Update 17 Februar

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,

das Forum wurde auf die neueste Version upgedatet.
Es gibt einige neue Funktion, z.B. Reaktion anstatt "nur" Like/Gefällt

Die Datenschutz Regeln sind nun ebenfalls wieder auf dem letzten Stand - Danke Jan ;) :t

Viel Spaß!

Bugs bitte in diesen Thread, Danke :t :D
 
Zuletzt bearbeitet:
am Notebook aber net..
Am Notebook schauts genauso aus

Siehe:
notebook.png




.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorzzzten

Scheinbar geht die Benachrichtung bei einer Erwähnung nicht, obwohl der Haken in meinem Profil gesetzt ist.

benachrichtigungen.png




Beispiel: Hier wurde ich erwähnt, es kam aber keinerlei Benachrichtung.



Blöd ist halt, dass @thorzzzten dann evtl. ja auch keine Benachrichtigung darüber erhält :eek: :o

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorzzzten
Was passiert mit den bereits im Update vom 7. Dezember gemeldeten Fehler, die nach wie vor existieren? Sollen wir die hier alle erneut reinstellen in der Hoffnung, daß sich eh nichts ändert? Egal, nachfolgend die größten Ärgernisse:

- Drucken geht weiterhin nicht, bricht nach der 1. Seite ab! Dadurch ist kein PDF-Export eines guten Tips oder einer Diskussion mehr möglich.
Update 1/2 Dezember

- GMX & Co-Mailadressen funktionieren weiterhin nicht - Erledigt 16.04.2019👍
Update 1/2 Dezember
Betrifft
- Neuanmeldungen
- Änderung von Mailadressen
- Benachrichtungen per Mail bei neuen Beiträgen
- Passwort-Reset nicht möglich!

- Defekte Bilderanzeige in Beiträgen und Signaturen nach Wechsel von http auf https (rotes "X" Kreuz)
(viele meiner eigenen Beiträge mit den roten Kreuzchen statt der Bilder habe ich bereits von Hand korrigiert)
Beispiel:
LED Blinker in Rückleuchte reparabel?
Diskussion
Update 1/2 Dezember
Update 1/2 Dezember
Update 1/2 Dezember

- Die Suche nach nur 3-Zeichen-Texten (z.B. "ABS") funktioniert weiterhin nicht
Update 1/2 Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt schade die Bilder von unserem Norwegischen Forenkollege sieht man auch nur noch teilweise. Einer der geilsten Z's den ich je gesehen habe.
Grundsätzlich kann man das in eigenen Beiträgen (mit ein wenig HTML-Kenntnissen) selber korrigieren, sofern man "zahlendes" Mitglied ist. Besser wäre eine generelle Lösung für alle Bilder in allen älteren Beiträgen @thorzzzten weiß seit unserer Diskussion ja, woran es liegt und was zu tun wäre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neu angemeldeten Usern kann man keine Unterhaltung beginnen.
Scheinbar ist in den Einstellung automatisch auf "Niemand" gestellt.


niemand.png



Kann das geändert werden?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter oder Thorsten haben mal was dazu geschrieben. Wegen DSGVO ist das die Grundeinstellung, jeder User muss die Einstellung ändern. Meine Anregung wäre, das als allgemeinen Tipp irgend wo zu schreiben.
 
Meine Anregung wäre, das als allgemeinen Tipp irgend wo zu schreiben.
Das wäre z.B. in einer Begrüßungsmail "Herzlich Willkommen im Forum, hier gibts Tipps und Tricks ........" möglich, wo so einige Tipps und Tricks übers Forum erklärt werden.
 
Kleines Update:

@thorzzzten
Was passiert mit den bereits im Update vom 7. Dezember gemeldeten Fehler, die nach wie vor existieren? Sollen wir die hier alle erneut reinstellen in der Hoffnung, daß sich eh nichts ändert? Egal, nachfolgend die größten Ärgernisse:

- Drucken geht weiterhin nicht, bricht nach der 1. Seite ab! Dadurch ist kein PDF-Export eines guten Tips oder einer Diskussion mehr möglich. - Workaround mit Chrome 09.05.2019 👍
Update 1/2 Dezember

- GMX & Co-Mailadressen funktionieren weiterhin nicht - Erledigt 16.04.2019👍
Update 1/2 Dezember
Betrifft
- Neuanmeldungen
- Änderung von Mailadressen
- Benachrichtungen per Mail bei neuen Beiträgen
- Passwort-Reset nicht möglich!

- Defekte Bilderanzeige in Beiträgen und Signaturen nach Wechsel von http auf https (rotes "X" Kreuz)
(viele meiner eigenen Beiträge mit den roten Kreuzchen statt der Bilder habe ich bereits von Hand korrigiert)
Beispiel:
LED Blinker in Rückleuchte reparabel?
Diskussion
Update 1/2 Dezember
Update 1/2 Dezember
Update 1/2 Dezember

- Die Suche nach nur 3-Zeichen-Texten (z.B. "ABS") funktioniert weiterhin nicht
Update 1/2 Dezember


Das Drucken Problem seit 12/2018:
Abruch des Druckens in Mozilla Firefox nach der 1. Seite, unabhängig vom verwendeten Druckertreiber.

Workaround gefunden: :thumbsup:
Die Ursache des Problems könnte im Firefox Browser begründet sein, obwohl dieser Fehler erst nach dem Update der Forensoftware im vergangenen Dezember auftrat.

Anzeigen der zu druckenden Webseite bzw. Nachricht im Google Chrome Browser ermöglicht das vollständige Drucken (z.B. via FreePDF Druckertreiber) und auch das direkte Erstellen einer PDF-Datei in Chrome. Damit kann ich mir wieder einzelne Beiträge oder Lösungen offline ablegen.

Der Internet Explorer druckt einen Beitrag ebenfalls korrekt aus, aber verschwendet viel Platz, durch den die Bilder und Texte recht klein werden. Zu allem Überfluss werden am Ende genauso viele Leerseiten angehangen, wie es vorher Seiten mit Inhalt gab (17 Seiten Inhalt = 34 Seiten PDF!).

Google Chrome macht beim Drucken eine geänderte Seiteneinteilung und druckt die Inhalte schön groß in eine PDF. Interessanterweise ist das Ergebnis praktisch identisch, egal ob mit FreePDF oder mit dem Chrome-internen SpeichernAlsPDF. Lediglich die Dateigrössen unterscheiden sich ein wenig zugunsten kleinerer Dateien bei Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man das in eigenen Beiträgen (mit ein wenig HTML-Kenntnissen) selber korrigieren, sofern man "zahlendes" Mitglied ist. Besser wäre eine generelle Lösung für alle Bilder in allen älteren Beiträgen @thorzzzten weiß seit unserer Diskussion ja, woran es liegt und was zu tun wäre. :(
Was müsste ich denn "zu Fuß" ändern, wenn ich erreichen möchte, dass meine Fotos wieder angezeigt werden und nicht nur die roten X Kreuze?
 
Zurück
Oben Unten