Update 1/2 Dezember

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

es scheint leider notwendig die Forum Software upzudaten.
Dies ist ein grosser Sprung von Version 1 auf 2.
Es wird deutliche Veränderungen im Layout und auch in der Bedienung geben.

Es wird aber in Summe schlüssiger in Bezug auf die Datenschutz Anforderungen und deren Umsetzung.

Ich konnte auch endlich die Fotogalerie von der nicht mehr unterstützten Software in das Forum Integrieren.
Foto Uploads etc. sollten wieder funktionieren.

Ich werde einige Add Ons erstmal deaktivieren, darunter die Landkarte, Erweiterungen im PN Bereich, Themenstarter, etc.

Falls es am Wochenende etwas ruckelt nicht nervös werden... ich bin schon nervös genug :D :D :D

Bugs bitte gerne hier posten.

:11smitten
Die Limitierung bei der Such-Eingabe ist jetzt reduziert, aber...

... Ergebnisse für nur 3 Zeichen (z.B. ABS) werden keine gefunden. Da muß es eine weitere Limitierung im Code geben.

Suche ich nach 4 Zeichen (z.B. 'aber'), klappt es.
@thorzzzten
Reparatur bitte nüscht vergessen. :D

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen und ist auch nicht so wichtig, aber solche Perfektionsfanatiker (wie ich anscheinend) könnten das monieren.:D
Anhang anzeigen 356298
Sobald mehr als 4 Personen ein "Gefällt mir" angeklickt haben, wird der Letzte in der Liste nochmal wiederholt, also sobald "und x andere" erscheint.
Was Bitteschön ist daran sooooo schlimm ;):d%::d:d:d

Versuchs mal mit einen "Joker" als 4. Buchstabe ein "*" nehmen, bei mir geht das, so könnte man auch nach 2 Zeichen suchen ;)

Hmm, wenn ich wirklich nach ABS/xHP/DCT/IBM/DSC... suchen will, hilft mir das nicht wirklich weiter.
Merkwürdig jedoch, daß ich eine völlig andere Trefferliste bekomme:

Anhänge

• 1543959371475.png
    1543959371475.png
    164,4 KB · Aufrufe: 7
Was Bitteschön ist daran sooooo schlimm ;):d%::d:d:d
Wie ich schon geschrieben habe: "und ist auch nicht so wichtig"; es ist eben nur ein kleiner Softwarefehler :rolleyes:
Angenommen du machst eine Materialdisposition und es wird bei den nächsten Abrufmengen folgende Werte angezeigt: 10, 15, 10, 100, 100 ,15
Es ist ja nur eine Anzeige die doppelt ist ;) :whistle: In obengenannten Fall hätte das schon eine etwas größere Auswirkung.:eek: :o
Aber hier ist es wirklich nicht "sooooo schlimm":giggle:
Meine Jahrzehntelange Arbeit in der Softwareentwicklung und Kundensupport wirkt sich anscheinend doch noch aus. :D

Ich vermisse die Funktion Unterforen als gelesen zu markieren. Wenn ich wenig Zeit habe lese ich z.B. nur den Biete/Suche Bereich durch und markiere diese als gelesen um das nächste Mal nur die neuen Beiträge zu sehen. Aktuell kann man nur das gesamte Forum als gelesen markieren.
Vermisst das sonst niemand?

Ich vermisse die Funktion Unterforen als gelesen zu markieren.
Ist doch da. Wenn ich z.B. im Biete Forum bin habe ich rechts zwei Schaltflächen, "Beobachten" und "Als gelesen markieren". Wenn du da drauf klickst ist nur das Forum "Biete" als gelesen markiert.

Ich bin allerdings mit WIN 10 oder WIN 7 mit großem Monitor im Forum unterwegs. Wie das auf einem Tablet oder dem Smartphone aussieht habe ich noch nicht überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so. Ich habe meinen Browser auf dem Handy auf und da sind ein paar Seiten und Foren welche ich täglich aufsuche in den verschiedenen Tabs.
Dieses System würde ich ungerne ändern. Daher würde ich mich freuen wenn die Ansicht wieder etwas übersichtlicher werden würde. So wie früher.
Ebenfalls fand ich Interessant das man gesehen hat wie viele Seiten in diesem Thread schon existieren.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie fehlt mir das.
Mir geht es da eher um meine Privatsphäre. Apps auf Android können immer noch machen was sie wollen (weniger als noch vor ein paar Jahren, aber die kritischen Dinge sind auch in Android 9 nur optional gefixed) - da ist mir eine Website einfach lieber, die darf nämlich gar nichts auf meinem Handy :)

Wie ich schon geschrieben habe: "und ist auch nicht so wichtig"; es ist eben nur ein kleiner Softwarefehler :rolleyes:
Angenommen du machst eine Materialdisposition und es wird bei den nächsten Abrufmengen folgende Werte angezeigt: 10, 15, 10, 100, 100 ,15
Es ist ja nur eine Anzeige die doppelt ist ;):whistle: In obengenannten Fall hätte das schon eine etwas größere Auswirkung.:eek: :o
Aber hier ist es wirklich nicht "sooooo schlimm":giggle:
Meine Jahrzehntelange Arbeit in der Softwareentwicklung und Kundensupport wirkt sich anscheinend doch noch aus. :D

Alles gut Hans;)
Ich meinte ja nur wegen meiner doppelten Nennung :D

Ist doch da. Wenn ich z.B. im Biete Forum bin habe ich rechts zwei Schaltflächen, "Beobachten" und "Als gelesen markieren". Wenn du da drauf klickst ist nur das Forum "Biete" als gelesen markiert.

Ich bin allerdings mit WIN 10 oder WIN 7 mit großem Monitor im Forum unterwegs. Wie das auf einem Tablet oder dem Smartphone aussieht habe ich noch nicht überprüft.
Ups. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten