Update 23.01.10

AW: Update 23.01.10

Nice2have: Die 'gepinnten' Beiträge irgendwie farblich hervorheben (mit Farbe unterlegen), da sie trotz Datum/Zeit Sortierung immer oben stehen. Das erschwert ein wenig das erkennen neuer Beiträge.
Bildschirmfoto-Rund um zroadster.com - Mozilla Firefox.png
 
AW: Update 23.01.10

Konstruktive Kritik:
Ich finde die Schrift (z.B. bei neue Beiträge) zu groß. Kann man das irgendwo einstellen? Auf eine Bildschirmseite passen jetzt weniger Suchergebnisse als vorher. Zu dem ist alles in der gleichen Schriftgröße: Unter dem Threadtitel würde ich es übersichtlicher finde, wenn dort nur der Ersteller geführt wird, kann die Rubrik nicht wieder woanders stehen? In der Anzeige des letzten Beitrags in den Suchergebnissen geht der Ersteller auch unter. Wenn man mit der Maus drüber fährt, wird es als Link unterstrichen, früher war der Name immer unterstrichen, IMHO besser.

In den Beiträgen würde ich mir etwas mehr Kontrast von der linken "User-Info-Zeile" zum rechten "Post-Bereich" wünschen.

Ansonsten gewöhnt man sich dran.

Das mir irgendwann mal wieder angezeigt wird, wann ich das letzte Mal auf der Seite war, ist versprochen, oder?
 
AW: Update 23.01.10

Hm, sieht komisch aus irgendwie unübersichtlich, vorallem durch die großen Icons.

Das sehe ich ähnlich. Das größte Problem mit den neuen Icons ist meiner Meinung nach, dass man jetzt irgendwie sehr schlecht zwischen neuen und alten Beiträgen unterscheiden kann. Da wäre mehr Kontrast besser. Oder auch bei den "Hover"-Links (Antworten, Vorschau, ...) - dort verschwindet der Text gänzlich, sobald man mit der Maus darüber fährt. Hyperlinks in Beiträgen kann man gar nicht mehr erkennen.

Positiv finde ich es, dass die Seiten oben (Fotos, Zwiki, etc.) jetzt besser sichtbar sind. Ich würde mir außerdem noch einen Style für mobile Endgeräte wünschen. :)

Es ist interessant zu sehen, wie sich das Forum über die Jahre entwickelt hat. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber über die Wayback Machine kann man sich einen schönen Einblick in vergangene Zeiten verschaffen. :)
 
AW: Update 23.01.10

Kurze Frage - wird die alte Optik wieder hergestellt? Es sind mittlerweile mehrere Foren die ich kenne auf die neue Version umgestiegen ... und das Default-Theme ist einfach grässlich, finde ich. Zu große Icons, einfach viel weniger gut in der Bedienung. Vll. stehe ich damit allein da, aber is vll. eine Art legacy-theme geplant?
 
AW: Update 23.01.10

... mit einem doppelklick auf antwort bin ich automatisch im zitieren (erweiterter modus)
... unterschiedliche darstellung der smilies im ie6 (blendet alle ein) und firefox 3.5.3 portable (schneidet ab)
... springen auf den letzten beitrag funktioniert nicht richtig
 
AW: Update 23.01.10

Der neue Dateiupload is ja genial! Und PDFs werden direkt im Beitrag angezeigt - wie cool is das denn :t :t :t :t
 
AW: Update 23.01.10

Mir fehlt gerade, dass ich meine alten von mir erstellten Themen und Beiträge nicht mehr anzeigen kann.
Ist das jetzt so gut versteckt, komplett rausgenommen oder kommt das wieder?
 
AW: Update 23.01.10

Warum hat man denn nun auf ne neue Software umgestellt?

Kann es nicht verstehen, hauptsache was neues finde eseinfach ....
 
AW: Update 23.01.10

zweiter Beitrag und schon meckern, des ham wa jerne :a;):)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man in der Benachrichtungsmail auf den Link zum neuen Beitrag im Thema klickt landet man auf der Startseite ;):a

Tante Edit: jetzt geht es :t
 
AW: Update 23.01.10

Warum hat man denn nun auf ne neue Software umgestellt?

Kann es nicht verstehen, hauptsache was neues finde eseinfach ....
Sieh es wie bei Windows. Wenn Du heute noch Windows95 hättest, würdest Du dafür keinerlei Updates mehr bekommen und keine Chance auf Windows7 umzustellen ohne Deine Einstellungen zu verlieren.

Machste das auf Deinem eigenen Rechner, sid es nur Deine eigenen Einstellungen und Daten.

Machste das aber für 1.000 Leute, dann ist es durchaus ratsam jedes große Update mitzunehmen.
Gerade bei weit verbreiteten Foren sind immer wieder Sicherheitslücken, die es zu stopfen gilt und Sicherheitspatches werden in der Regel nur für aktuelle Softwareversionen erstellt.

Jeder, der alte Software laufen hat, hat schlichtweg Pech gehabt.

Dass wir uns hier mit "Tweets" und anderem neumodischen Kram rumschlagen müssen, ist schlichtweg der Lauf der Zeit ...
 
AW: Update 23.01.10

Also ALLES hab ich jetzt nicht durchgelesen ...

Ich poste einfach mal was mir aufgefallen ist:

- In den IG´s fehlen die Titelbilder (wurde ja schon erwähnt) (siehe Bild1)

- In den Profilen gehen teilweise die Schriften über die Ränder hinaus

- Es fehlen Alter, Geburtstag usw. in der Profilleiste bei Beiträgen und im Profil selbst (wurde ja auch schon erwähnt)

- In einem Fotoalbum auf meinem Profil (speziell das Album "Mein Zetti") zeigt es in der Übersicht die Bilder in klein an, allerdings sind 2 davon VIEL ZU GROß im Hintergrund (siehe Bild3)

- Teilweise sind wie oben schon erwähnt Schriften über die Ränder hinaus oder sogar direkt übereinander (siehe Bild1&2)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Teilweise muss ich auch sagen, fehlt mir noch ein bisschen die Übersichtlichkeit ...
Aber ich denke das ist kein Grund GEGEN das Update, sondern einfach eine Umgewöhnungsphase

ABER wir wollen ja nicht NUR meckern :M:M:M


POSITIV finde ich:

- den Butten "Video einfügen" :t:t MUSS man nicht immer im Support-Forum suchen wie nochmal der Code zum YouTube-Video einfügen ist :+ :d:d:d

- es ist auch einfach mal SUPER das ein neues Design da ist :t:t:t

Veränderung MUSS einfach her, sonst würden heute ja noch ALLE in ihrem "Eiche-Rustikal-Wohnzimmer" sitzen und IKEA wäre pleite :M:M:M :d:d:d:d:d:d:d :t:t:t

Ich finde den Mut zum Update gut :t:t:t
Nehmt es einfach wie mit den Kinderkrankheiten bei nem NEUEN Zetti-Modell. Wenn jeder seine gefunden Fehler meldet/postet, kann der Händler/Thorsten :):+ was dagegen tun und es wird schnell wieder so gut wie zuvor ... :t:t:t
 
AW: Update 23.01.10

hier ist noch einiges verbuggt:
- schriften überschneiden sich teilweise
- suche findet keine älteren beiträge
- ältere links funktionieren nicht mehr, damit wird die suche ad-absurdrum geführt (ich nutze die suche mehrfach täglich)

auch das design finde ich zu modern, alles optisch zu aufwendig, die ganzen abgerundeten balken gefallen mir nicht. gebe aber zu, dass ich hier sowieso ziemlich konservativ eingestellt bin, habe auf meinem rechner den windows 98 stil auf xp. :D

Mfg
Phil
 
AW: Update 23.01.10

Im großen und ganzen gefällt mir das neue Layout ziemlich gut!!!
 
AW: Update 23.01.10

Hallo Thorsten,

ein mutiger Schritt.
Ich sehe das so, wie bei mir in der Firma:
Immer mit Geduld, das wird schon und der Admin muß es richten... :s:s:d:d

Heute sieht doch alles schon viel besser aus als gestern!

Kopf hoch, wenn die Funktionalität bald wieder passt, finde ich die neue Anordnung der Register zum Beispiel gar nicht schlecht.

Da sieht man wenigstens, dass der Mitgliedsbeitrag reinvestiert wird. Dafür DANKE :t:t
 
AW: Update 23.01.10

Im Großen und Ganzen gelungen, das Update. An einiges muss man sich zwar noch gewöhnen, aber das wird sicher noch. :t

Nur eine Kleinigkeit, die ich noch vermisse: Bei der Übersicht über die neuen Beiträge steht bei der Anzeige des letzten Beitrags immer nur das Datum bzw. gestern / heute. Früher stand da immer noch mit die Uhrzeit. fand ich viel praktischer.
 
AW: Update 23.01.10

Hi Thorzzzten,

soweit ich sehen kann, werden die LINKS in den Beiträgen als normaler text dargestellt und nicht UNTERSTRICHEN.
 
AW: Update 23.01.10

Wenn ich ein Thema gelesen habe und dann wieder auf "neue Beiträge" geklickt habe war das gelesene Thema nicht mehr Fett, wäre gut wenn das wieder so eingestellt werden könnte.
 
AW: Update 23.01.10

Auto-resize von Bildern geht nicht (?)
 
AW: Update 23.01.10

Mir gefällts ganz gut, einzigste, dass mcih stört ist, dass man bei den neuen Beiträgen nicht mehr so gut sieht, aus welchem Unterforum sie stammen!
 
AW: Update 23.01.10

Schick schaut die neue Software aus - Danke thorsten!!! :t

Gruß
Markus
 
AW: Update 23.01.10

Hi!

Dann will ich auch mal meckern :D

Grundsätzlich stehe ich neuer Software positiv gegenüber, aber mir gefallen die neuen Foren nicht besonders.
Zu unübersichtlich, teilweise zu große, teilweise zu kleine Schrift...
Das ist nicht das Problem hier, sondern ich sehs mittlerweile in vielen anderen Foren auch.

Naja, wird schon werden, sind halt noch viele Anpassungen zu machen.

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:
1) Navigationsbuttons "Seite X von X" sind unlesbar, weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund
2) Formatierung in der Menüleiste oben passt sich nicht der Screenauflösung an, die Layer werden übereinander angezeigt.
3) Die einzelnen Postings sind zu hoch und werden dadurch unübersichtlich. Nicht zuletzt auch wegen viel zu umfangreicher Signaturen.

Schönen Gruß
NoPainNoGain
 
AW: Update 23.01.10

Meine Frage:

Wie sieht es denn mit "Mein Profil" also der Darstellnung der "eigenen Seite" aus? &:

Dort hatte ich umfangreiche Einstellungen (Hintergründe, Farben, Schriften u.a.) vorgenommen -
sind diese Einstellungen gesichert oder muss ich diese jetzt selbst komplett neu einrichten? -
Das ist schon ein ganz schöner Aufwand gewesen... :#

Danke für eine Antwort :t
Oliver
 
Zurück
Oben Unten