier auch noch einen Wunsch äußern darf nach diesem hervorragenden :t:t:t Update:
Es ist in den Threads nicht mehr erkennbar, wer der Ersteller ist. Bei längeren Thread ist das - für mich - sehr unübersichtlich, wenn man die Antworten einordnen will.
Deshalb mein Wunsch, die Threadersteller wieder als solche kenntlich zu machen, sofern das möglich ist :M

Danke für den Tipp. Nach gefühlt 100 Versuchen muss ich es leider mit Uli Hoeneß halten: Das war's noch nicht :(. Naja, mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch irgendein technisches Wunder, das helfend eingreift. So ist das natürlich echter Mist ...

....hast Du schon einmal den Cache des Browsers geleert und es dann nochmals versucht?

Danke für Deine Hilfe. Ich habe das Ganze gerade eben auf eine andere Weise gelöst bekommen, indem ich das Tablet einfach mal komplett aus- und wieder angeschaltet habe. Und siehe da: Sowas scheint manchmal Wunder zu bewirken. Möglicherweise hat das ja in die Richtung gewirkt, wie Du das empfohlen hattest - ich bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert in diesen technischen Feinheiten :whistle:

Yepp, scheint als ob ein Zoom drin wäre. Die Möglichkeit via BB-Code (height/width) anzupassen hat nicht funktioniert und mein Bild in meiner Sig ist definitiv kleiner. Ich warte ab (und werde ggfs. das Bild in der Sig deaktivieren).
Abwarten und Teetrinken, das sollten die Admins zentral korrigieren! Sollen mal was tun für's Geld. :D

:11smitten
Die Limitierung bei der Such-Eingabe ist jetzt reduziert, aber...

... Ergebnisse für nur 3 Zeichen (z.B. ABS) werden keine gefunden. Da muß es eine weitere Limitierung im Code geben.

Suche ich nach 4 Zeichen (z.B. 'aber'), klappt es.
@thorzzzten
Reparatur nüscht vergessen. :D

Zurück
Oben Unten