Update 17 Februar

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,

das Forum wurde auf die neueste Version upgedatet.
Es gibt einige neue Funktion, z.B. Reaktion anstatt "nur" Like/Gefällt

Die Datenschutz Regeln sind nun ebenfalls wieder auf dem letzten Stand - Danke Jan ;) :t

Viel Spaß!

Bugs bitte in diesen Thread, Danke :t :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es auch mal möglich, eine Rückmeldung bzgl. der Spenden zu bekommen. Es sollte ja auch im Sinne von Thorsten sein, dass hier etwas "rum kommt"!

Sorry, dass ich diesen Thread dafür missbrauche, aber vielleicht hilft es ja :w.

Danke für das Update :t!!!!
Netter Versuch, aber erwarte keine Reaktion ;)
 
Hm, wo ist Reaktion zu finden und was bewirkt das?
Na, das dürfte die Auswahlmöglichkeit der Emojs unter "Like" sein - wobei ich nicht ganz verstehe, was "Like" und der rote Griesgram miteinander zu tun haben &:
Was es bewirken wird? Hoffentlich keinen Zoff wie damals die roten Dödel …
Jedenfalls ist die Smilie-Auswahl wieder einfacher geworden, wie ich gerade feststellte :idea:
 
Moin,
mir ist etwas aufgefallen, das eher als Feature Request statt Hinweis auf das Update von @thorzzzten einzuordnen ist.

Der "Aktuelles" Button führt immer nur zu den letzten Posts, auch, wenn ich diese schon gelesen habe - Screenshot zu Verdeutlichung.
365508
Wäre es möglich diesen im Kontrollzentrum Userbezogen auf "Neue Beträge" umzustellen - oder das gar global zu setzen? "Aktuelles" geht auf "neueste Beträge" inkl. der bereits gelesenen und neueste Profilnachrichten aller User, nicht nur die ungelesenen Forenbeiträge wie "Neue Beiträge".

Charmant fände ich auch, die Einträge "Neue Beträge, Themen finden, Beobachtete Themen... nach dem letzten Post auf der Seite vor dem Antworten Feld erneut einzublenden - also auf Position des Trenners zwischen "Report, Bearbeiten, Löschen ..." und dem Textfeld zum Antworten. Screenshot:
365509

Noch besser könnte man wie im ersten Screenshot oben die zweite Zeile unterhalb "Startseite, Foren, Aktuelles, Medien, Mitglieder..." auch einfach anpinnen - das würde es den Benutzern (und mir :b) ersparen, immer wieder nach oben zu scrollen und die Navigation durchs Forum beschleunigen.

Möglicherweise gibt die Forensoftware das ja direkt her in den Einstellungen 👍
 
Der "Aktuelles" Button führt immer nur zu den letzten Posts, auch, wenn ich diese schon gelesen habe - Screenshot zu Verdeutlichung.
Klick einfach auf "Neue Beiträge". Dann kommen nur ungelesen neue Beiträge.


neuebeitrage.png




Charmant fände ich auch, die Einträge "Neue Beträge,....

Klick einfach auf den kleinen Pfeil neben Foren.

foren.png


Diese Zeile bleibt ja immer oben und man muss nicht nach oben scrollen....




Und wenn du eh schon ganz unten auf der Seite bist, dann kannst du auch ganz unten links auf Foren klicken.

linksforen.png


Dann kommst du hier hin

forenstartseite.png




Ok, ist nicht perfekt, aber als Abhilfe doch schon mal gut ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann klickst halt in der oberen Zeile die bleibt auf Foren und dann neue Beiträge, ausserdem sind rechts unten 2 Pfeile zum schnellen ganz nach oben oder ganz nach unten ;)
Danke für den Hinweis auf die Pfeile - die hatte ich bislang noch gar nicht bemerkt. Sie sind - jedenfalls in meinem Browser - auch immer nur kurze Zeit zu sehen, dann blenden sie aus (und erscheinen wieder beim Scrollen). So richtig wichtig sind sie mir auch nicht - ganz rauf- oder runterscrollen geht ja auch mit cmd + Cursor :M
 
Zurück
Oben Unten